Immunologisches Gedächtnis besser als prognostiziert

Dr. Eric Berg: Immunität gegen Corona liegt schon bei einem Großteil der Bevölkerung vor

Mehr Tests ergeben mehr positive Infektionen. Dennoch ist die Todesrate zwischen April und Oktober im Ländervergleich um das 30-fache gesunken.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einem markanten Video auf Facebook (bisher noch nicht der Zensur zum Opfer gefallen) erklärt Dr. Eric Berg, warum die COVID-19 Todesfälle so gering sind.

Seine Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von April 2020 bis Oktober 2020, wobei das Video auf den 26. Oktober datiert ist.

Die erste Variable, die Dr. Berg untersucht hat, ist die positive Test-Rate bei Coronavirus-Infizierten. In den USA haben sich die Testfälle verdoppelt, in Deutschland sind sie – laut seinen Angaben – konstant geblieben. In anderen Ländern wie Frankreich oder Belgien habe sich die Anzahl der Infizierten verdoppelt oder sogar vervierfacht.

Die Lage scheint besorgniserregend und durch gezielte Medienberichterstattung werden diese Ergebnisse zum Panikschüren missbraucht.

Aber – so erklärt Dr. Berg – die Realität sieht anders aus.

In Wirklichkeit müssen die positiven Testergebnisse mit den Tests verglichen werden, die in demselben Zeitraum in den betreffenden Ländern durchgeführt wurden.

In den USA haben die Tests im genannten Zeitrahmen 6,5-fach zugenommen, im Vereinigten Königreich sogar 15,5-fach. In Deutschland wurden 3-mal so viele Tests im Oktober durchgeführt wie im April.

Eine Idee liegt dem ganzen zugrunde: mehr Tests ergeben mehr positive Testergebnisse, was aber nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Infektionsrate insgesamt. Dr. Berg kommt zu dem Ergebnis, dass es im Oktober 3-mal weniger Coronavirus-Infizierte gibt, als im April.

In den USA bedeutet das konkret eine 3-mal geringere Sterberate, in Frankreich 10-mal weniger, in Deutschland 10-mal weniger Tote.

In Schweden beispielsweise ging die Infektionsrate um das 17-fache zurück, die Testrate um das 2-fache hoch und die insgesamte Sterberate im Oktober um das 30-fache (!) runter.

Dr. Berg zieht daraus einen einfachen Rückschluss: »Schweden hat ein gutes Beispiel gegeben. Aber warum ist die Todesrate so niedrig?«

Indem er eine wissenschaftliche Veröffentlichung zitiert, erklärt er warum in Schweden eine so große Resistenz gegen das Virus existiert, wobei nur 20% der Bevölkerung nachweislich Antikörper entwickelt haben.

»Es handelt sich dabei um die sogenannten memory T-cells [T-Gedächtniszelle, eine Untergruppe der T-Lymphozyten].

»Menschen können gegen das Coronavirus immun sein, nicht nur durch Antikörper gegen COVID-19, sondern auch wegen den T-Gedächtniszellen.«

Diese Gedächtniszellen werden vom Körper entwickelt, wenn er überhaupt mit einer Art des Coronavirus in Kontakt gekommen ist, wie beispielsweise mit der normalen Grippe. Wenn ein Organismus einmal Antikörper gegen eine solche Grippe entwickelt hat, dann ist die Resistenz gegen das Coronavirus um 60-80% höher.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kafka

Was würde eigentlich passieren, wenn jetzt jemand eine ganz einfache Therapie gegen SARS-COV2 erfindet, die jeder Bürger ohne große Vorkenntnisse und mit geringen finanziellen Mitteln (sagen wir mal 20 Euro) umsetzen kann?

Wer würde da alles einen Herzkasper bekommen...

Gravatar: Petra

Herr Ekkehardt Fritz Beyer: Sie vergessen eins. Die Influenzaviren kommen nicht allein daher. In jeder Grippe, in jeder Influenza steckt auch ein Stück Corona. Influenza ist ein Cocktail von Viren und das Kraut, nämlich dann wird es erst wirklich schlimm, machen die Bakterien fett.

Gravatar: Petra

Sehen wir den Tatsachen doch ins Auge. Der Test testet kein Covid-19. Der Test "erkennt" nur kleine Reste von RNA/DNA, die nicht unbedingt von Covid-19 kommen können. Der Test wurde auf Grundlage von Coronaviren vergangener Infektionen erstellt, nicht auf Grundlage von Covid-19. Gerade die positiven Testungen zeigen m.E., dass ein Körper Abwehrstrategien gegen jegliches Corona-Virus entwickelt hat. Früher sagte man, dass bei diejenigen, die oft erkältet sind, grippale Infekte haben, das Immunsystem gestärkt wird. Das wusste man früher noch, als noch kein Tamtam um ein Virus gemacht worden ist. Die meisten von uns sind oft jedes Jahr mit einem Coronavirus in Kontakt gekommen. Jeder Schnupfen, jeder Husten hat solche im Huckepack. Ich schätze, dass Drosten das auch weiß und andere Drosten und der Regierung nachplappernde Ärzte gleich welcher Fachrichtung. Hier geht es doch um etwas völlig anderes und das arme Virus muss nur seinen "Kopf" dafür hinhalten. Wer sich darauf einlässt, dass Getestet Infektionen haben und dass eine bestimmte Anzahl negativ positiv ist, der hat verloren, weil die Grundlage, der Test, falsch ist und keine Infektion oder gar Erkrankung ertesten kann. Hier geht es schlicht und ergreifend um eine NWO und sonst nichts anderes.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wenn Merkel & Mitmacher ihr Volk, ihr Land und Kinder lieben würde:
-
▶Könnte sie niemals das Land mit fremden, ausbeuterischen und sogar verbrerischen MIGRANTEN überschwemmen und auch unser Geld an sie verschleudern !
-
▶Könnte sie niemal den KLIMA-WAHN mitmachen, der von Soros & CO befehligt wurde und deren Rohstoffe mit Kinderarbeit in armen Ländern gefördert wird !
-
▶Könnte sie niemals ein ihren Männern, Frauen und Kindern die Freiheit gegen alle Gesetze nehmen und ihnen völlig unnötige Masken und Ausgehverbote aufzwingen. Alle realen Fakten sprechen niemals für eine Pandemie !

Gravatar: Müller

- 1346 bis 1353 erste große Pestwelle
- 1665 bis 1666 große Pest in England
- 1708 bis 1714 Pest in Nord- u Mitteleuropa
- 16.07.1945 erste Atombombentest
- 21.07.1969 erste Mondlandung
- 06.08.1991 Inbetriebnahme des Internets
- 05.07.1996 Klonschaf Dolly wird geboren
- 2020 bis ????? weltweite Coronapest

Wer findet den Fehler?

Gravatar: Roland Brehm

Da dies mit Sicherheit auch Merkel und Konsorten bekannt ist, kann man leicht erkennen was die wahren Absichten hinter dem lockdown sind.

Gravatar: Feldmann

So zustimmungsfähig der Beitrag von Berg und das Resümee im Artikel ist so sollte der Fehler im letzten Absatz berichtigt werden, der corona mit Influenza viren gleichsetzt!
Eine Immunität gegen Coronaviren kann zwar auf dem unspezifischen Immunsystem aufbauen und evtl.schon hinreichend sein, aber das nicht,weil Influenza Viren irgendwie eine Kreuzimmunität bedingen!
Das sind völlig unterschiedliche Viren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Immunologisches Gedächtnis besser als prognostiziert
Dr. Eric Berg: Immunität gegen Corona liegt schon bei einem Großteil der Bevölkerung vor“ ...

Da Herdenimmunität ethisch und wissenschaftlich ´angeblich` problematisch ist https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-herdenimmunitaet-barrington-erklaerung-102.html,
Merkels Machtpolitik aber vor niemandem halt macht
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/angela-merkel-merkels-machtpolitik-macht-vor-niemandem-halt/3991520-3.html?ticket=ST-3210596-dURGufgdcUyWUrjHenc5-ap4:

Wo ist das Problem???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang