Prognostizierter Börsen-Crash bleibt aus

Dow Jones nach Trump-Sieg auf Rekordkurs

Der von zahlreichen »Finanzexperten« vorhergesagte Börsen-Crash nach einem Trump-Sieg bei der US-Wahl bleibt aus. Bei einem solchen Wahlausgang, so unwahrscheinlich er laut dieser Personen auch sei, wurde ein Absturz des Dow Jones vorhergesagt.

Veröffentlicht:
von

Der Wahlausgang in den USA schlägt nach wie vor hohe Wellen. Während zahlreiche deutsche Politiker der Merkel-Regierung ihr gestörtes Verhältnis zur Demokratie nachhaltig unter Beweis stellen, werden die Beeinflussungsversuche der Wahl seitens einiger Wall-Street-Kreise offenbar - und von der Börse ad absurdum geführt.

Zahlreiche milliardenschwere Makler und Broker haben sich vor der Wahl eindeutig für Clinton als neuen Präsidentin ausgesprochen. Leute wie Soros, das Finanznetzwerk Goldman-Sachs und vor allem Black Rock versuchten nicht nur moralisch, die Clinton-Kampagne zu unterstützen, sondern butterten auch beträchtliche Summen in diesen Wahlkampf. Um die Chancen der von ihr gestützten Kandidatin zu erhöhen und sie durchzudrücken, projizierte man dennoch vorsorglich wirtschaftliche Horrorszenarien für den Fall, dass Trump gewinnen sollte.

Verlöre Clinton, so hieß es, stünde ein wirtschaftlicher Exodus bevor, ließ man aus den Finanzkreisen verlauten. Der Dow Jones Index würde abstürzen, die Wirtschaft stünde vor dem Verfall, der Dollar verlöre dramatisch an Wert; so hieß es unisono aus dem den Clinton-Clan nahestehenden »Experten«. 

Clinton hat verloren, Trump hat gewonnen. Der »worst case« für diese Finanzfachleute ist eingetreten. Und was macht die Börse? Sie weigert sich, die Weltuntergangsprophezeihung zu erfüllen. Der Dow Jones ist auf Rekordjagd (aktuell 18.646, ein Plus von 66), der Nasdaq schießt durch die Decke (aktuell 5.251, plus 57) und auch USTech 100 kennt nur eine Richtung - nach oben (aktuell 4.859, plus 35).

Alle Zahlen aktuell hier: http://www.wallstreet-online.de/aktien/aktienkurse

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Achner

Jeder, der sich auch nur mal eine Stunde mit den grundsätzlichen politischen Zielen und konkreten wirtschaftspolitischen Absichten des nun künftigen US-Präsidenten Donald Trump in den vergangenen 18 Monaten des US-Wahlkampfes befasst hatte und sich dabei politisch neutral verhielt, konnte wissen, dass Trump ein gigantisches wirtschaftliches Sanierungsprogramm für die USA realisieren wird, von dem vor allem die US-Firmen und die US-Arbeitnehmer profitieren werden. Das "America first" von Trump hat in den nächsten vier Jahren der Trump-Amtszeit schließlich eine tragende Bedeutung.

Die einzige Gefahr droht Trump von der Fed-Spitze, die bisher Obama- und Clinton-hörig ist und die die Zinsen hochputschen kann, um die US-Wirtschaft völlig abzuwürgen. Aber diese Achillesferse kennt Trump und wird sie sicherlich kritisch im Blickfeld haben.

Soros & Co. betreiben wie immer nur Panikmache - egal wo auf der Welt. Diese "global player" sind für mich nur Abschaum, weil sie mit den Ängsten der Menschen ein widerliches Spiel spielen.

Gravatar: P.Feldmann

Die "mind-builder" sind gescheitert, wie schon die anmaßenden nation-builder vorher!
Zwar glauben immer noch zuviele brav bräsige Zeitungs-und TV-Gläubige an die Geschichten, die ihner als Fakten vorgegaukelt werden, aber Börsenleute sind halt Geschäftsleute und die schauen nach den "Fakten ihres Geschäftes". Letzteres ist aber wirklich keine neue Erkenntnis!

Was den Was-mit-Medien-Leuten zu denken geben sollte ist die Tatsache, daß sie noch nicht mal mit massivstem Einsatz mehr als 40% der Bevölkerung (das sind die, die Merkel loswerden wollen) erreichen.

Ich möchte sogar behaupten, daß je heftiger der Einsatz wird, je mehr unisono nur noch eine Möglichkeit als möglich zugelassen wird (richtig, die Auswahl treffen die dysfunktionalen "Eliten"), desto mehr Leute werden hellhörig.
Und ich denke, das werden noch erheblich mehr!

Gravatar: Gerd Müller

Siehe auch "Brexit" ..

Tagträumer, Wunschdenker und Utopisten haben es eben schwer in der Realität....
In Deutschland wie auch in Brüssel !

Gravatar: ANTON  AMAN

Die etablierten, in ihren Schranken gepresste Polit-Größen
sind schockiert?!
Warum eigentlich?
Alle versuchen den überlegenen Sieger Trump als eine
Katastrophe darzustellen, anstatt in sich zu gehen und
ihr eigenes Dünkel zu prüfen, hinterfragen, warum und
wieso ein Polit-Neuling einer professionellen(?) Politikerin
die Show stehlen konnte?!
Es ist eher der Sieg einer (Noch)-Demokratie, die es nicht
mehr zuläßt wirtschaftliche Ungerechtigkeit, Verarmung
der unteren und der Mittelschicht, Korruption auf höchster
Ebene, Protektionismus einer arroganten Oberschicht und
nicht zuletzt völkerrechtswidrige Kriege, mit denen alle
Regierungen der letzten Jahre den wirtschaftlichen Untergang der USA verhindern wollten.
Wobei Letzteres erst einmal zu beobachten sein wird!!!
Europa´s Politiker wären gut beraten, wenn man anstatt
Kritik am neuen Präsidenten der USA zu üben, erst einmal die eigene Position zu prüfen ist, sich endlich einmal aus dem Würgegriff der USA zu befreien und die europäische
Wirtschaft Richtung Osten (Eurasien, Russland, China) zu
intensivieren, denn auch unsere Rohstoffversorgung ist
dort verankert!
Die eigene europäische Verteidigung muß angestrebt
werden, denn die USA-gelenkte NATO wurde zunehmend
ein Angriffspakt anstatt Verteidigung (gegen wen eigentlich???), so daß eigene Entscheidungen auch in
dieser Hinsicht von Nöten sind!
Nicht Russland, sondern die USA stationieren weltweit
ein Waffenarsenal des Wahnsinns,nicht um uns zu schützen, sondern ausschließlich US-Interessen zu sichern und Druck auszuüben weltweit ihre Hegemonie
zu sichern!!!

EUROPA´S WIRTSCHAFT UND SICHERHEIT IN EIGENE
HÄNDE, WIR MÜßEN UNSER EIGENER WIRTSCHAFT-
MOTOR SEIN UND UNSERE TECHNISCHE VORMACHT-STELLUNG IM ASIATISCHEN RAUM
ZU UNSEREM WOHL FESTIGEN UND MIT UNSEREN
NEUEN PARTNERN TEILEN!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang