Werbung für die Lebensschutzorganisation Live Action wurde geblockt

Doppelmoral der Sozialen Netzwerke: Abtreibung ja – Ultraschallbilder von Ungeborenen Nein

Die sozialen Mediennetzwerke sind nicht so frei und unvoreingenommen wie sie vorgeben. Jetzt sollen Ultraschall-Bilder von ungeborenen Kindern auf Twitter zensiert werden.

Foto: Jim Gathany/Wikimedia/Public Domain
Veröffentlicht:
von

»Wir sollten alle wachsam sein, wenn eine Organisation, die angeblich geschaffen wurde, um die Sprache zu demokratisieren, diese kontrollieren will«, kommentiert Lila Rose von Live Action, wie kath.net berichtet.

Twitter hatte ihrer Organisation Life Action mitgeteilt, dass Werbung von ihrem Twitter-Account und von allen Twitter-Accounts ihrer Internetseite nicht veröffentlich werden würde, bis Inhalte über Abtreibungsverfahren, Untersuchungen gegen Planned Parenthood oder Ultraschallbilder von ungeborenen Kindern gelöscht werden würden.

Live Action wurde bereits in der Vergangenheit zensiert: im Jahre 2017 waren Werbebanner blockiert wurden, weil sie gegen die Richtlinien von Twitter verstoßen würden – auch damals ging es um eine Ultraschallbild.

Damit beweist Twitter – nicht als einziges soziales Netzwerk – einen zweifachen Maßstab: abtreibungsbefürwortende Gruppen wie Planned Parenthood dürfen Werbung machen, Lebsnschutz-Posts werden als beleidigend eingestuft.

Live Action wurde 2003 von der 15-jährigen Lila Rose gegründet, um die Grausamkeiten aufzudecken, die ein ungeborenes Kind während einer Abtreibung erleiden muss. Heute hat die Non-Profit-Organisation Millionen von Anhängern mit der größten Online Präsenz einer Lebensschutzorganisation im Internet.

Im Jahr 2013 veröffentlichte Rose Dokumentationsvideos in denen Spätabtreibungsärzte befragt wurden, was mit Kidnern geschehe, die eine Abtreibung überlebten. Ein Abtreibungsarzt aus Washington erklärte, dass er ein Kind sterben lassenw ürde, wenn es wärend einer Abtreibung frühzeitig geboren werden würde. Im selben Jahr erklärte sie das National Journal als eine der 25 »einflussreichsten Frauen in Wachsington unter 35«.

»Das Vorgehen von Twitter vermittelt den Eindruck, es ist in Ordnung, wenn Planned Parenthood twittert, dass eine Frau ein Recht auf eine Abtreibung hat, aber wenn ich versuche zu sagen, dass ein Baby ein Recht auf Leben hat, dann ist das für Twitter hetzerisch,« schrieb sie in einem Gastkommentar bei USA Today.

Live Action setzt sich gegen alle Menschenrechtsverletzung ein, die von der Abtreibungsindustrie ausgehen, wie die Vertuschung von sexuellem Missbrauch und Menschenhandel zum Zweck der Kinderprostitution.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Annalena Doppel - Moral

Wenn rotgrünbraun Versiffte darüber entscheiden, was in Zusammenhang mit Kindern von öffentlichem Interesse ist, oder womöglich darüber, was dem sogenannten 'Kindeswohl' dienlich sei, dann ist sowieso Chaos inklusive Mord, Totschlag, Missbrauch und Körperverletzung vorprogrammiert, selbst dann, wenn von sogenannter 'Grundsicherung' die Rede ist.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neues-konzept-gruene-fordern-grundsicherung-fuer-kinder-a-1272162.html

Die politische Wirklichkeit der linken 'Freunde der Familie', die finden, das Politische sei privat und das Private sei politisch ...

https://www.spiegel.de/forum/kultur/verrohung-der-gesellschaft-wenn-worte-waffen-werden-thread-474979-22.html#postbit_44937068

https://www.youtube.com/watch?v=k7jEk_f04pE ,

... sieht nämlich, bspw. im rotbraunen Rheinland Pfalz, regelmäßig so aus (verworfener Beitrag im Forum zum oben verlinkten Artikel bei Spiegel online 'Grüne fordern Grundsicherung für Kinder'):

'Eher ungünstig wirken wohl auch Eingriffe der Exekutive in die Familie und staatliche Übergriffe, auf die als solche dann noch nicht einmal aufmerksam gemacht und das öffentliche Interesse gelenkt werden darf, ohne dass deswegen empfindliche Strafen fällig werden

https://www.youtube.com/watch?v=A-UnMhI6kfg&feature=youtu.be&t=572

https://www.youtube.com/watch?v=tADNEERSvQU .

In Anbetracht derartiger Entfaltung exekutiven Machtmissbrauchs wird von kompetenter Seite meines Erachtens sehr zu recht von organisierter Kriminalität gegen die Verfassung gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

Wer unter solchen Umständen meint, noch von Maßnahmen zur Wahrung des 'Kindeswohls' sprechen zu müssen, der dürfte mit dem entsprechenden Zynismus endgültig verloren sein für den Rechts - und Verfassungsstaat.'

Gravatar: Thomas Waibel

Die Netzwerke müssen politisch korrekt sein, sonst drohen ihnen alle Arten von Repressalien.

Gravatar: Hans von Atzigen

Was man gegen Ultraschall haben sollte, solange solche
methoden das Leben der Kinder nicht irreparabel beeinträchtigt, ist schlicht nicht nachvollziehbar. was soll das???
Das gebaren der sog. Lebensschützer ist den doch auch hinterfragenswürdig. Sobald die Kinder in die Welt gestellt sind, nehmen DIE das auch nicht mehr so genau mit dem den Rechten auf ein Menschenwürdiges Leben und Dasein, der in die Welt gestellten.
Die ganze Sache mit dem Abort, den es so nebenbei auch auf Natürlichem Weg gibt, ist ganz bestimmt
keine schöne Sache. Geborenes zu selbständigem Leben, befähigtes Leben,das danach jämmerlich verrecken, oder entsprechend jämmerlich vegetieren muss ist das nicht noch viel viel störender verdammenswerter?
Auffällig ist die sog. Lebensschützer sind genau sooooo
verbissen auch gegen die vorbeugende Humane
Reproduktionskontrolle.
Ist da tatsächlich der Schutz des Lebens die wahrhaftige
Triebfeder? Oder was den tatsächlich?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Damit beweist Twitter – nicht als einziges soziales Netzwerk – einen zweifachen Maßstab: abtreibungsbefürwortende Gruppen wie Planned Parenthood dürfen Werbung machen, Lebsnschutz-Posts werden als beleidigend eingestuft.“ ...

Weil das besonders unter Bush und Obama – sicherlich auch auf Betreiben ihrer Killary - anvisierte Ziel https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones
unbedingt im Blickfeld bleiben und möglichst umgesetzt werden muss, solange die Göttin(?) noch handlungsfähig ist???

Gravatar: Gipfler

Nach Berechnungen einer US-Statistikseite wurden im Laufe des Jahres 2018 weltweit fast 42 Millionen Kinder abgetrieben, d.h. im Mutterleib ermordet. Damit ist diese Form der Tötung von Menschen die Todesursache Nummer eins.
Die Organisation Planned Parenthood, wird von Abtreibungskritikern als der größte Abtreibungskonzern in den USA bezeichnet. „Laut einer Untersuchung von Live Action machen Abtreibungen ganze 97 Prozent der „Dienstleistungen“ von Planned Parenthood aus und nicht „bloß drei Prozent“, wie von den Abtreibungslobbyisten und den ihnen nahestehenden Medien behauptet wird.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/01/18/der-weltweite-kindermord/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang