WELT Kommentator beschwört den Sieg der Trumpisten

Donald Trump wird 2024 sehr wahrscheinlich wieder gewinnen

Während Biden die USA in den wirtschaftlichen Ruin treibt, arbeitet Trump im Hintergrund an einer Stärkung seines Lagers. Seine Chance bei den nächsten Wahlen wieder zu gewinnen ist hoch - das geben selbst seine Gegner zu.

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Donald Trump wird 2024 sehr wahrscheinlich wieder an die Macht kommen, Amerika droht das Chaos.« So beginnt eine beißende Kritik von Hannes Stein in der Welt.

Stein preist dabei Bidens »Vermächtnis« an, was – kurz vor dem bevorstehenden Chaos, das mit Trump wieder ins Weiße Haus einziehen wird – den Weg in eine »multirassische Demokratie« einleiten soll.

Steins Überlegungen baut auf zwei Faktoren auf: »Mir scheint, dass Joe Biden zwei Dinge weiß (glaube ich). Erstens: Die amerikanische Demokratie ist unrettbar verloren. Sie könnte nur dann überleben, wenn die Demokratische Partei von jetzt an bis ca. 2040 alle Wahlen gewinnen würde, und das wird ihr nicht gelingen. Zweitens weiß Joe Biden, dass er sterblich ist. Für einen 78-Jährigen wirkt er zwar erstaunlich fit —, aber er wird nicht ewig leben. Irgendwann wird es ihn nicht mehr geben.«

Die Realität sieht anders aus: Trumps überragender wirtschaftlicher Erfolg wurde nur durch die Entfesselung des chinesischen Virus gestoppt und die Wahl konnte nur durch wesentliche Manipulation im Vorfeld und bei der Stimmauszählung gewonnen werden. Biden konnte mit einem winzigen Bruchteil der Stimmen (trotz aller Lügen und Schmierereien) gewinnen und hat seitdem die USA an die Wand gefahren. Nicht nur seine repressiven Corona-Restriktionen, sondern auch sein »Build back better«-Plan waren von vorneherein zum Scheitern verursacht. Sie haben nur eines erreicht: eine höhere Verschuldung, den wirtschaftlichen Abstieg, unzufriedene Bürger. Denn eines können die US-Demokraten am besten: das Geld anderer ausgeben.

Den Teufel, den der gewissenhafte Welt-Kommentator an die Wand malt, wird die Rettung der USA sein: Sollte Trump tatsächlich einen Gewinn einstreichen können, wird er mit genau denselben Mitteln – einfachste wirtschaftliche Strategien, die eigentlich jedem klardenkenden Menschen einleuchten sollten – die US-Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen.

Stein wünscht sich einen Messias herbei. Da haben wir gute Nachrichten für ihn: es gibt diesen (politischen) Messias: sein Name ist Donald Trump und die viel besungene »amerikanische Demokratie« wird ihn – durch die Stimme des gesunden Menschenverstandes, die in den USA noch ziemlich weit verbreitet ist – wieder an die Macht wählen. Das sei zumindest zu hoffen. Wenn es nicht so ist, dann blüht den USA tatsächlich…der Ruin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Es gibt für Christen nur ein Mesias und der heisst
Jesus Christus - diese wird auch in naher Zukunft,
die Welt retten ,so verheisst es die Bibel.
Das Sleepy Jo gesund sein soll, für sein Alter, ist
wirklich ein ausgezeichneter Witz und muß wohl an
seinem häufigen Gesundheitsschlaf, während der
Arbeitszeit liegen. Sleepy Joe, hat Big Tech und
eine satanischen Geldelite im Rücken ,samt ihrem
Vater dem Satan - diese werden Trump , Leichen
in den Keller legen und wenn die nicht nützt, werden
sie versuchen ihn zur Leiche zu machen.

Gravatar: Ede Wachsam

Offensichrtlich sind manche Leute begriffstutzig. Donlad Trump hat die Wahl 2020 klar gewonnen, nur hat man ihn darum massiv betrogen. Allerdings werden die Betrüger die Betrogenen sein, denn Donald Trump braucht keine neue Wahl zu gewinnen, er ist der haushohe Sieger 2020 und genau deshalb wird er wieder in das Oval Office zurück kehren und die Betrüger werden vor Gericht kommen.

Das Ding hier ist noch lange nicht gegessen, daher abwarten, einen guten 1918er Pfälzer Rielsing aus Kallstadt trinken und mit Geduld auf die Erfüllung harren. Die Zusage die Gott für diesen Mann gegeben hat trifft genauso ein. Der Präsident ist nur den untersten Weg gegangen und hat sich nicht nach menschlischer Art gewehrt, Er verläßt sich da einfach auf die Wahrheit und seinen HERRN der die Wahrheit ist,

Gravatar: Hajo

Trump ist der Richtige, weil er Pragmatiker ist und in seiner ersten Periode als Präsident schnell dazu gelernt hat, weil im politische Gepflogenheiten vielleicht nicht so geläufig waren und er in dieser Hinsicht einiges nicht bemerkt hat, wie der Intrigenstadel so hinterrücks läuft.

Genau so einen Mann bräuchten wir, denn von unseren Kanzlern gibt es nicht viele, die sich bewährt haben, bei Bismarck angefangen bis hin zu Adenauer und auch Helmut Schmidt, während die anderen nur Mittelmaß darstellten und ihnen Zufälle in die Hände gespielt haben oder sie Entscheidungen getroffen haben die eher kontraproduktiv waren als hilfreich.

Ein Politiker ist vordergründig für das Wohl des eigenen Landes zuständig, was nicht heißen soll, daß man sich mit anderen Ländern laufend ins Benehmen setzt, wer aber in die Abhängigkeit anderer Interessen gerät, der begeht verrat an seiner Wählerschaft, denn nur denen kann er seine Stellung verdanken und wer das mißbraucht ist schlicht und einfach ein Gauner und davon haben wir zuviele und wenn wieder Sitte und Anstand einkehrt in diesem Land, verbunden mit klarer und rechtstreuer Sichtweise

.Dann hätten wir schon viel gewonnen und Trump wäre der Schlüssel zu diesem Schritt, weil er die anderen beeinflussen kann und das wäre schlecht für das intrigante Großkapital und ihre sozialistischen Satrapen, denen man schon lange das Handwerk legen müßte, aber weil die Bürger zu dumm sind, bekommen sie immer wieder eine Chance um ihr Unwesen treiben zu können und das sollte schnell beendet werden.

Gravatar: Kevin Kröpke

Der "tiefe Staat" hat Trump 2020 um seinen Wahlsieg beschissen. Was sollte 2024 da anders sein?

Gravatar: Susanne B

Leider zu spät und das monatelange Gerede von beweisbarem Wahlbetrug war dann mal nur heiße Luft

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang