Zensur bei Twitter, Facebook, YouTube & Co.

Donald Trump prangert Diskriminierung von Konservativen auf sozialen Plattformen an

Seit Monaten werden Accounts gelöscht, Nachrichten ausgeblendet, Meldungen zensiert. Auf Facebook wurde sogar der Social-Media-Berater des Präsidenten gesperrt. Trump und einige konservative Politiker wollen jetzt dagegen vorgehen.

Foto: The White House, Screenshot, Public domain
Veröffentlicht:
von

Die gigantischen Internet-Riesen im kalifornischen Silicon Valley und Seattle verfolgen anscheinend eine politische Agenda. Ihn ihrem angeblichen Kampf gegen »Fake News« und »Hate Speech« werden mittlerweile auch ganz normale konservative Meinungen und Mitteilungen zensiert.

Viele konservative Amerikaner fühlen sich betroffen, darunter auch viele Trump-Anhänger. Seit Monaten werden Meldungen zensiert, Accounts gelöscht, Aktivisten die Plattformen entzogen. Dies betrifft insbesondere Plattformen wie Twitter, YouTube oder Facebook. Besonders seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten 2016 wird die Internet-Zensur verschärft. Viele Beobachter gehen davon aus, dass Donald Trump seine Wähler hauptsächlich über die sozialen Internet-Medien erreicht hat, da die großen Mainstream-Medien aus Funk, Fernsehen und Presse hauptsächlich negativ gegen ihn berichteten.

Doch Donald Trump wehrt sich. Er kritisierte scharf, dass soziale Plattformen wie Twitter Konservative zensieren würden. Das sei Diskriminierung [siehe Berichte »CityNews«, »Daily Mail«]. Wie direkt er selbst davon betroffen ist, wurde ihm klar, als sogar der Social-Media-Berater des Präsidenten von Facebook gesperrt wurde.

Doch die Konservativen wehren sich. Ein republikanischer Kongress-Abgeordneter strengt deswegen jetzt einen Prozess gegen Twitter an [siehe Bericht »Yahoo News«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anna Rudolf

Leicht zu lösen. Auch Russland stand nach dem Ausverkauf durch Jelzin vor solchen Problemen durch seine Oligarchen. Nebenher auch China.

1) Das größte Unternehmen zerschlagen
2) Den Dreistesten Unternehme und 'Dieb' an die oberste Rahe
3) Die Regeln ändern wer der aAlpha ist
4) Und Ruhe im Stall da die Gier den Rest 'kuschen' läßt

Gravatar: Frank

Schuld sind die Menschen selber. Sie haben solchen Konzernen die Macht gegeben. Ich habe noch nie bei Amazon bestellt oder einen Facebookaccount gehabt.

Wozu brauche ich ein Gesichtsbuch wenn ich reale Freunde habe? Das meiste in diesen sogenannten Netzwerken ist Spam.

Der Spuk ist zu Ende wenn alle anfangen solche "Riesenblasen" zu ignorieren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

“Zensur bei Twitter, Facebook, YouTube & Co.
Donald Trump prangert Diskriminierung von Konservativen auf sozialen Plattformen an“ ...

Weil sich die allwissend(?) Allmächtige(?) „verwandelte“ http://www.taz.de/!5331667/
und samt ihrem Außenminister von den Roten etwa durch die Kommunisten in China kaufen ließ? https://www.journalistenwatch.com/2019/03/21/sind-merkel-maas/

Will das Innenministerium das Verfassungsschutzgesetz nicht auch deshalb überarbeiten???
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/21/innenministerium-will-verfassungsschutzgesetz-ueberarbeiten/

Gravatar: Hartwig

@typisch

a. Einverstanden. Ihre Perspektive ist absolut legitim.
b. Hat man nicht kürzlich bei einem Google-Produkt (?) ein, man höre und staune, Mikrofon finden dürfen, von dem in der Bedienungsanleitung nichts stand? Alexa war es nicht. Ich hoffe mein Gedächtnis lässt mich hier nicht im Stich. Und ich habe jetzt keine Lust und Zeit zu schauen.
c. Chinesen. Facebook mag in China verboten sein, dafür haben die ein anderes Gesichtsbuch, mit einer anderen Bezeichnung. Der Chinese ist sogar noch dümmer, als die anderen. Oder genauso dumm. Dort hat man damit begonnen, landesweit automatische Gesichtserkennung einzuführen. Und dieses asoziale Sozialprogramm ist grauenhaft.
d. In Russland soll Google nicht so richtig zum Zug kommen. Da soll eine russische Suchmaschine das Sagen haben.
e. Spionage, das haben Sie auch angedeutet, korrekt angedeutet, war noch nie so einfach wie heutzutage. Die Mehrheit vergisst das sehr schnell.

Im Grunde haben Sie es sehr schön ausgeschrieben: die Leute zahlen auch noch selber für die Wanzen. Und "glauben", da es das Böse da draußen nicht geben kann, es existiert ja überhaupt nicht mehr, niemand würde sie ausspionieren wollen. Dieses infantile Gebilde ist kaum noch zu ertragen.

Sie wissen sehr, sehr gut Bescheid. Und das ist sehr wichtig. Und die anderen werden es lernen müssen. Leider.

f. Mich ärgert, dass es Dinge gibt in diesem Land, die sind so wichtig, für die nationale Sicherheit, die dürften niemals über das Internet erreichbar sein oder so ähnlich. Und genau das wird meistens nicht beachtet und solche Leute nennen sich dann Sicherheitsfachleute. Man macht diese Dinge verwundbar und bildet sich dann ein, sie wären verteidigbar. Im Bereich dieser Komplexität ein Ding der Unmöglichkeit, eine Schimäre.

g. Spionage ist das eine. Es geht ja aber auch vor allem um die einseitige Benachteiligung eines Teils der Bevölkerung. Von Idioten, die glauben sie kämen damit durch. Und es sind sichere Wege, Strategien denkbar, diesen bösartigen Menschen genau hier einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein und für allemal. Denn, das ist ein Verbrechen, was sich die Möchtegern-Heinis von Google und Facebook da erlauben. Denn, so gut kann keiner programmieren. So gross ist der Vorsprung auch nicht. Es ist eine Schande, dass man in Europa so weit hinterher hinkt, nicht weil man es muss, sondern es will, oder aus Überheblichkeit, Faulheit. Es fehlt vielen Europäern die notwendige Härte und Strenge im Denken.

Ein israelischer Politiker weiß jederzeit, dass man versucht ihn auszuspionieren. Das ist für diesen normal.

Unsere deutsche Spezies glaubt ernsthaft, niemand würde sich für sie interessieren oder es wäre schwer oder man hätte zuviele Spionagefilme sehen wollen. Wenn es dann wieder einmal auffliegt, spielen sie überzeugend die Überraschten.

Gravatar: Theo

Wieviel bekommt Herr Scholz von Goldman Sachs auf sein Konto in Singapore gut geschrieben, wenn der Deal Deutsche Bank - Commerzbank klappt?

Da Goldman Sachs damals an der Fusion Hypo Real Estate - DEPFA Bank Milliarden erwirtschaftet hat, müsste doch an Herrn Steinbrück auch noch etwas hängen geblieben sein?

Jede Fusion und jeder Bank Transfer spült Geld in die alten Kassen von "Gold"man Sachs...

Die SPD macht Kasse und gewinnt trotz der Dumpfbacken und Perversen, die sie noch wählen

Gravatar: Jan Hobel

Auf gatewaypundit.com können sie fast täglich davon lesen.

Dazu muss man auch wissen das es in den USA ein Gesetz gibt für öffentliche Foren/Plattformen.
1.Es ist unzensiert für jeden-dann muss man nicht haften.
2.Man lässt nur zu was man will-dann ist man haftbar!

Steuerlich ist es dann glaube ich auch anders.

Gravatar: typisch

"Was bilden sich diese immer noch pubertierenden, hochkriminellen Linken ein?"

M. Zuckerberg ist doch nur eine Marionette!!! Der führt doch nur Befehle aus, nix mehr!

Facebook wurde als ein CIA-Spionagetool gegründet, aber da die Leute einem offiziellen Spionagetool niemals ihr Privatleben anvertrauen würden, musste eine verharmlosende Geschichte erfunden werden, um die Hemmschwelle zur Selbstentblößung zu senken.

Also wurde ein passender (sehr junger=harmloser) Student gesucht, der das Spionagetool nach außen repräsentiert.

Außerdem wurden Abhängigkeitsmechanismen eingebaut - Social Validation-loops, die zur Dopaminausschüttung führen. Und fertig waren die FB-Junkies.

Die "armen" Stasi-Mitarbeiter mussten früher in Wohnungen einbrechen und Wanzen anbringen. Heute lassen sich die Leute freiwillig ausspionieren und bezahlen die Wanzen (z.B. Alexa) auch noch selber.

Warum ist Facebook in China verboten??? Die Chinesen sind nicht dumm!

Gravatar: Barbara

Linke haben sich weltweit vernetzt, um ihre irren Vorstellung von der Neueinteilung der Welt/Erde durchzusetzen. War nicht Mark Zuckerberg mindestens 2 x in Berlin und traf sich mit der Uckermärkerin? Wer war bei diesen Treffen noch mit anwesend? Mir fallen da gleich so auf Anhieb 3, 4 Namen ein - doch ich möchte keine Fake-News verbreiten.
Ich hoffe inständig, dass dieser ganzen Bande eines Tages ihr Agieren auf die Füße fällt - und hoffentlich erlebe ich das noch als Entschädigung für all die Sorge um unsere Heimat seit der Inthronisierung dieser alten unansehnlichen Frau aus der Uckermark.

Gravatar: karlheinz gampe

Trump soll die staatsfeindlichen roten Antidemokraten in den Medien verhaften lassen, er hat die Macht dazu.

Gravatar: Hartwig

Ich hoffe Zuckerberg & Co. bekommen *********** *************
Was bilden sich diese immer noch pubertierenden, hochkriminellen Linken ein? Anderen Menschen die freie Meinungsäußerung zu verbieten und zu glauben, niemanden würde das auffallen?

****************

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang