Urteil nicht rechtskräftig, Strafmaß noch nicht verkündet

Donald Trump in erster Instanz wegen Tat niederer Kategorie verurteilt worden

Das US-Strafrecht ist schon ganz speziell. Da darf 2024 ein politisch linksgerichteter Afroamerikaner aus Harlem als Staatsanwalt einen von linken Gruppen inszenierten Prozess wegen einer angeblichen Straftat aus dem Jahr 2016 gegen Donald Trump anführen und ein gebürtiger Kolumbianer, ein Latino, führt den Vorsitz als Richter. Also, Zufälle gibt es...

Foto: White House
Veröffentlicht:
von

Donald Trump hat das erstinstanzliche Gerichtsverfahren um die angeblich unrechtmäßige Verbuchung einer Schweigegeldzahlung an eine Prostituierte aus dem Jahr 2016 verloren. Um das in aller Kürze noch einmal zu erläutern: das Zahlen von Schweigegeld ist in den USA per se NICHT verboten; das ist im Land der unmöglichen Begrenztheiten offenbar ein ganz normales Prozedere. Aber wehe, wenn diese Zahlung nicht ordnungsgemäß verbucht wird: dann schlägt die Justiz aber ordentlich zu.

Zur Erinnerung: Al Capone wurde auch nicht wegen der Morde, der Prostitution, dem Schwarzbrennen von Alkohol oder weil er der Kopf einer Gangsterbande war, verknackt. Er ging in den Bau, weil er seine Einnahmen aus den ganzen krummen und kriminellen Geschäften nicht versteuert hat. Das ist typisch US-Justiz.

Zurück zum Fall Trump. Die Strafverfolgung Trump hat ein in Harlem geborener politisch sehr weit links angesiedelter Afroamerikaner an sich gerissen, den Vorsitz in der Gerichtsverhandlung führte ein in Kolumbien geborener Latino. Sowohl bei den Negern wie auch bei den Latinos hat Trump die geringste Unterstützung in seinem Wahlkampf. Da fällt es schon schwer, an die Unabhängigkeit der Justiz zu glauben.

Und: weder wurde bisher das Strafmaß verkündet noch ist das Urteil rechtskräftig. Trumps Anwälte überlegen mehr als nur laut, Rechtsmittel einzulegen. Überdies wird das »Vergehen« Trumps als Straftat der untersten Kategorie eingestuft. Trump selbst sprach in einer ersten Stellungnahme von »einer Schande, von einem Schauprozess eines korrupten Richters.« Das Urteil über ihn werden die Wähler im kommenden November bei der Präsidentschaftswahl fällen, sagt er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wer als Konservativer vom linken Moloch New York entlarvt wird, hat bei Gerichtsverhandlungen grundsätzlcih schlechte Karten, was bei uns in den linken Ballungszentren ebenso ist.

Da gelten einfach linke Maßstäbe und alles was rechts davon liegt, wird besonders geahndet und wird erst wieder verschwinden, wenn die rechte Seite einen politischen Sieg davon trägt, was die anderen mit allen Mitteln verhindern wollen und mit Realpolitik nichts mehr zu tun hat, sondern idiologiegesteuert, das ganze Land terrorisiert.

Gravatar: werner S

Man sollte einmal bei den deutschen Politikern der Altparteien stöbern. Wäre hochinteressant was bei denen herauskommt. Der frühere Bettvorleger der Merkel hat z.B. ein lediges Kind in Berlin. Was ist mit den anderen Scheinheiligen.

Gravatar: Tina D.

Revision ! Donald Trump ist ein Mann mit Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt.

Wenn man jeden Politiker, der mal krumme Geschäfte getätigt hat, vor Gericht stellen würde, gäbe es keine mehr. Was für ein Blödsinn, um diesen fabelhaften Mann in den Schmutz zu ziehen.

Wichtig ist, wie er regiert und was er für sein Land und die Menschen darin tut.

Gravatar: Werner Hill

@ heinzben

Das sehe ich fast genauso wie Sie!

Aber - wer sind eigentlich diese "linken Ratten"?

Sollten wir nicht Klartext schreiben und die US-Globalisten alias Schwab-Sekte beim Namen nennen? Die haben ja noch nichteinmal ein Hehl aus ihren Absichten gemacht.

Wer sonst als diese Milliardärs-Mafia hätte die Macht und die Mittel gehabt, weltweit bereits einen Großteil der Politiker und Medien als Marionetten an ihre Strippen zu hängen oder eine verlogene Plandemie wie Corona zu inszenieren?

Es geht nicht mehr um "links" oder "rechts" sondern um Freiheit oder Sklaverei!

Gravatar: Roland

Ist der Richter nicht Mitglied der demokratischen Partei ?

Gravatar: Ben Hirt

Das Geld wurde gezahlt um die Schäden bei der Frau wieder gut zu machen.
Menschlich gesehen, ist gut so.
Die sylter Jugendlichen wurden sofort entlassen.
Das ist schlecht, sogar 2Die Welt" gratuliert der Ampel.
L Amour Toujuors......

Gravatar: kassaBlanka

Karl Biehler 31.05.2024 - 11:02
Wäre es bei uns anderst?
Das Böse hat die Macht übernommen und gibt sie freiwillig nicht mehr her. Gott wird es richten!
************************

Lieber Karl,
hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott.
Ansonsten wird Dir der Gute da oben was schei**en.

Gravatar: Werner Hill

"Urteil nicht rechtskräftig"!

Aber Globalistenmedien wie Stern oder ntv überbieten sich mit Triumphgeheul über diese Unrechtsprechung. Und natürlich werden dort ausschließlich "abhängige" Prominente zitiert, die geifernd Trump als Verbrecher bezeichnen.

Bereits ein wenig Phantasie reicht aus, um die Parallelen dazu bei uns zu erkennen - wenn ich nur an den Fall Höcke, an Krah, an das Verhalten gegenüber der AfD oder an den Zirkus wegen der Vorfälle in Sylt denke.

Das Böse ist bereits überall ...

Gravatar: heinzben

Man sieht nicht nur in den USA,wie weit die LINKEN Ratten bereit sind ,zu gehen
Es ist so offensichtlich,aber das scheint diesen linken Ratten nicht zu interessieren.
Die Bürger werden ihre Wut über das korrupte linke Justizsystem an der Urne abstimmen in ein paar Monaten(Nov) in der Mehrzahl
Auch wird dieses vorgefertigte Urteil keinen Bestand haben
Die Jury im linken New-York hat nach Vorgabe abgestimmt..
Unfassbar

Die gleichen Züge sehen wir in Deutschland auch,wo die teils-abhängige Justiz für politische Urteile missbraucht.
Und dann die ganzen politisch gesteuerten Aktionen gegen die AFD,siehe Märchenerzählung vom Lügenportal Correctiv mit der Wannseekonferenz 2.wo auch wohl der Verfassungsschutz mit Wissen von Faeser das Drehbuch schrieben,oder diesem Agenten an Krahs Seite,der vorher Mitglied der SPD war und jahrelang Informant des sächsischen VS--usw
Verschwiegen wird,dass SPD-Funktionäre und CDU in NRW tausende Euros von Schleusern kassierten,teils ihre Wahlkämpfe mit dem Schleusergeld finanzierten(Reul) für entsprechende Gegenleistungen usw...
Überall,wo Linke weltweit regieren,wozu auch die CDU zählt in Deutschland,gibt es kaum noch demokratische Vorgehensweisen.
Man setzt teils linke radikale kriminelle Energien ein,um politische konservative Parteien zu schwächen und zu diffamieren.
Dann erklärt man sich selbst zum Retter der Demokratie und verarscht die Bürger mit dieser Feststellung auch noch..
Im Endeffekt zerstören die Linksradikalen Stück für Stück die Welt,setzen auf Krieg und verachten im Endeffekt die Demokratie.
Nur die Bürger können und müssen es richten,bevor es zu spät ist !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang