Alte Clans aus dem Libanon und neue Gruppen aus Syrien

Doku zeigt auf: Wie kriminelle Clans ihre Herrschaft in Deutschland ausdehnen

Eine ARD-Dokumentation zeigt die Machenschaften krimineller Clans aus dem Libanon auf. Doch neue Gruppen sorgen für weiteren Sprengstoff: Kriminelle Gruppen aus Syrien und dem Irak werden als noch gefährlicher eingeschätzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu die Dokumentation der ARD mit dem Titel: »Beuteland - Die Millionengeschäfte krimineller Clans«]

Immer wieder machen kriminelle Clans — oft aus dem Libanon stammend — ihre illegalen Geschäfte in Deutschland. Das Geld wird dann im Libanon gewaschen und schließlich wieder in Deutschland über Strohmänner in Geschäfte investiert. Manchmal stammt das Geld stammt sogar von Bankraubüberfällen wie beispielsweise von einem Sparkassenraub in Berlin.

Andere Clans haben sich darauf spezialisiert, Rentner um ihr Erspartes zu bringen. Sie lassen von Callcentern in der Türkei aus Senioren in Deutschland anrufen, mit der Aufforderung, ihre Erspartes in Form von Geld, Gold oder Silber zur sicheren Aufbewahrung an falsche Polizisten zu geben.

Manche Clans sollen riesengroß sein. So soll der Al-Zein-Clan in Nordrhein-Westfalen rund 10.000 Mitglieder haben.

Die Behörden scheinen bei der Bekämpfung dieser Banden- und Clan-Kriminalität überfordert zu sein. Doch damit nicht genug: Es sollen nun neue Banden aufgetaucht sein, die als noch gefährlicher eingeschätzt werden [siehe auch Artikel der »Bild-Zeitung«].

So beschreibt die ARD-Dokumentation besonders gewaltbereite Gruppen aus dem Irak und Syrien, die seit einiger Zeit sich darum bemühen, ebenfalls in Deutschland kriminelles Terrain zu erobern. Es besteht die Gefahr neuer Bandenkriege.

Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes, schließt jedenfalls Kämpfe zwischen den neu zugewanderten Gruppen und den in Deutschland bereits etablierten Clans nicht aus. Die neuen Gruppen aus den Kriegsgebieten Syriens und des Irak würden mit ihrer Kampferfahrung und ihrer Herkunft aus Kriegsgebieten durchaus eine neue Bedrohung darstellen. 

Überhaupt stellen die Kriminalbeamten fest, dass immer mehr Zuwanderer in der Clan-Kriminalität verstrickt sind [siehe Bericht »Deutsche Welle«].

[Zur Geldwaschmaschine der Clans siehe auch Bericht bei »Tagesschau.de«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 26.11.2019 - 21:55

Mit "selbstmörderisch" mein(t)e ich den Selbstmord mit allem Drum und Dran an unserem Land und an uns, dem Volk. Denn diesen begehen die Herrschenden mit ihrem Gefolge, das leider vielfach auch aus dummen und hörigen Bürgern des Volkes besteht. Viele von denen, weil sie Vorteile davon haben. Dass Merkel und alle ihre zugehörigen Politiker-Konsorten nichts zu befürchten haben, denke ich auch. Bestes Beispiel waren ja Honecker und seinesgleichen nach dem Mauerfall. Aber so ist das leider immer. Nur das "gemeine" Volk hat die Konsequenzen zu tragen für das, was die Herrschenden anrichten bzw. angerichtet haben. Allerdings gab es auch schon Ausnahmen - in der Weltgeschichte. Und vielleicht gibt es ja wieder einmal eine solche oder mehrere. Wer weiß?!

Gravatar: Frank Stone

Äch wäs! Hätt' ich jetzt echt nich' gedächt.

Gravatar: Britta

Mehr als 30 Jahre hat man die Türken und Araber Clans
regelrecht geschützt.
Man wollte ja nicht rassistisch sein, gell!
Jetzt wird es immer mehr. Und nun ist es schwer, diese
Kriminalität zu bändigen.
Handeln ist angesagt, sofort.
Raus mit den Kriminellen. Aber schnell.

Gravatar: germanix

Rita Kubier 26.11.2019 - 11:25

Sehr gut kommentiert! Zum Stichwort

"...selbstmörderisch..."

möchte ich eines richtig stellen - Merkel u. Konsorten sind nicht selbstmörderisch - Merkel u. Konsorten sind wie die Helfershelfer der Mörder. Merkel u. Konsorten haben nichts zu befürchten - jedoch die Bürger Deutschlands! Jeden kann es treffen - am Bahnhof, bei Veranstaltungen, in den Städten, mittlerweile sogar auf dem Land!

Merkel und Konsorten werden von Truppen bis an die Zähne bewaffnet, bewacht!

Bezüglich Auswanderung - meine Empfehlung - Ungarn am Plattensee - wunderschön - ohne Reue - klasse Leute - einfach ein Paradies! Es gibt noch viele Grundstücke und Häuser zu kaufen!!!

Gravatar: Unmensch

Menschen mit Clanbildungs-Fähigkeit, Beutemacher-Motivation, und - was sie ideologisch so wertvoll macht - Volkszersetzungs-Wirksamkeit.

Gravatar: Rita Kubier

Und diese gewalttätigen Machtkämpfe - abgesehen von dem, was diese kriminellen Banden sonst noch unserem Land, unserer Bevölkerung, uns, den Steuerzahlern antun - können sich problemlos in Deutschland abspielen, weil unsere Regierenden diesen ganzen kriminellen Abschaum, unter dem sich garantiert auch jede Menge IS-Terroristen befinden (werden), ohne Weiteres und massenweise ins Land einziehen oder sogar reinholen und hier agieren lassen.
Deutschland hat längst fertig mit dieser Merkel-Regierung!!
Deutschland wird in Zukunft der größte kriminelle Sumpf Europas sein. Da hilft den Deutschen sowie allen hier nur friedlich leben und arbeiten Wollenden nur noch die Flucht in andere Länder dieser Welt, wo noch Ordnung herrscht und die Regierungen sich weder von Kriminellen bestimmen und beherrschen noch sich ihr Zepter von solchen Banden aus den Händen nehmen lassen, indem sie diesen ganzen Abschaum gar nicht erst in ihre Länder einwandern lassen.
Deutschland aber ist verloren, weil es sich von Tausenden und Abertausenden nicht nur ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans. Sondern weil die Mäuse und Ratten auf dem Tisch tanzen können und dürfen und die Katze nur treu-dumm und hirnlos zuschaut und es geschehen lässt. Eine Regierung, die so derart dumm und unfähig wie unwillig zum Regieren ist und selbstmörderisch alle fremden Ganoven im eigenen Land ihr Unwesen treiben lässt, richtet ihr ganzes eigenes Land, ihre Wirtschaft, ihr Sozialsystem und damit ihr eigenes Volk zugrunde und macht aus einem einst geordneten, (wirtschaftlich) gut funktionierenden und recht wohlhabenden europäischen Land einen kriminellen Chaotenstaat, in dem nur noch fremde Gewalt herrschen wird. Merkel & Co sind die Deutschlandvernichter ohne Gleichens, wie es solche in der deutschen Geschichte noch nie gab!!

Gravatar: Hans Meier

Der wesentliche Aspekt in dieser Sache ist die Geldwäsche und da lässt der TV-Bericht außer Betracht, dass Bargeld-Transfers im großen Stil stattfinden, um keine Bank-Konten-Spuren zu hinterlassen.
In einem beschönigenden Bericht des Deutschlandfunks sind dazu Details zum Bargeldtransfer zu finden. https://www.deutschlandfunk.de/weltweiter-bargeldtransfer-so-kommt-der-euro-zur-familie.724.de.html?dram:article_id=422542
Die Finanz-Investoren, hinter diesen nicht zu kontrollierenden Dienstleistern, sind die lautesten Befürworter nicht nur weltweiter Migration, sondern einer finanziellen Schattenwirtschaft, an der sie hohe Profite steuerfrei einnehmen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine ARD-Dokumentation zeigt die Machenschaften krimineller Clans aus dem Libanon auf. Doch neue Gruppen sorgen für weiteren Sprengstoff: Kriminelle Gruppen aus Syrien und dem Irak werden als noch gefährlicher eingeschätzt.“ ...

Will unsere(?) Göttin(?) nicht auch deshalb erneut staatliches Schleppertum
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/merkel-fordert-staatliche-seenotrettung-100.html,
weil ihr die bisherigen Kosten viel zu gering waren
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/migration-die-kosten-der-fluechtlingskrise/25146570.html?ticket=ST-31551069-7f4OicXx3F2SqHcfYcbe-ap6
und sie auch dem Libanon Hilfe zusagte
https://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingskrise-merkel-sagt-libanon-weitere-unterstuetzung-zu/22727298.html,
weil unsere(?) Allmächtige(?) etwa hofft, Deutschland besonders mit Hilfe der aus dem Libanon und Syrien nach Deutschland geflüchteten(?) und ´schwarz` in die grenzenlose Bundesrepublik eingereisten Clans am Leben halten zu können???

Gravatar: Pack

Wenn man vierzig Jahre nichts tut gegen solche Kriminellen, sie manchmal sogar noch unterstützt, braucht man sich doch nicht zu wundern.
Die "Sicherheitsexperten" sind scheinbar von besonderer Güte ...
Bisher waren es nur "böse" Rechte, die dieses Problem angesprochen haben. Die Grünen oder die 8%-Partei vertuschen nach wie vor. Nur die CDU will nicht so enden wie die SPD. Deshalb macht sie jetzt in Aktionismus …
Bei uns stehen über zehn Jahre Erfahrung zu diesem Thema „Nichtverfolgung von Hintergründen“ und deren Unterstützung bei ihrer Habgier zur Verfügung!

Gravatar: Gipfler

Wenigstens kommen die Dinge jetzt etwas an die Öffentlichkeit.
Man muss aber an die eigentliche Wurzel des Problems, das archaische Blutsverwandtschafts-Kollektiv, dem hier Tür und Tor geöffnet werden. Das sind ja abgrundtiege Feinde der demokratischen Gesellschaft, die auf der freien Individualität beruht.
Siehe zu diesen Hintergründen:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/05/28/arabische-sippen-und-clans-archaische-elemente-einer-anti-freiheitlichen-kulturinvasion/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang