Beatrix von Storch prangert antisemitische Darstellungen auf der Kunstmesse Documenta an

»Documenta: Claudia Roth und ihr Antisemitismus sind eine Schande für Deutschland«

Auf der Kunstmesse Documenta in Kassel zeigte bis zur Abdeckung am Montagabend ein großflächiges Gemälde der indonesischen Künstlergruppe »taring padi« einen Juden mit Dracula-Zähnen und SS-Runen auf dem Kopf. Daneben marschiert ein Schwein mit Davidstern auf dem Revers und der Aufschrift »Mossad« auf dem Helm.

Screenshots Bundestag
Veröffentlicht:
von

Auf der Kunstmesse Documenta in Kassel zeigte bis zur Abdeckung am Montagabend ein großflächiges Gemälde der indonesischen Künstlergruppe »taring padi« einen Juden mit Dracula-Zähnen und SS-Runen auf dem Kopf. Daneben marschiert ein Schwein mit Davidstern auf dem Revers und der Aufschrift »Mossad« auf dem Helm.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Claudia Roth, bekannt für ihr inniges Verhältnis zum iranischen Mullah-Terrorregime, den Todfeinden Israels, ist als deutsche Kulturrepräsentantin nach dem antisemitischen Documenta-Eklat nicht mehr tragbar. Roth war gewarnt, u. a. vom Zentralrat der Juden, und hat sehenden Auges diesen widerlichen ›künstlerischen‹ Akt des offenen Judenhasses geschehen lassen. Das sieht nach mehr als nur nach grober Fahrlässigkeit aus, auch wenn man sich Roths Statements der vergangenen Tage ansieht. Claudia Roth und ihr offen praktizierter Antisemitismus sind eine Schande und schädigen Deutschlands Ansehen in der Welt.

Das Problem geht aber über die Person Claudia Roth hinaus. Seit Jahren schaut Deutschland regelmäßig weg, das heißt sein Establishment aus Altparteien und Mainstream-Medien, wenn der Antisemitismus aus dem muslimischen Migrantenmilieu kommt. Und oftmals kommen aus der linken Mitte der Gesellschaft Sympathie und Unterstützung für Juden- und Israelfeinde wie für das BDS-Bündnis, das auch bei der Documenta eine unrühmliche Rolle spielt.

Wie lange noch will der Kanzler die grüne Quotenfrau als Kulturstaatsministerin im Amt lassen? Jeder Tag mehr Claudia Roth in diesem Amt ist einer zu viel.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Terry, Sie kennen ja den Spruch: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" . Allerdings hat diese Arschkriecherei mit einem Lied gar nichts mehr zu tun.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Den gesamten Vorfall solle man lückenlos erfassen und speichern falls die Faeser´n wieder mal gegen rächzzzz hetzt und wie üblich die Fronten verkennt.

Gravatar: Terry

Und der Zentralrat der Juden arbeitet sich auch lieber an der AFD ab als mal massiv bei solchen Sachen auf den Tisch zu hauen und die Interessen der Juden gegen die Blockparteien zu verteidigen. Man will es sich eben nicht mit den herrschenden Kreisen verderben und dazugehören.
Die AFD vertritt die Juden mittlerweile besser als der Zentralrat.

Gravatar: Staatsfeind2000

Eine Schande für Deutschland....so ist es,nichts richtig können außer vielleicht Türkisch kochen..aber sich vom deutschen Volk finanzieren lassen.,,Früher nannte man das Prostitution,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang