Beatrix von Storch prangert antisemitische Darstellungen auf der Kunstmesse Documenta an

»Documenta: Claudia Roth und ihr Antisemitismus sind eine Schande für Deutschland«

Auf der Kunstmesse Documenta in Kassel zeigte bis zur Abdeckung am Montagabend ein großflächiges Gemälde der indonesischen Künstlergruppe »taring padi« einen Juden mit Dracula-Zähnen und SS-Runen auf dem Kopf. Daneben marschiert ein Schwein mit Davidstern auf dem Revers und der Aufschrift »Mossad« auf dem Helm.

Screenshots Bundestag
Veröffentlicht:
von

Auf der Kunstmesse Documenta in Kassel zeigte bis zur Abdeckung am Montagabend ein großflächiges Gemälde der indonesischen Künstlergruppe »taring padi« einen Juden mit Dracula-Zähnen und SS-Runen auf dem Kopf. Daneben marschiert ein Schwein mit Davidstern auf dem Revers und der Aufschrift »Mossad« auf dem Helm.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Claudia Roth, bekannt für ihr inniges Verhältnis zum iranischen Mullah-Terrorregime, den Todfeinden Israels, ist als deutsche Kulturrepräsentantin nach dem antisemitischen Documenta-Eklat nicht mehr tragbar. Roth war gewarnt, u. a. vom Zentralrat der Juden, und hat sehenden Auges diesen widerlichen ›künstlerischen‹ Akt des offenen Judenhasses geschehen lassen. Das sieht nach mehr als nur nach grober Fahrlässigkeit aus, auch wenn man sich Roths Statements der vergangenen Tage ansieht. Claudia Roth und ihr offen praktizierter Antisemitismus sind eine Schande und schädigen Deutschlands Ansehen in der Welt.

Das Problem geht aber über die Person Claudia Roth hinaus. Seit Jahren schaut Deutschland regelmäßig weg, das heißt sein Establishment aus Altparteien und Mainstream-Medien, wenn der Antisemitismus aus dem muslimischen Migrantenmilieu kommt. Und oftmals kommen aus der linken Mitte der Gesellschaft Sympathie und Unterstützung für Juden- und Israelfeinde wie für das BDS-Bündnis, das auch bei der Documenta eine unrühmliche Rolle spielt.

Wie lange noch will der Kanzler die grüne Quotenfrau als Kulturstaatsministerin im Amt lassen? Jeder Tag mehr Claudia Roth in diesem Amt ist einer zu viel.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Marvin T. 21.06.2022 - 13:22 , man schreibt aber " Rotz" und nicht " Rozh " - obwohl das genau so klingt, aber Ordnung muß schon sein - öbwohl der gute Wille erkennbar ist.

Gravatar: Herr H.B.

@ Terry


In der jüdischen Allgemeinen stehen Artikel zu diesem
Thema. Und die Jüdische Allgemeine untersteht dem
ZdJ.
Und auch andere jüdische Publikationen äußern sich zu
diesem Thema kritisch.

MfG

Gravatar: Frost

"Außen, ordentlich und gepflegt, Innen nur Fäulnis und Moder". Aber machen wir uns nichts vor: Es sind die dummen Wähler, die diese Kreaturen mästen. Blah, Blah, kommt oft nach oben. Diejenigen, die Tacheles reden,dürfen für die Schwätzer, die Bleistifte anspitzen. Unser größtes Problem ist, dass hier die Dummheit regiert.Der Grips reicht für die Nation nicht aus, also nennen sich alle die Dummen Kosmopolit.

Gravatar: maasmaennchen

Man schaue sich dieses antideutsche Stück Scheisse nur an.Es bedarf keiner Worte und mach deutlich wie es um dieses Land steht.Dumm wie Brot, grosse Fresse und selbstüberschätzend bis dort hinaus.Aber irgendwann dreht sich der Wind und dann solltest du laufen du antideutsche
Verräterin.Schade das es keine Erschiessungskommandos mehr gibt.

Gravatar: Manni

Der Faschismus ist wieder in Germany angekommen,bravo.Adolfo Roth und ihre Mullahs zeigen ihre hässliche Visage.Wäre ich der Mossad hätte ich allen Grund zu zeigen wo hier Prioritäten gesetzt werden müssen.UND DAS MIT ALLEN KONSEQUENZEN.Roth?Hat sich als Ziel zu Verfügung gestellt.Bravo.

Oder ist auch Israel vom Deutschem Steuergeld abhängig?
Na?

Gravatar: Erdö Rablok

Ab mit der Roth-Grün-Gwamperten in ein Arbeitslager, damit sie wenigstens ein paar Jahre in ihrem Leben wertschöpfend arbeitet.
Sie ist eine der übelsten Schmarotzerinnen in unserem Land. Keinesfalls darf ihr irgend eine Rente oder gar Pension ausgerichtet werden.

Gravatar: Zicky

Ach die Claudia...ich sags mal so... die kann wirklich nichts dafür. Menschen wie sie können nichts falsch machen, weil dann müsste man voraussetzen, dass sie wüssten was Richtig ist. Und dazu bräuchte man so etwas wie ein Gehirn. Ich würde sagen sie ist wegen Hirnlosigkeit unzurechnungsfähig. Leider ist die Berliner Irrenanstalt keine Geschlossene, weshalb wir sie und ubrigens viele ihrer enthirnten Kollegen ertragen müssen.
Da fällt mir ein, dass die Affenpocken umbenannt werden sollen weil die Bezeichnung rassistisch wäre.
Man könnte die Pocken ja "Rot-Pocken" nennen, oder wäre das wiederum eine Beleidigung für die armen Affen? Sorry ihr Affen, ich wollte euch nicht beleidigen. Es war nur ein Gedankenspiel. Natürlich kann man Claudias Hirnleistung niemals mit eurer vergleichen.

Gravatar: karlheinz gampe

Ist geistiger Tod rot?

Die Grünen und die Roten sind ungebildete Idioten!

Gravatar: Marvin T.

So ein Quatsch! Rozh hat sich ganz klar dazu geäußert und das es Antisemitismus ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang