Vermutlich waren Aktionen schon unter Nancy Faeser vorbereitet worden

Dobrindt in Aktion: Verbote und Razzien gegen Reichsbürgerszene

Dobrindt erklärte: »Die Mitglieder dieser Vereinigung haben einen ›Gegenstaat‹ in unserem Land geschaffen und wirtschaftskriminelle Strukturen aufgebaut.«

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Unter dem neuen Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) wird die Politik seiner Vorgängerin Nancy Faeser (SPD) fortgesetzt. Hierzu gehören die aktuellen Aktionen gegen die »Reichsbürgerszene« und den ominösen Verein »Königreich Deutschland«.

Am heutigen Dienstag wurde der Verein »Königreich Deutschland« verboten. Außerdem gab es deutschlandweit mehrere Razzien gegen die sogenannte »Reichsbürgerszene« und gegen die praktischen »Selbstverwalter«, die sich in verschiedener Form dem Zugriff der Behörden zu entziehen versuchen [siehe Bericht »Welt«].

Dobrindt erklärt: »Die Mitglieder dieser Vereinigung haben einen ›Gegenstaat‹ in unserem Land geschaffen und wirtschaftskriminelle Strukturen aufgebaut.«

Und er ergänzt: »So untergraben sie beharrlich die Rechtsordnung und das Gewaltmonopol der Bundesrepublik. Dabei untermauern sie ihren vermeintlichen Herrschaftsanspruch durch antisemitische Verschwörungserzählungen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Da die Regierung mehr ihrer Gier folgt und begleitende Dummheit immer offensichtlicher im Volke wird ,muss jegliche Gefahr oder Infragestellung des Systems mit dem Faeserschwert verfolgt werden . Die vermutlichen Ursprünge eines Kaisers oder Königs von Deutschland hängen sicher mit dem "Waffenstillstand " zusammen ,da es immer noch keinen Friedensvertrag für Deutschland gibt und somit eine von den Siegermächten aufgesetze Verfassung ,spätestens nach dem Mauerfall ,frei vom Deutschen Volke hätte gewählt werden müssen . Somit sind demnach eigentlich immer noch die alten Rechtsgrundlagen nach dem ersten Weltkrieg ,auch wenn dieser verloren wurde ,durch eine demokratische gewählte Regierung vom Volk ,nicht außer Kraft gesetzt.
Die angeblich freien Bürger sind also Mitglieder (Personal / Personalausweis) einer Regierung ,die ihre Verfassung von den Siegermächten übernommen ,aber nicht frei gewählt hat .
Der kleine Stachel ,der nun im Rücken drückt muss also beseitigt werden ,bevor immer mehr Bürger das Würgen kriegen und eine EU noch das Nachsehen hat .Ein weiterer Schritt im vermerkelten Diktatsystem ,nach dem Motto :"Wir schaffen das" !
Bei Sarrazin heißt es übrigens :Deutschland schafft sich ab .!

Gravatar: Axel Gojowy

Da ist die "neue" Regierung auf einen Karnevalsverein hereingefallen.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn man sonst schon nichts gebacken bekommt, muss man eben die "bösen Reichsbürger" jagen.

Irgendwie braucht jeder Polit-Clown seine Schlagzeilen.

Gravatar: Sonja

Wo soll denn dieser "Gegenstaat" sein? Habe bisher noch nie von irgendjemanden darüber reden hören.

Gravatar: Schabulke

Solange das Herz von einem ungebildeten Geist regiert wird und der Verstand das nicht erkennen kann ,da die Gier und die Machterfüllung das lieblose Manko des Herzens aufzufüllen hat ,kann sich durch solche Regierungen im Lande nichts ändern .
Jeder Versuch der Spiegelung solcher Tatsachen muss verfolgt werden ,da die Fratze ,welche dann zu erkennen wäre ,in Scham und Angst versinken müsste .

Gravatar: Betroffener

Verbrecher klagen andere als Verbrecher an. Lustig....
Ich behaupte einfach mal das weit über die Hälfte in Deutschland wohnenden noch nie was von Reichsbürger gehört geschweige denn gesehen oder gemerkt haben. Ich selbst kenne diese ebenfalls nur aus den negativen Meldungen der Medien. Auch in meinem großen Umfeld erzeugt das Wort Reichsbürger nur Achselzucken oder Fragezeichen im Gesicht. Aber wehe man sagt das Wort Antifa,- dann haben plötzlich all diese Leute Wut im Gesicht.

Gravatar: Else Schrammen

Siehste wohl, keine Änderung in Sicht. Da hätten wir auch die Faesersche behalten können!

Gravatar: Kars

SED 2.0 + Stasi, mehr muss man da nicht sagen. Jetzt gehts wieder los, die Leute werden wieder schikaniert, um sie hörig zu machen. Aber keine Sorgen, der Tag kommt, an dem sie selbst eingesammelt werden. Pfui Teufel, was für ein Abschaum sitzt dort oben.

Gravatar: asisi1

99,9% der Deutschen kennt diese Reichsbürger wahrscheinlich gar nicht!
Was aber die Deutschen täglich in ihrer eigenen Stadt mitbekommen ist, das die Zugereisten überall und in jeder Stadt schon eigene Bezirke eingerichtet haben und von Übernehme reden! Es wird offen von eigenen Parteien und dem Kalifat gedroht! Und unsere leistungslosen Politiker und die untätige Justiz sieht und ignoriert diese Entwicklung.
Die Ausrede wird wieder einmal sein, wir haben doch von Nichts gewusst!

Gravatar: karlheinz gampe

Letztendlich wird das Vorgehen gegen Bürger den schwarzrotgrünen SED2.0 Blockparteien den Hals brechen, denn der Widerstand gegen Willkür und Gewalt der Regierenden wird wie beim Wilhelm Tell irgendwann der Funke der Explosion sein und alte Prophezeiungen werden war und das große Aufhängen der Amtsträger kommt. Propezeiung große Zuwanderung und Sittenverfall sind schon erfüllt. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht: Die AfD sollte die Akte Dobrindt öffnen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maut-untersuchungsausschuss-alexander-dobrindt-weist-vorwuerfe-zurueck-a-79b6bf14-3497-4de1-9357-440a3c896126 Einer der Dreck am Stecken hat wird dürfte überhaupt nicht Minister werden können!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang