Ständige Impfkommission vor politischem Druck eingeknickt

Dobrindt (CSU) fordert Impfung für Kinder unter 12 Jahren

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hatte lange Zeit an ihrer Empfehlung der Impfung von Personen ab dem 17. Lebensjahr festgehalten. Jetzt ist sie letztlich vor dem politischen Druck der Altparteien eingeknicht und empfiehlt auch eine Impfung für Kinder ab 12 Jahren. Dobrindt (CSU) fordert sogar eine solche Impfung für Kinder unter 12 Jahren.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Noch immer liegen keine Langzeitergebnisse über die Nebenwirkungen der aktuell verfügbaren Impfstoffe gegen das Corona-Virus vor. Das liegt nicht zuletzt daran, dass diese Impfstoffe mehr oder minder in Übernacht-Aktionen zusammengemischt und auf den Markt geworfen wurden. Welche Folgen Impfungen mit den Vektor-Impfstoffen, vor allem aber den auf Gentechnik beruhenden mRNA-Impfstoffen, haben, ist weder abzusehen noch abzuschätzen. Selbst Experten hüllen sich hier in beredtes Schweigen, offensichtlich um nicht später einmal zur Verantwortung gezogen werden zu können.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hatte sich früh der politisch gewünschten Linie unterworfen und eine Impfung empfohlen, zumindest für Personen ab 17 Jahren. Bei den Impfungen von Kindern und Jugendlichen zwischen dem 12. und dem 17. Lebensjahr verweigerte die STIKO lange Zeit dem von Vertreteren aller Altparteien auf sie ausgeübten Druck. Sie war eine der wenigen Bastionen, die die Kinder in diesem Land vor dem Zwang zur Injektion schützte.

Das hat jetzt ein Ende. Die STIKO ist vor dem dauerhaften Druck der Altparteienpolitiker eingeknickt und hat nun auch die politisch gewünschte Empfehlung zur Impfung für Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren abgegeben. Die Meldung war noch gar nicht richtig verklungen, da sprangen Altparteienvertreter sofort auf. Dobrindt (CSU) fordert lautstark, dass nun auch die Impfstoffe eine Zulassung für Kinder UNTER zwölf Jahren bekommen. Selbst den Kleinen und Kleinsten sollen, ginge es nach Dobrindt, nun jene Mischungen injiziert werden, von denen niemand die Langzeit- und Spätfolgen kennt.

Kleine Erinnerung: das Beruhigungs- und Schlafmittel Contergan wurde ohne Vorlage von Langzeitstudien und Langzeittests in den späten 1950er-Jahren rezeptfrei auf den Markt gebracht. Die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Pfui Dobrindt!!!

Gravatar: Armer Rentner

@ Wähler 17.08.2021 - 11:14

Dieser Versager in Sachen Maut, ist jetzt urplötzlich Mediziner?
Wieviel Schwachsinn will diese Bevölkerung noch ertragen?

Sorry, in deinem Kommentar hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Er, dieser Kasperl hat nichts mit der Mautaffäre zu tun.
Das war Scheuerer, auch so ein Haubentaucher!

Aber zurück zum Thema:
Wenn Kindermörder/innen sich wünschen dass Kinder geimpft werden sollen, dann dürfen sie gerne bei ihren Kindern das tun!!!

Gravatar: Sabine

Ich finde diese Forderung von Dobrindt ausgesprochen anmaßend.
Im Hinblick darauf, dass das Gesundheitswesen in erster Linie eine profitorientierte "Firma" ist, ist es verständlich, dass viele Menschen kein Vertrauen haben . Skrupellos wird teilweise gewinnbringend agiert. Unnötige Leistungen die teuer verkauft werden, Risiken, denen man die Menschen aussetzt durch unnötige Operationen..usw. Man nimmt teilweise leichtfertig sogar den Tod in Kauf.
Zeigen sich schwere Folgen einer Impfung wird die Angelegenheit verharmlost und Lobbyisten verhindern jegliche Entschädigungen..
Alle diese Dinge sind bereits bekannt. und somit sollten die Menschen selber über ihren Körper bestimmen.
Die Pharmaindustrie hat bestimmt schon die Gewinne einer dritten Impfung eingeplant, denn so langsam bereitet man uns darauf vor.

Gravatar: B3

"Eine Schuld, die entsteht, wenn die Bevölkerung, das Volk oder auch eine Gemeinschaft, zu der ich mich zähle, ein Verbrechen begeht oder auch nur duldet..."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jetzt ist sie letztlich vor dem politischen Druck der Altparteien eingeknickt und empfiehlt auch eine Impfung für Kinder ab 12 Jahren. Dobrindt (CSU) fordert sogar eine solche Impfung für Kinder unter 12 Jahren.“ ...

Weil immer deutlicher wird, dass das scheinbar gewollte Ergebnis der Impfung auch eintritt???

Z. B. sind in Island „mehr als 90 Prozent der Erwachsenen geimpft, das Land erklärte die Pandemie für beendet und hob alle Maßnahmen auf. Zu früh. Die Infektionszahlen stiegen so stark wie noch nie seit dem ersten Corona-Ausbruch“!

Wird aber damit tatsächlich deutlich, warum Experten darin auch einen Hinweis für Deutschland sehen?
https://www.welt.de/politik/ausland/plus233121603/Island-Das-Land-das-mit-dem-Impfen-fertig-ist.html

Soll dieser Tipp etwa besagen, auch ´Kleinkinder` möglichst umgehend zu impfen???

Gravatar: E. Ludwig

Was ist eigentlich an dieser Partei und ihren Repräsentanten noch 'Christlich / sozial'?

Ich lehne es ab, diese selbsternannten sog. Eliten als solche zu benennen, weil die meisten von ihnen die Fähigkeit, sich zu schämen, eingebüßt haben.

Gravatar: Werner Hill

@ Gerd Müller

Offensichtlich handeln Dobrindt & Co. nicht aus Dummheit sondern weil sie durch und durch korrupte Opportunisten sind.

Dummheit vermute ich eher bei Eltern, die ihren Kindern eine solche Impfung zumuten - vielleicht nur weil dann ein paar böswillig verordnete Schikanen wegfallen.

Außerdem liegen lt. Spiegel z.Zt. 3,2 Mio. zuviel bestellte Impfdosen herum. Wär doch schade, wenn die verkommen und vielleicht halten sich ja die Impfschäden in Grenzen - zumindest offiziell ..

Gravatar: karlheinz gampe

Dobrindt auch Teil der kriminellen Pharma-Mafia ?
Klagt den korrupten mörderischen Dobrindt an!

Die Kurzzeitergebnisse sind schlimm genug!

Denn Impfen tötet !

Und Impfen erzeugt neue Corona Fälle !

Also Anklage wegen Mordes!

Wer wählt das mörderische korrupte Altparteienpack!

Gravatar: Theosoph343

Die Grünen sind in einer Umfrage auf 17,5 % gefallen und liegen nun hinter der SPD. Die AfD kann sich auf 15 % steigern, wenn sie sich für eine Senkung der Rüstungsausgaben ausspricht. Zudem können die Parteien FW und Basis 2021 oder 2025 in den Bundestag einziehen. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: caesar

Juncker hat es Euch gesagt,aber niemand will es hören :"Wir machen einen Schritt,gibt es keinen Widerstand,machen wir den nächsten ,bis es kein Zurück mehr gibt."
Kein Widerstand =totale Diktatur.Wo bleibt die AfD ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang