Ende für Peter Pan, Aristocats, Das Dschungelbuch und viele andere Filme

Disney-Kanal nimmt eigene Klassiker aus dem Programm

Der Disney-Kanal gibt sich politisch überkorrekt und nimmt viele Klassiker aus eigener Produktion aus dem Programm. Das ist das filmische Ende für die Aristocats, Das Dschungelbuch, den Elefanten Dumbo, Peter Pan sowie Susi und Strolch. Sie seien rassistisch, so die Begründung.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Kulturfaschismus hat auf seinem Vernichtungszug um die Welt schon Klassiker wie die Geschichten von und mit Pippi Langstrumpf oder Kinderlieder wie das von den »Zehn kleinen Negerlein« mit seinem Bann belegt. Die Möchtegern-Weltverbesserer haben erneut zugeschlagen, dieses Mal beim Disney-Konzern. Wobei sich dort die hauseigenen Zensoren die Daumenschrauben selbst angelegt haben und in einem Akt der Selbstkasteiung einige Klassiker wegen angeblichem Rassismus und »Bedienung rassistischer Stereotype« ersatzlos aus dem Programm strichen.

Im »Dschungelbuch« sprechen die Orang-Utans von King Louie mit afro-amerikanischem Akzent und werden als faul, hysterisch und dumm dargestellt. Dies sei ein Klischee, welches in den USA, wo der Film 1967 erstmals veröffentlicht wurde, noch in vielen Landesteilen vorherrschte. Heutzutage sei diese Sichtweise überholt, so die Begründung. Deswegen dürfe der Film Kinder nicht mehr gezeigt werden.

Ähnliches gilt für »Dumbo«, wo schwarze Elefanten ihre Arbeit verrichten und dabei ein rhythmisches Lied darüber singen, dass sie weder lesen noch schreiben könnten, trotzdem aber mit einem glücklichen Herzen versehen seien. Diese Szene, so die Zensoren, verherrliche die Sklavenhaltung in den USA und stelle eine zynische Verharmlosung jenes Verbrechens dar.

»Aristocats« sowie »Susi und Strolch« werden verbannt, weil sich dort angebliche Stereotype gegen Asiaten finden. In beiden Filem spielen Siam-Katzen mit, die mit leichten Schlitzaugen und besonderen Zähnen dargestellt werden. Zudem sprechen die Katzen mit asiatischem Akzent und werden darüber hinaus als hinterlistig und verschlagen dargestellt. Damit sollten die zur damaligen Zeit herrschenden anti-asiatischen Ressentiments und Klischees untermauert werden. Deren bedarf es heute nicht mehr, Kinder müssen davor geschützt werden.

Filme, die gestern noch »FSK 0« waren, also für jede Altersgrenze freigegeben, werden demnächst nur noch mit der Altersfreigabe »FSK 18« erhaltbar sein und stehen in der Liste direkt neben brutalen Horror-Filmen oder Hardcore-Pornos.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Ich hoffe darüber wundert sich Niemand. Der Walt Disney Clan gehört zu den Satanisten wie viele andere Konzerne auch, denn in seinem Logo findet man die Satanszahl 666 (Offb. 13,18) und zwar eine 6 im "D", im " i Punkt" und im "Y". Im D sieht sie zwar Seitenverkehrt aus aber anders war es bei dem Buchstaben "D" wohl nicht möglich. Ist zwar schön verschnörkelt aber für aufmerksame Beobachter unverkennbar.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Disney-Kanal gibt sich politisch überkorrekt und nimmt viele Klassiker aus eigener Produktion aus dem Programm. Das ist das filmische Ende für die Aristocats, Das Dschungelbuch, den Elefanten Dumbo, Peter Pan sowie Susi und Strolch. Sie seien rassistisch, so die Begründung.“ ...

Wurden „Max und Moritz“ etwa nicht vom Markt genommen, weil sie in den Augen unserer(?) sich selbst für Eliten Haltenden als Figuren „im Schatten der Mörder“ erkannt wurden(?)??
https://www.morgenpost.de/kultur/article230787206/Max-und-Moritz-und-die-Nazis-Schatten-der-Moerder-im-ZDF.html

Gravatar: wana

Der Disney-Kanal gibt sich politisch überkorrekt und nimmt viele Klassiker aus eigener Produktion aus dem Programm. Das ist das filmische Ende für die Aristocats, Das Dschungelbuch, den Elefanten Dumbo, Peter Pan sowie Susi und Strolch. Sie seien rassistisch, so die Begründung.

Damit ist der Kanal für mich gestorben, die Leute mit einen gesunden Menschenverstand sollten sofort ihre Abos kündigen.

Gravatar: karlheinz gampe

Wer die ungebildeten rotgrünen Kasperln wählt, der kann nur Idiot sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang