Gezielte Provokation durch Einsatz der »Rassismus«-Karte

Diskussion um Özils Rücktritt weitet sich aus

Mesut Özils Rücktritt aus den Diensten des DFB verlief lautstark und wird mehr und mehr zum Sommertheater. Zahlreiche rot-grüne Politiker fühlen sich nun berufen, sich zu Wort zu melden. Denn Özil setzte in seiner Erklärung auf die »Rassismus«-Karte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

So wenig Özils auf dem Platz zuletzt gezeigt hat und so wenig Worte er in den Wochen zuvor über seinen Besuch bei und sein foto mi tdem türkischen Alleinherrscher Erdogan verloren hat, um so lautstarker und redseliger hat er seinen Rücktritt aus den Diensten des DFB angekündigt. Er ließ seine Rücktrittserklärung gleich in drei Teile aufsplitten, um diese medienwirksam in den sozialen Netzwerken zu publizieren. Ein einfaches »ich trete zurück« reichte dem Herrn Özil nicht; sein Rücktritt musste und sollte Wirkung zeigen, vor allem medial.

Das gelingt in Deutschland stets dann besonders gut, wenn man als Migrant entweder auf die Karte »Ausländerfeindlichkeit« respektive »Rassismus« setzt. Özil nutzte die Bandbreite dieser Begriffe und beklagte jämmerlich, er sei nur dann Deutscher, wenn die DFB-Auswahl gewinne. Verlöre sie hingehen, sei er Türke. Allerdings war er es selbst, der sich des Singens der Nationalhymne verweigerte, weil er sich nach eigenen Aussagen als Türke sehe. Doch das ist nur noch Nebensache.

Denn in der Zwischenzeit haben sich einige deutsche Politiker gefunden, die wie ferngesteuert auf das gelieferte Stichwort »Rassismus« angesprungen sind und sich mit sinnfreien Kommentaren zu Wort melden. Bundesjustizministerin Barley (SPD) schwafelt von Besorgnis, wenn sich Özil »in seinem Land« nicht mehr wohl fühlt. Özil selbst hat immer wieder betont, dass er sich als Türke fühle. Dann ist ja wohl die Türkei »sein Land«. Zudem, und das ist Frau Barley wohl komplett entgangen - kein Wunder, sie ist ja auch in der SPD - ist Özil seit zwölf Jahren Fußballprofi, seit acht Jahren steht er außerhalb Deutschlands unter Vertrag. Er hat also längst Deutschland verlassen. Ihr Spruch greift also absolut ins Leere.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Der Grüne Habeck nutzt auch hier die Gelegenheit, Seehofer zu attackieren. Er spricht ihm eine Teilschuld zu basierend auf dem Satz "der Islam gehört nicht zu Deutschland".
Es ist schon richtig beleidigend, wie dooooooof das Volk von den Grünen gehalten wird.

Gravatar: Jutta

Schon komisch, dass Rassismus immer nur in die eine Richtung funktioniert.
Herr Özil ist ebenso rassistisch .. nur darf man das natürlich nicht sagen.
Wie verlogen, hier viel Geld zu nehmen, noch nicht mal wirklich deutsch zu können, und dann einen Präsidenten zu feiern, der vielen und jetzt noch mehr der selber Denkenden in der Türkei das Leben ekelhaft machen wird.
Womiz wir beim Problem wären.
Özil - meiner Meinung nach - hat keine eigene Meinung, denn er hatte sehr wahrscheinlich nie eine Chance dazu.
Ich kenne den Gesamtfamilienhintergrund nicht ... und diese Jungtürken haben nie eine echte eigene Meinung. Denn entweder sind sie dabei, sich in der Gruppe stark zu fühlen, oder an Mamas Rockzipfel zu hängen.
Überhaupt funktionieren die Orientalen einfach anders, aber das will man in Deutschland und Europa nicht wahrhaben.
Man liebt und verehrt die Starken Männer und man lebt immer noch in Clanstrukturen.
Sie nehmen ein Deutschland nicht ernst, in dem so viele unfähige Frauen regieren.
Frauen sind nur gut als Mama. Und Mamas kann man ausnützen.
Aber mit keiner türkischen Ane würde man wagen, was man hier mit deutschen Frauen und Mamas bzw. Muttis wagt.
Was müssen die türkischen Frauen die deutschen Frauen verachten ! Und ich kann das sogar verstehen.

Aber auch das ist etwas, was auf die deutsche Jugend abfärbt. Das Denken einstellen und lieber Multikulti abhängen, kiffen, in der Gegend rumschlafen oder gleich in die Antifa, Merkels Schlägertruppe.

Aber ganz ehrlich: grade Jungs wie Özil tun mir leid - sie leben in Finsternis und haben noch nie etwas wie Glück und Frieden erlebt.

Deutschland hat fertig und es geht jetzt Schlag auf Schlag.

Der Herr Jesus kommt bald wieder.
Also, wer die Wahrheit wissen will und Aussicht auf ein wirklich gutes Leben .. der lese das Neue Testament.

Sehr guter Film:
Der Fall Jesus

Gravatar: Klaus Reichel

Özil? Wer ist Özil? Muß man den kennen?

Ich denke, nicht wirklich!

Gravatar: Alfred

Natürlich gibt es Rassisten in Deutschland , in der Türkei und sonst wo, aber der Fall Özil und Gündogan hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit einer äußerst dummen, öffentlichen Aktion in Sachen Erdogan.
Ebenso dumm sind die Debatten, die alles in eine falsche Richtung lenken. Die sachliche Kritik an Özils Erdogan-Auftritt hat nicht das Geringste mit Rassismus zu tun. Ein Rücktritt von Özil aus der Nationalmannschaft ist nicht als Verlust anzusehen. Hoffentlich tun es einige andere Nationalspieler ihm gleich, weil sie eingesehen haben, dass ihnen, neben ihren früher vielleicht vorhandenen Fähigkeiten, auch Begeisterung und Motivation für die Sache abhanden gekommen sind. Özil hat den ersten Schritt gemacht, andere mögen ihm folgen.

Gravatar: Wolfram

Natürlich war es ein listiger politischer und (un)sportlicher Schachzug, drei junge Türken in London zu einem Fototermin mit einem Folterknecht, der eigentlich vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehört, einzuladen einen Tag vor der Kadernominierung noch schnell ein Foto zu machen - also die WM-Vorbereitungen ordentlich von der Türkei aus aufzumischen und zu stören.- Bravo ! (Schadenfreude pur, denn die Türkei war vorher bereits rausgeflogen).

Die nachträglichen Reaktionen aus der Türkei beweisen, dass damit eine politische Wirkung beabsichtigt war: wir Deutschen sollen noch mehr vor der Türkei und ihrer Religion kuschen und ihr willfährig sein - ganz im Sinne ihres Eroberungs-Propheten, der ja wohl schon genug Unheil und Terror in den letzten zwei Jahrzehnten über die Welt gebracht hat!!! - Das ist Fakt !!!

Das hinterhältige Schweigen einer dieser Akteure, der ja nun d e r Vorzeigemigrant aller Gutmenschen sein sollte, die niederträchtige, listige Anklage wegen Rassismus gegen den DFB und seinen Chef, ja die Rücktrittsforderungen, sind eigentlich der Gipfel von Frechheit und Unverfrorenheit eine ehemaligen Fußball-Ikone !!!

Unbestritten ist dieser fanatische Folterknecht-Fan u. heidnische Religions-Eiferer und Soccer-Spieler nicht allein am Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft - man sollte sie auch so nennen - Schuld. Seine Lustlosigkeit und Aversion hat sich nur auf die übrigen Spieler übertragen:

Die Mexikanischen Zauberer und Magier haben schon vor dem Mexiko-Spiel den Teufel beschworen, die deutsche Mannschaft zu lähmen und zu irritieren - und der hat wohl sehr gerne erhört !!! Das hatte der DFB gar nicht auf dem Plan - auch nicht die geänderte Spiel-Zerstörungsstrategie der Mexikaner mit Überfallfußball in den Kontern.

Da waren die Schweden, die mit einem rotwürdigen, brutalen Foul einen der agilsten, jungen deutschen Spieler mutwillig schwer verletzten (Tritt ins Gesicht mit blutigem Nasenbeinbruch - kein Unfall, wie die Zeitlupenbilder beweisen) und danach gleich durch denselben Rowdy uns die erste Niederlage beibrachten - grobe Unsportlichkeit und volles Schiedsrichterversagen !!!

Und mit dem Harakiri-Fight der schon längst ausgeschiedenen Südkoreanern hatte erst recht niemand gerechnet.

Mit einer anderen Strategie und einem anderen Team ggf. den Confed-Cup-Gewinnern hätte Deutschland wohl weiterkommen können. Auch anderes Quartier und andere Einstellung, anderes Spielkonzept als Ball-Halte-Fußball !!!

Als Weltmeister ist man eben der Gejagte - most hated !!!

Nur dass der DFB weiterhin an seiner Multi-Kulti-Euphorie festhält zeigt, dass die Jungs ganz oben überhaupt nicht lernfähig sind. Sie brauchen unbedingt noch mehr Beschimpfungen und Verleumdungen wegen Rassismus durch Migranten!!! - Scheint denen gut zu tun !!!

Natürlich bekommt der Super-Star, der seit Jahren schon garn nicht mehr in Deutschland wohl massig Unterstützung von seinen Followern.

Doch selbst in den Mainstream-Zeitungen erfährt er immer mehr Ablehnung und harsche Kritik - zu Recht !!!

Schon bei den Kommentaren zu den yahoo-Nachrichten hagelt es fast ausnahmslos nur Kritik an dem Millionen-Kicker. Das verschweigen natürlich die TV-Sender!!!

Gravatar: hw

Mesut hat nach der Erdogan-Bild-Affäre, bis zum heutigen Tag nichts gesagt!
Vielleicht ist Herr Özil (mittlerweile fast 30 Jahre) in
einer spätpubertären Phase, demzufolge: mit einer Portion Stimmbruch ausgestattet?
Das würde erklären, dass, neben seinem per es schon debilen Zustand, eine persönliche Erklärung nicht infrage kommt!
Viel Zeit und Geld für einen Schulabschluss hat Herr Özil scheinbar auch nicht. Das Geld braucht er für seine Berater, Freunde in diversen sozialen Medien und seiner Familie.
Die permanenten Übersetzungen und administrativen
Leistungen gehen bestimmt in die Millionen.
Dann folgt noch die allabendliche Spielananlyse auf der PlayStation.
Der "Mann" ist in Vollzeit, nicht vergessen!
Die Pointe des Tages:
Der Despot vom Bosporus, R. Erdogan, hat den
Anti-Politiker M. Özil persönlich angerufen!
WOW! Er hat den kleinen Mesut zu seinem Rücktritt
aus der deutschen Nationalmannschaft gratuliert
Nun ja, Fußball ist Fußball und, ach ja: ein politisches Instrument.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!
hw

Gravatar: Rolo

Warum, wird das eigentlich so aufgebauscht? Warum springen immer die Gleichen auf die Vorwürfe von Rassismus an? Gibt es nicht genug wichtigerer Themen? Özil, wurde in Deutschland geboren, er ging in Deutschland zur Schule, wurde in seiner Laufbahn von deutschen Fußballvereinen gefördert! Er durfte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen! Oder geschah das nur deshalb um in der Nationalelf spielen zu können? All diese Möglichkeiten die Özil in Deutschland geboten wurden, ist das Rassismus? Was wäre aus Özil geworden, wenn er in der Türkei geboren, zur Schule gegangen und dort seine Fußballkariere angetreten hätte? Wäre er ähnlich erfolgreich gewesen? So gesehen, hat Özil Deutschland, dessen Nationalhymne zu singen er sich stets verweigerte, aber dennoch toleranter Weise für Deutschland spielen konnte, viel zu verdanken! Es zeigt sich deutlich, ein deutscher Pass macht aus Migranten keine deutschen Bürger! Die gebotenen Annehmlichkeiten und Möglichkeiten nimmt man gerne in Anspruch, auf die Werte, die Kultur, die Traditionen des Gastlandes aber pfeift man. Leider ist genau das die traurige Realität in der Migrationsgruppe muslimischer Migranten! Derartiges gibt es mit Migranten, aus Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Tschechen, Slowaken, erstaunlicherweise nicht, diese bilden keine islamisch – muslimische Parallelgesellschaften, sie passen sich dem Gastland an, ohne ihre Kultur und Traditionen aufzugeben. So ist die eigentliche Frage, warum sich diese Probleme nur mit der Migrationsgruppe aus islamisch – muslimisch geprägten Staaten nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa ergeben? Özil zeigt das deutliche Beispiel, dass selbst wenn man alle Möglichkeiten in Deutschland ausschöpfen konnte und man es dank der Förderungen des Gastlandes zu etwas gebracht hat nicht wirklich im Gastland angekommen und eine Integration trotz allem nicht gelungen ist! Die Mär von gelungener Integration wird von Özil deutlichst wiederlegt! Mehr und mehr Europäer haben inzwischen vom Verhalten dieser Migrantengruppe die Nase gestrichen voll! Die Muslime bezeichnen uns europäische Christen, als Ungläubige! Sie sehen ihre fundamentalistische, menschenverachtende die sich offensichtlich seit der Zeit der Kreuzzüge nicht weiterentwickelt hat, als einzig wahren Glauben an, den sie der restlichen Welt überstülpen wollen! Wie kann es seit, das in Moscheen auf europäischem Boden islamistische Hassprediger predigen und ihr Gift versprühen konnten? Wer hat diese Islamisten denn in diese Moscheen eingeladen? Warum aber, mit welchem Ziel kommen denn diese einzig wahren Gläubigen überhaupt ins christliche Europa, in die Staaten der Ungläubigen? Dieses Verhalten der Muslime in den jeweiligen europäischen Gastländern ist für mich religiöser Rassismus! Und egal was Özil nach so langer Zeit nach dem Termin mit Erdogan in dessen Wahlkampf nun sagt, es war ein politisches Statement, vielleicht sogar bezahlt! Es wäre besser gewesen einfach den Mund zu halten anstatt derart nachzutreten! Ein grobes Foul, danach eine Schwalbe, in dem man sich völlig ungerechtfertigt in die den Muslimen eigene und übliche Opferrolle begibt! Was wiederum deutlich aufzeigt, das die Muslime in Europa zu keinerlei fair Play gegenüber den Staaten und deren Bürgern, die sie aufgenommen haben bereit sind! Deshalb ist eine wirkliche Integration von Muslimen nicht möglich und sie wird es auch in Zukunft nicht sein! Es ist ihre Religion, welche die Muslime an Integration hindert und nicht Benachteiligung oder Rassismus in Europa! Wer die Kultur, die Traditionen, die Werte, die Gesetze, den christlichen Glauben, unsere europäische Art zu leben nicht achtet, der hat weder Toleranz einzufordern, die man selbst nicht zu gewähren bereit ist! Wer die christliche Bevölkerung Europas als Ungläubige bezeichnet, sich und den Islam als höherstehend und dem Christentum überlegen ansieht, der hat in Europa nichts verloren und sollte Europa schnellstmöglich verlassen!

Gravatar: Old Shatterhand

@Hannes 24.07.2018 - 09:32
Klar, die Nazikeule zieht immer, circa 87% der Deutschen fallen da sofort in eine Art Schockstarre...Zit.Ende

Nun, dass sollte mal so eine rote oder grüne Bazille zu mir sagen. Kann pasieren das dem anschließend die Gesichtszüge entgleist sind.

Gravatar: Max Latino

Ein mittelmäßiger Fußballer,

mit nicht viel Intellekt ausgestattet, der weder seiner türkischen Heimatsprache noch der deutschen in Wort und Schrift richtig mächtig ist, läßt im fehlerfreien Englisch die Gründe seines Rücktritts verkünden. Natürlich ist Özil nach 8. Jahren auf der Insel auch nicht der englischen Sprache mächtig. Das hat seine Marketingabteilung übernommen.

Özil ist ein Kunstprodukt, der die einmalige Chance hatte in der besten Fußballnationalmannschaft der Welt sein limitiertes Können zu zeigen. Trotz Özil sind wir dann Weltmeister 2014 geworden.
Das war für Merkel und ihrer kruden Politik dann der Startschuss diesen Özil zum Zeichen gelungener Integration zu machen.
Das ging wieder einmal nach hinten los. Aber vergessen wir nicht seinen Bruder im Geiste, diesen Gündogan, auch aus der deutschen Nationalelf zu entfernen.

Gravatar: Klingler

Ich gehe jede Wette ein, alles kommt wie gerufen. Özil hatte schon längst seinen Zenit überschritten. Ich glaube er wusste von Anfang an, dass Moskau seine letzte WM werden würde, der Rücktritt war geplant und der Rassismusvorwurf absichtlich konstruiert worden. So werden türkische Helden geboren. Sportlich gesehen, müsste nicht nur Özil zurück treten. Vom Management erst gar nicht zu sprechen. Bierhoff, Löw und Grindel, alle haben die WM zum Desaster werden lassen. Aber wie immer, hier im Land der Blutraute, treten Amtsversager einfach nicht zurück. Im Gegenteil, es wird so getan, als ginge die Welt ohne sie unter, nicht wahr; Herr Löw. Ich prophezeie, Grindel wird ausgetauscht, ersetzt durch eine, die Inklusionsquote erfüllende, blinde, taube und an den rollstuhlgefesselte Frau, die Fußball über alles hasst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang