EZB will totalitären Plan des digitalen Euro vorantreiben

Digitaler Euro raubt bürgerliche Freiheit und zerstören kleine Banken

Die Europäische Zentralbank (EZB) plant die Einführung einer digitalen Währung. Der digitale Euro führt zur völligen Kontrolle der Bürger. Auch kleine Banken sehen Probleme: Sie könnten in Liquiditätsprobleme geraten.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Für die Bürger ist die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs aufgrund der kompletten Überwachung mit Verlust an Privatsphäre und der Gefahr eines verstärkten Zugriffs von außen verbunden. Digitale Zentralbankwährungen bereiten den Boden für totalitäre Zugriffsmöglichkeiten der Zentralbanken und Regierungen auf das Geld der Bürger.

Auch kleine Banken könnten in Schwierigkeiten kommen. Einem Bericht des »Handelsblattes« zufolge ist die geplante Einführung digitaler Zentralbankwährungen wie dem digitalen Euro durch die EZB eine Gefahr für den Bestand kleiner Banken [siehe auch Bericht »Golem«].

Dies geht aus einer Studie des Bundesverbands deutscher Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) unter 714 Banken und Finanzinstituten hervor.

Es heißt darin, dass bei einer Obergrenze von 3.000 Euro pro Kunde nur 56 der Institute noch die gesetzlich vorgeschriebenen Liquiditätspuffer vorhalten könnten, wenn die Nachfrage komplett ausgelastet würde.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Dunkel gebräunt und vorbestraft?!

Gravatar: Hein

Zu den sichtbaren Gestalten der globalen Niedertracht wie Lagarde, Merkel, Bourla und Co fällt mir ein passender Spruch ein, den ich mal flugs von den geistig Überbauten Hippies geborgt habe: Unter dem Muff von Talaren, schimmelts seit tausenden von Jahren

Würde mich freuen, wenn wir die Speznas Einheiten beim Ausräuchern der EZB Zentrale in Frankfurt/Main beobachten dürften. So zur besten Sendezeit abends 20:15 kann ich mir das durchaus als realitätsnahen TV-Thriller mit Blockbustergarantie vorstellen.

Gravatar: werner S.

Die Völker Europas und hier vorallem die Deutschen, kommen mir vor, als seien sie durch irgendetwas in Stockstarre geraten. Sie wirken wie gelähmt. Was ist da los? Wird ihnen vielleicht etwas in die Nahrung gemischt, das sie so apathisch macht.
Früher gab es wegen solchen Verbrechen der Obrigkeit Revolutionen und Volksaufstände.

Gravatar: maasmaennchen

Damit die Gauner die Menschen noch mehr abziehen können und niemand mit bekommt wie die Millionen auf das Konto der Poltiker und EU Bosse fliesst. Dieser Verein muss dringend weg.

Gravatar: Wutbrger

Die Alte soll sich diesen Kontroll -Peite-Euro irgendwo hinschieben. Wir werden dann andere Wege finden um dieses bekloppte Luftgeld zu umgehen. Vor allem lasst Euch ja nicht tätowieren oder chippen, denn das wird das Schlimmste sein was man überhaupt machen kann. Schmeißt diesem Pack soviel Sand ins Getriebe wie nur möglich.

Gravatar: Ulrich Müller

Wenn die Leute erstmal am eigenen Leib merken, wie dann der Staat unter irgendwelchen Ausreden vom Konto einfach "abhebt", dann wird das Vertrauen schnell weg sein und die digitale Währung scheitern.

Gravatar: Uda Huntert

Das wäre unsere letzte Enteignung und der letzte Freiheitswunsch.
Wobei die Freiheit ist längst schon begraben.
Ukraine bringt uns die Freiheit jetzt auch näher.
Sie wollen den Krim noch wiedererobern.

Die BRICS werden die Gewinner sein.
Und wir??????

Gravatar: Bertl

Das Bild hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel? Sie sieht mittlerweile anders aus.

Gravatar: Karl Biehler

Vorbestraft, aber in "Amt & Würden"!?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„EZB will totalitären Plan des digitalen Euro vorantreiben
Digitaler Euro raubt bürgerliche Freiheit und zerstören kleine Banken
Die Europäische Zentralbank (EZB) plant die Einführung einer digitalen Währung. Der digitale Euro führt zur völligen Kontrolle der Bürger. Auch kleine Banken sehen Probleme: Sie könnten in Liquiditätsprobleme geraten.“ …

Ja mei: … „Der Gründer des Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab schreibt in seinem Buch „Covid-19: Der Grosse Umbruch“, das im Juli 2020 erschienen ist, dass die Kleinen im Gastgewerbe die Lockdowns weitgehend nicht überleben werden. „Überleben werden hingegen die großen Ketten und Fast-Food-Giganten. Das legt die Vermutung nahe, dass große Unternehmen größer werden, während die kleinsten schrumpfen oder ganz verschwinden.“ …
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509939/Schwab-hatte-es-vermutet-Grossunternehmen-werden-groesser-waehrend-Kleinunternehmen-ganz-verschwinden

Was als Vorbereitung für den Bankensektor galt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang