Digitale Zentralbankwährungen oder CBDCs sind staatlich unterstützte digitale Währungen, die von einer Zentralbank ausgegeben werden. Sie werden schnell eingeführt, um ein neues wirtschaftliches Transaktionssystem zu schaffen, das zu einer neuen Form der modernen Sklaverei führen könnte.
114 Länder, die mehr als 95 Prozent des globalen BIP repräsentieren, prüfen die Einführung von CBDCs - im Jahr 2020 waren es nur 35 Länder, wie LifeSiteNews berichtet.
CBDCs werden als digitale Token beworben, die die Geldpolitik vereinfachen und eine bequeme, bargeldlose Gesellschaft schaffen können. Manchmal werden sie aufgrund ihres digitalen Charakters auch mit Kryptowährungen verglichen, aber es gibt wichtige und große Unterschiede.
Während Kryptowährungen dezentralisiert sind und anonyme Transaktionen ermöglichen, sind CBDCs zentralisiert und können jede Transaktion verfolgen. Sie können auch von den Machthabern kontrolliert werden - das bedeutet, dass Ihr gesamtes CBDC-Vermögen von einer zentralen Macht weggenommen oder abgeschaltet werden könnte, und Sie könnten nichts dagegen tun.
Die Finanzguru Catherine Austin Fitts - Herausgeberin von The Solari Report - warnt davor, dass vor unseren Augen ein Sklavensystem entsteht, das von den Ideologien des Transhumanismus und der Technokratie durchdrungen ist. Der komplizierte, »chaotische« Plan nutzt die Pandemie, um die Weltwährungen und unsere gesamte Lebensweise völlig umzugestalten.
Fitts vergleicht den Vorgang mit dem Treiben von Schafen zu einem Schlachthof und erklärt, wie die Pandemie die Menschen dazu brachte, sich zum Schutz vor einem unsichtbaren Feind (COVID-19) auf ihre Regierungen zu verlassen, und dann die Angst nutzte, um die Menschen davon abzuhalten, das zu leben, was einst als normales Leben galt.
Zur Herdenmentalität gehört auch die Förderung der Verschuldung bis zu dem Punkt, an dem die Menschen verzweifelt nach jeder Art von Geldfluss suchen, der ihnen helfen kann, ihre täglichen Lebenskosten zu bestreiten, bis sie bereitwillig ihre Rechte im Austausch für jede ihnen angebotene Erleichterung aufgeben.
Dr. Joseph Mercola schreibt diesbezüglich: »Die Zentralbanken drängen auf eine zentrale Kontrolle - sie glauben, dass sie die Kontrolle verlieren werden, wenn sie dies nicht tun. In Anbetracht der Tatsache, dass sie keine wesentlichen Funktionen erfüllen und ihre Kontrolltätigkeit außerordentlich schädlich und teuer ist, könnte das sowohl für unsere Freiheit als auch für unseren Geldbeutel eine sehr gute Sache sein.Die Chance hängt von unserer Führung ab. Fangen Sie also an zu führen, wo Sie können und wie Sie können. Man weiß nie, was passieren kann, bis man es versucht!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Lest einfach in der Bibel das 13. + 14 Kapiter in der Offenbarung und dann wisst ihr was Euch blühen wird, wenn ihr Jesus und der Schrift nicht glaubt. Dies alles hier sind nur die ewigen Spielchen satans der immer alles auf die lange Bank schiebt aber scheibchenweise seine Salamitaktik durchführt. Was war denn nach WW ll als die Wirtschaft wieder anfing zu wachsen, denn damals gab es Arbeit in Massen, wegen dem Trümmerhaufen Deutschland, der wieder aufgebaut werden musste. 1,) Lohntüte, Nur Bargeld 2.) Kontenzwang für alle Arbeitnehmer, 3.) Scheckbuch und Scheckkarte, 4.) EC Karte, 5.) Diverse Kreditkarten MASTER/VISA usw. am Anfang, 6.) Handy-Apps um damit bargeldlos zu zahlen. Jezt ist die schnelle Abschaffung des Bargelds geplant und in Vorbereitung und bei großen Scheinen schon Realität. Manche Länder haben das schon. 7.) Abschaffung aller Kreiditkarten und Tätowierung der 666 = 18 Stellen mit allen Daten des Inhabers als Barcode auf Hand oder Stirn. 8.) 7 Jahre die sog. große Trübsal mit allam was satan aufbieten kann, um die Menschheit zu töten und für die mit der Nummer am Ende die ewige Verdammnis (Offb. 14, 9-11)
Also kauft keinen Kaffe oder ein Brötchen mit Karten. sondern kämpft für den Erhalt des Bargeldes so lange wie es geht, damit Gott noch Einsichtige retten kann. lt. Joel 3.1-5 was noch aussteht.
God bless you all.
Noch etwas: Im Bild zu dem Beitrag steht es auch richtig drin: CBDC und nicht CBCD! Einfach mal konzentriert die Überschriften schreiben!
Da steht auch DeFi Planet in dem Bild und DeFi steht für Decentralised Finance, also dezentrale Finanzen. Das ist genau das Gegenteil von zentralisierten Finanzen, die eine Zentralbank kontrolliert und sonst keiner!
Bitcoin ist wirklich dezentral und baut auf physikalischer Leistung auf, also Energie pro Zeit, und genau so muss das auch sein, sonst könnte das Ganze gekapert werden! Der Energieverbrauch ist esseziell wichtig für eine wettbewerbsgetriebene, dezentrale Kassenbuchführung (Blockchain). Wo die Energie her kommt ist scheißegal. Wasserkraft, Windmühlen, Kernenergie, Solar, alles was billig ist bietet dem Bitcoin Miner einen Wettbewerbsvorteil.
Der Programmcode von Bitcoin ist open source. Den kann jeder anschauen, nur verändern kann ihn keiner. Moment, kann man wohl, aber dann würde er schlicht nicht mehr am Konsensverfahren der Miner, die rund um die Welt tätig sind, teil nehmen. - Das Ding ist einfach genial gestrickt!!!
Etherium zum Beispiel hat ein Gremium im Hintergrund, wo ein paar Typen, genau wie bei einer Zentralbank, im Hintergrund jederzeit die Regeln ändern können. Was ist da der Vorteil? Außerdem ist Etherium "Proof of Stake" und nicht "Proof of Work" basiert. Wer viel staked (Kapital anhäuft), der kann bestimmen. Das haben wir mit den Rothschilds und Rockerfellers, denen im Prinzip die FED gehört, doch jetzt schon und es hat unser FIAT Geld in das uralte Dilemma geführt! Neben dem Zins Problem, dass Kredite aus dem Nichts erschaffen werden können und dafür Zinsen zu bezahlen sind, die überhaupt nicht da sind. Zu dem Thema müsst Ihr Euch einfach mal "Johnatan der Goldschmied" anschauen (YouTube)
Da schreibt wieder einer von Dingen, die er nicht kennt! Die Abkürzung heißt richtig: CBDC´s und steht für Central Bank Digital Currencie´s. Zu Deutsch: Von einer Zentralbank ausgegebene, digitale Währungen.
Somit eigentlich nichts anderes als unser heutiges Giralgeld und dessen Derivate (EC Karte, Kreditkarte, PayPal, Bezahlen per Handy u.s.w.) Die verschiedenen Kreditinstitute sind eh nicht mehr unabhängig und werden immer weniger. Sie leiden unter Kostendruck und Niedrigzinz.
Geschäfte machen die Banken mit den Informationen, die sie im Zahlungsverkehr über uns sammeln. Informationen sind Geld wert!!!
Außerdem gewähren sie dem Staat jederzeit, ohne Grund und richterlichen Beschluss, auf unsere Konten zu schauen, was auch emsig getan wird.
Eine Sache ist allerdings entscheident: So lange Bargeld als einziges, offizielles Zahlungsmittel gesetzlich festgelegt ist, können wir anonym bezahlen und sollten das auch tun!
Bargeld ist Freiheit!
Jetzt bleibt da nur noch ein Pferdefuß: Die Inflation! Selbst wenn wir unser Bargeld nutzen und seine Abschaffung verteidigen, so ist es dennoch schlechtes Geld im Sinne eines Wertspeichers, wenn es über 10 Jahre leicht die Hälfte seiner Kaufkraft verliert.
Und da komme ich mit einem ganz wichtigen, essenziellen und positiven Hinweis an alle, die unsere Freiheit retten wollen: Beschäftigt Euch mit Bitcoin! Und zwar nur mit Bitcoin! Alles andere, wie Etherium, Cardano, NFT´s ist Scheiße!!!
Wer einmal kapiert hat, was Bitcoin ist, und was Satoshi Nakamoto uns Menschen mit seiner Erfindung geschenkt hat, der wird ermessen können, das diese Erfindung ähnlich revolutionär ist, wie die Erfindung der Dampfmaschien, des Otto / Dieselmotors oder des Internets. Je früher man dabei ist und sein FIAT Geld in Bitcoin umtauscht, desto glücklicher wird man später darüber sein!
Schaut Euch bei Arte in der Mediathek die 6-teilge Folge zu Bitcoin an! Oder macht Euch sonst irgendwo im Netz schlau dazu! Es ist eine geniale Revolution!!!
(Roman, der Blocktrainer ist auch ganz gut, wenn man ihm folgt. Wobei der auch noch nicht alles kapiert hat)
Das Finanzkapital besteht aus Neppern, Schleppern und Bauerfängern. Sie huren mit dem Geld des Bürgers;-und haben sie dann alles verhurt, dann wollen sie auch noch den Bürger ausplündern und damit von der Finanz - Mafia erpressbar machen.t.("Wenn ihr an euer Geld wollt, dann macht das was die Regierung will".) Der Bürger wird dann zum Mündel des Finanzkapitals. Ein Verbrechersystem, was von der ehemaligen DDR schon erkannt wurde. Daran ist bestimmt wieder einmal der Russe schuld.
EINES MUSS UNS ALLEN KLAR SEIN:
Sollten sie uns das Bargeld nehmen, sind wir als Volk komplett am Ende!
Was bleibt dann noch? - Warten auf`s Sterben!
… „Globale Kontrolle durch CBCDs
Digitale Zentralbankwährungen: Ein Angriff auf die Freiheit“ …
Ja mei: Sollte(?) man das nicht schon deshalb verstehen(?), weil dieses Schwab K in einem Beitrag auf der Homepage seines Forums bereits vor einem massiven Einbruch der Wirtschaft infolge der Corona-Krise warnte – und dennoch eine immense Chance für die Welt sieht?
„Voraussetzung sei allerdings, dass sich alle Staaten am Wandel beteiligen“!
https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/klaus-schwab-warnt-vor-katastrophe-und-sieht-historische-chance-ansage-vom-boss-des-weltwirtschaftsforums-drei-punkte-muessen-wir-jetzt-aendern_id_12060006.html
Womit er sicherlich ausschließlich die auch m. E. demokratisch(?) gekauften Führungen dieser Nationen sieht und darauf hofft, dass sie deren(?) Völker ebenso wenig ernst nehmen wie unser(?) Ole!!!
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611