Der Kabarettist Dieter Hallervorden fühlt sich von der SPD getäuscht [siehe Bericht Presseportal]. Der Kanzlerkandidat Olaf Scholz solle mit seiner Persönlichkeit nur das SPD-Wahlprogramm verdecken.
Wörtlich sagte er in der ARD-Sendung »Maischberger: Die Woche«:
»Olaf Scholz ist für mich ein trojanisches Pferd. Die SPD hat einen Kanzlerkandidaten ins Schaufenster gestellt, der das Programm, das dahinter steht, verdecken soll.«
Für ihn sei die Frage wichtig, welche Partei seine persönlichen Freiheiten als Bürger am besten garantiere. Daher hakt er nach: »Was macht der Scholz mit seiner linken Parteifront?«
Diese Frage stellt sich nicht nur Hallervorden. Tatsächlich wundern sich viele Bürger, warum das Duo an der Partei-Spitze, nämlich Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, momentan so in den Hintergrund gerückt wird. Stehen sie nicht für die programmatische Richtung der SPD? Und war dies nicht der Grund für den monatelangen Absturz der SPD bei den Umfragen?
Jetzt wird Scholz in den Vordergrund gerückt. Doch was folgt, wenn er Kanzler werden würde, ist klar: Es wird eine Mischung aus der Fortsetzung der Merkel-Politik, die er schon als Vize-Kanzler mitgetragen hatte, und aus der linksfrontigen SPD-Ideologie, wie sie von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans vertreten wird. Wenn diese Kombination dann noch im Verbund einer Koalition mit den Grünen und Linken antritt, dann ist der radikale und ideologische Linksruck der Bundesrepublik vorprogrammiert.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Semenchkare
Wie recht Sie haben! Vor allem Frau Dr. Weidel ist mit ihrer qualifizierten Berufsausbildung und erfolgreichen Berufsausübung in einem "ordentlichen" (wertschöpfenden, produktiven) Beruf eine Ausnahmeerscheinung gegenüber den "Berufspolitikern" der Altparteien, die außer "Politik" (d.i. Schwätzen und Schwallen) nichts gelernt und gemacht haben.
Heuer gibt es das größte Übel als Sixpack: CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, SED. Abgrund so weit das Auge reicht.
"Mutti" ist für mich schwer kriminell und verfassungsfeindlich. Herr Hallervorden erinnert sich ja vielleicht noch an die enstsprechenden Methoden, die so oder so ähnlich anscheinend schon bei Herrn Biermann zur Anwendung kamen, Stasi - Methoden ...
http://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90
http://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=11 .
Eigentlich kann es nur besser werden, selbst mit einem "trojanischen Pferd" der NASPD. Die Spaltung und
Volksverhetzung, der Rassismus, der Sexualrassismus und der Generalverdacht, die politische Verdächtigung, die sexuelle Denunziation, Denunziation, Diskriminierung und Ausgrenzung usw., die die mit ihrem politischen Grundsatzprogramm betreibt ...
https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,
... die steht in Deutschland allerdings schon seit Jahren nicht wie ein "trojanisches Pferd" im Raum, sondern wie ein Elefant, den besonders jetzt jede/r angestrengtest übersieht, um in der "Kommunikation" in Zusammenhang mit der bevorstehenden Bundestagswahl nicht womöglich auf das Thema zu sprechen zu kommen und feststellen zu müssen, dass es sich bei diesen Leuten in Wirklichkeit um nichts anderes handelt, als um Nazis, Feminazis, Homonazis, Pädonazis, Klimanazis, Coronazis, SpalterInnen, ChauvinistInnen, LügnerInnen, DenunziantInnen, Dreckschleudern, Opfer vom Dienst und "verleumdende JakobinerInnen" usw., also um Idiotinnen und Idioten.
Na denn Dieter ... vielleicht wirste auch aus dem TV verbannt wie einst Kollege Steimle ...von dem hört u. sieht man nichts mehr. Die Wahrheit konnten Genossen schon immer u. die chritlichen Parteien seit 49 nicht vertragen.
Alle hielten sich mit dreistesten Lügen über Wasser ...bis Heute !!!
Klagt Scholz an! Soll der wie Maas im Amt gehalten werden(Immunität) bis kriminelles Tun verjährt?
Dieter Hallervorden hat mir als Künstler schon immer imponiert. Nun zeigt er auch noch trefflichen politischen Verstand und Instinkt! (z.B. mehr als jede der z.Zt. agierenden CDU/CSU Parteigrößen!) Damit fällt er deutlich aus dem Rahmen der üblichen Agierenden in der leichten Muse. Hängt das vielleicht auch damit etwas zusammen, daß er dem klugen Volk aus den Niederen Landen entstammt?
Es war,m.M.n. ein großer Fehler von der AfD, keinen Kanzlerkandidaten bzw. Kanzlerkandidatin auf zu stellen!
Frau Weidel oder Herr Curio sowie Herr Gauland hätten das Zeug dazu gehabt! Aber allemal!
....in 4 Jahren spätestens, liebe AfD, muß das anders werden!
„Dieter Hallervorden zur Wahl: »Olaf Scholz ist für mich ein trojanisches Pferd« ...
Wird das nicht auch daraus deutlich, dass er sich schon darum nicht gegen ein Migrationsministerium stemmen wird, „weil seine Partei die Einwanderungspolitik von Merkel fortsetzen und womöglich noch verstärken will“?
„Wer das alles bezahlen soll, bleibt offen. Scholz, der als Finanzminister für die größte Verschuldung der Nachkriegsgeschichte verantwortlich ist, scheint auch dem Glauben anzuhängen, dass mit Gelddrucken alles erledigt ist“!!!
https://www.theeuropean.de/vera-lengsfeld/die-buergerliche-fassade-von-olaf-scholz-truegt/
Wenigstens noch im höheren Alter erwachsen geworden, trotz dem ganzen Klamauk, den er geboten hat und zugegebener Weise auch manchmal amüsant war.
Bei mir haben sich gewisse Erkenntnisse schon viel früher breit gemacht und deshalb kann man als älterer Mensch nicht oft genug darauf hinweisen, welchen üblen Gesellen sie alle aufsitzen werden, wenn sie diese Bande noch unterstützen und wer Sozialisten wählt weiß nie was raus kommt, die sind heute rot und morgen braun, dieses Wechselspiel kennt man ja und ist nichts anderes als der Kampf um die Vorherrschaft und die Gemäßigten bleiben wie immer auf der Strecke.
Auf jedenfall reinigt er mit seiner Wende in der Betrachtung der Geschehnisse seine Seele, was andere ja auch schon gemacht haben und lieber mit dem Gedanken der Verteidigung der Freiheit in den Sarg, als die Unfreiheit noch zu fördern, wo niemand damit gedient ist außer den rot-grünen Horden, die schon immer die Welt in Aufruhr versetzt haben, ohne darüber nachzudenken, was sie da überhaupt anrichten.
Das merkwürdige an der geistigen Wende bei vielen ist die Tatsache, daß diese Personen meistens durch besondere Leistungen aufgefallen sind und sich nun angewidert abwenden, denn irgendwann muß man doch sehen was diese Typen vorhaben und wer später dazu kommt ist doch in Ordnung, besser als garnicht, das war schon immer meine eigene Devise wenn es um Ergebnisse ging, über Untergang oder Fortschritt in der Wahl der Mittel zu bemessen waren.
Was regen diese Leute sich eigentlich so auf? Merken die erst jetzt was mit diesem etablierten Pack und den Spezialdemokraten seit vielen Jahren passiert? Die sollen sich nur nicht beschweren, sondern mal das Programm der AfD lesen und dann ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen. So können auch Didi und die neuen Skeptiker ihre Freiheiten behalten. Es ist alles ganz simpel, man darf sich nur nicht von den Deep State gesponserten Medien einlullen oder kaufen lassen. Wären diese Leute wirklich für die Demokratie und eine freiheitliche Grundordnung, müssten sie in solchen Quasselsendungen jedes Mal danach fragen, wieso die AfD nicht eingeladen wird, was allein wirklich demokratisch wäre, wenn man es täte. Der Grund ist auch klar, denn eingenordeten Moderatoren und die vielen „Lauterbäche“ würden in einer offenen und vor allem FAIREN Diskussion, keinen einzigen Stich mehr kriegen, denn die alte Leier von den Nazis zieht schon lange nicht mehr, denn dieses Prädikat haben heute und von Anfang an ganz andere Leute gepachtet. Schwarze-Rote-und vor allem GRÜNE.
Allein Alice Weidel würde ganz locker, nur durch sachliche Argumente, mit den anderen Hetzer/innen fertig werden und dass wissen diese TV Fuzzis ganz genau.