Weitere Einschränkungen für Dieselfahrer

Dieselfahrverbot: Jetzt sogar auf erster deutscher Autobahn

Den Dieselfahrern wird das Leben immer schwerer gemacht. Jetzt werden sogar Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen ins Visier genommen. Die erste Teilautobahn ist bereits betroffen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Süddeutsche«, »Spiegel-Online« und »Merkur« berichteten, hat ein Verwaltungsgericht jetzt neue Dieselfahrverbotszonen beschlossen. Demnach dürfen bald in Essen Teile der Autobahn 40 nicht mehr mit Dieselfahrzeugen befahren werden. Und in Gelsenkirchen sollen einige Hauptverkehrsstraßen für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden.

Damit ist klar geworden, dass auch die Autobahnen von solchen Verboten nicht verschont werden. Im Zusammenhang mit dem Dieselskandal hat Audi eine neue Rückholaktion gestartet und rund 30.000 Autos in die Werkstätten gerufen. Die Fahrzeuge sollen ein neues Update erhalten.

Die Dieselfahrverbote greifen seit Monaten immer weiter um sich. Immer mehr Städte bekommen Dieselfahrverbotszonen. 

Für Dieselfahrer ist dies nicht nur eine enorme Einschränkung ihrer Bewegungsmöglichkeiten. Es bedeutet auch einen großen Wertverfall der Fahrzeuge beim Weiterverkauf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom der Erste

Da können die grünen Umweltfanatiker jetzt ihre Windmühlen und Solarpaddel auf dem Buckel über die Straßen schleppen oder mit dem Eselskarren. Und ihren Bio- Fraß beim Bauern vor Ort abholen. Hat also auch was Gutes...

Gravatar: Theo

Dieselfahrverbote auf Autobahnen ist etwas für Perverse, die immer noch Merkel, CDU/SPD/FDP oder GRÜNEN wählen und sich an die Vorgaben dieser Figuren, also diesen ausgesprochenen im international völlig einstimmig als Geisteskranke wahrgenommenen Politiker halten wollen.

So etwas gibt es - Gott sei Dank - im übrigen Europa, also außerhalb on der Perversenrepublik Deutschland nicht.

Gravatar: Hajo

Das ist noch viel zu wenig, denn die Politiker haben eine Entscheidung getroffen, die völlig abseits der Realität lag, was die Abgasbegrenzung anbelangt und nun sind die Autofahrer die Opfer, weil auch die Gesetzgebung nicht erkannt hat, welche Folgen das haben kann und durch diese grenzenlose Unfähigkeit hat man etwas geschaffen, was als Ursache speziell die Dieselfahrern extrem schädigen kann und obwohl ich selbst davon betroffen bin, kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen, denn wer so dämlich ist, die Verursacher aus der Politik auch noch zu wählen und bei den Betrügern auch noch neue Autos kauft, der muß ja irgendwann mal für seine Dummheit bestraft werden, denn dieses Thema steht ja schon lange zur Diskussion und daß nun linksgestrickte Umweltverbände sich diese mangelhafte Gesetzgebung zu eigen machen liegt doch in der Natur der Sache und wenn der Gesetzgeber einen Scherbenhaufen hinterläßt muß er sich doch nicht wundern, wenn solche Urteile dabei herauskommen, denn ein Richter ist an das Gesetz gebunden, ist es falsch, ändert es nichts am Urteil, das ist nun mal so und eine Lücke für alle jene, die hier ihr Unwesen auf Kosten der Autofahren treiben können.

Gravatar: Heinz Becker

Und, was tut Michel?

Zu 85 % genau die Parteien wählen, die diesen Kurs erbarmungslos durchsetzen. Und 20% wählen auch noch ihr eigenes grünes Grab. Und Michel liest auch noch ganz brav die Zeitungen und lässt sich abends von ZDF und ARD sagen, was er zu denken hat.

So viel abgrundtiefe Dummheit kann ich leider nicht verstehen.

Gravatar: Schnully

Verbote für Benzinfahrzeuge werden folgen . Zwangselektrifizierung ist das Ziel der meisten Parteien

Gravatar: derDietmar

Der Kampf gegen Diesel-PKW, gegen die Kohle, gegen Kernkraft und gegen den Fortbestand der alten europäischen Nationen, ihre reiche Kultur und erhaltenswerten Traditionen wird von fanatisierten Grünen Demagogen ohne Skrupel gegen die Menschen geführt.

Um angeblich die Welt zu retten, soll alle Macht den Melonen-Lügnern zugeordnet werden, die außen GRÜN, innen ROT, nichts anderes wollen als Macht und Einfluß für ihre Vorhaben.

Wie weit der unsägliche Schaden schon gewachsen ist, den sie anrichten, kann jeder an seinen steigenden Strompreisen ablesen, nachdem die Grüne Energiewende per EEG erbarmungslos durchgepeitscht und unsere einst stabile und bezahlbare Energieversorgung in ein utopisches Experiment verwandelt wurde.

Lügen über Lügen, Abweis von Fakten, Volksverdummung mit erstunkenen Erfolgsmeldungen von angeblich "grünem" Strom, der allerdings schon von Hundertausenden Haushalten nicht mehr bezahlt werden kann, denen man ihre E-Versorgung schlicht abgeklemmt hat.

In ihren Talkshows quatschen sie von Menschenwürde, Akzeptanz und Toleranz, die sie angeblich schützen müßten, besonders im Hinblick auf ungebremste Massen-Migration, wer das bezahlen und die Schäden aus ihrer von Arroganz und Dummheit gezeichneten Politik einst wieder reparieren soll, interessiert sie nicht.

Wer um Gottes Willen wählt solche Versager?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang