Rot-rot-grüner Senat gegen Berlins Diesel-Fahrer

Diesel-Fahrverbote: Jetzt ist Berlin an der Reihe

Jetzt geht es bald auch den Diesel-Fahrern in Berlin an den Kragen. Die rot-rot-grüne Berliner Senatsverwaltung hält Diesel-Fahrverbote in der Hauptstadt für »unausweichlich«. Mindestens 21 wichtige Straßen und Verkehrsachsen werden geprüft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Und weiter geht es im linksgrünen Kampf gegen die deutschen Dieselfahrer. Die rot-rot-grüne Berliner Senatsverwaltung hält Diesel-Fahrverbote in der Hauptstadt für »unausweichlich« [siehe Berichte »n-tv«] und »Berliner Zeitung«].

Mindestens 21 Straßen sollen geprüft werden. Darünter können auch wichtige Verkehrsachsen wie die Sonnenallee und die Leipziger Straße in Berlin Mitte fallen. Zuvor sollen jedoch Prüfungen der tatsächlichen Belastung vorgenommen werden.

Derzeit verhandelt das Verwaltungsgericht eine Klage der Lobbygruppe »Deutschen Umwelthilfe«, die sich bundesweit für mehr Diesel-Fahrverbote stark macht.

Verschiedene Autohersteller sind durch die Diesel-Fahrverbote in Bedrängnis geraten. Am meisten trifft es aber die vielen Halter und Fahrer von Diesel-Fahrzeugen, die nun eingeschränkt mobil sind und einen erheblichen Wertverlust ihrer Fahrzeuge hinnehmen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: josh

nachdem ich wegen der Dieselverbotsgefahr seit ca. 40Jahren aus beruflichen Gründen vom Altdiesel über Euro 2-5 beinahe 40 Jahre Diesel gefahren habe und durch unsere sogenannte Regierung ca. 10.000€ in den Dreck geworfen habe fahre ich jetzt seit 2 Wochen einen Benziner Japaner toll. Nach Mercedes, Audi, BMW, Opel VW die alle ellenlange Extralisten haben eine Wohltat mit Toppausstatttung. Soll doch die deutsche Betrugsautomobilbranche auf ihrem viel zu teuren Schrott sitzenbleiben.

Gravatar: Karl Napp

Vom Rechtsstaat zum Richterstaat. Schon lange entscheiden in unserem Staat nicht mehr die demokratisch gewählten Parlamente und die demokratisch besetzten zuständigen Behörden darüber, ob ein Bahnhof, eine Straße, eine Eisenbahntrasse, eine Brücke gebaut wird usw, sondern das entscheiden in ständiger Rechtsbeugung nicht demokratisch gewählte Verwaltungsrichter. Jetzt maßen sich Verwaltungsrichter auch noch an den innerstädtischen Verkehr zu regeln. Die staatliche Bescheinigung in der amtl. Kfz-Zulassung, daß mein Dieselfahrzeug uneingeschränkt in Deutschland fahren darf, interessiert die Verwaltungsrichter nicht. Die denken sich: Wenn das Bundesverfassungsgericht in ständiger Rechtsbeugung neue Grundrechte erfindet (z.B.auf informationelle Selbstbestimmung, auf Streik) und bestehende abschafft (z.B. bes. Schutz von Ehe und Familie, Schutz der persönlichen Ehre), dann sagt sich eben ein Verwaltungsrichter, dann kann auch ich darüber entscheiden, in welchen Straßen Diesel-Fahrzeuge fahren dürfen und in welchen nicht. In China trifft solche Entscheidungen die kommunistische Partei, in dem verkommenen "Rechtsstaat" BRD tun das die Richter, nicht die Parlamente und die demokratisch besetzten Fachbehörden.

Praktischer Rat an die von den anmaßenden Verwaltungsrichtern bedrängten Kommunen: Demontage aller Meßgeräte.

Gravatar: Werner

Wir werden von Lobbyisten und Beratern regiert. Die Politiker sind nur gutverdienende Marionetten und jederzeit austauschbar.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und weiter geht es im linksgrünen Kampf gegen die deutschen Dieselfahrer. Die rot-rot-grüne Berliner Senatsverwaltung hält Diesel-Fahrverbote in der Hauptstadt für »unausweichlich« ...

Um „zunächst“ wenigstens die Hauptstädter vom Konzept ihrer(?) Göttin(?) zu überzeugen, die deutsche Autoindustrie zumindest insofern zu unterstützen, dass wenigstens die Kosten für den Betrug am Kunden und die daraus resultierenden Strafen vom Steuerzahler übernommen werden?

Darf ich als Farbenblinder folgende Frage stellen?

Hängt dieser Merkel der Trauer(?)flor (schwarz) auch deshalb schon um, weil sie mit gelbem Neid die Politik der Grünen vertritt und selbst dem Daniel Günther zum Macherhalt „rote Socken“ rechtzusein scheinen???
https://www.cicero.de/innenpolitik/landtagswahl-hessen-daniel-guenther-linkspartei-cdu-volker-bouffier-peter-hintze

Gravatar: Heinz Becker

@ Hans Diehl:

Sie werden es nie verstehen - hoffnungslos!
Kriegen Sie eigentlich Geld als "Influencer" im Internet?

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Liebe Autohersteller in Deutschland [oder das, was von D. uebrig blieb]!

Kommt zu uns nach Amerika. Wir nehmen Euch mit verbundenen Augen und Kusshand.

Gravatar: Gast

Mecht es sein, Herr Klein, daß Sie zufällig im Öffentlichen Dienst schmarotzen?

Gravatar: Hans Diehl

Ehemaliger CDU Wähler sagt:

Die Politik rühmt Deutschland der Vorreiterrolle, die es nicht zu verlieren gelte, und merkt nicht, dass dieser apokalyptische Ritt ein einsamer ist. Kein anderer Staat folgt dem „edlen Vorbild“. Im Gegenteil: Im Ausland lacht man sich einen Ast,



@ Ehemaliger .
Da sind Sie entweder schlecht informiert , oder ideologisch geblendet.. Im Ausland lachen die sich allenfalls einen Ast, weil sie den Vorreiter reihenweise überholen.

Schauen Sie mal hier:
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/energiewende-deutschland-hinkt-hinterher/

Zitat:
Das Ergebnis: Deutschland liegt im internationalen Energiewende-Index weder global noch in Europa in den Top-Ten. Die Spitzenplätze in Sachen Sonne, Wind und Co belegen unangefochten die skandinavischen Länder – vor allem wegen ihres traditionell hohen Anteils an Wasserkraft. Ebenfalls unter den zehn führenden Wendestaaten“ haben sich die Schweiz, die Niederlande, Großbritannien, Österreich und Frankreich etabliert. Deutschland belegt dagegen im internationalen Vergleich insgesamt nur Platz 16.

Gravatar: lupo

Es kommt nur noch Schwachsinniges von dieser Regierung, da sieht man wieder wer die Macht im Staate hat, Lobbyisten, Banken und Parteioligarchen, dem Volk sind diese Leute schon lange egal.

Gravatar: Charles Eduard

Hallo ihr lieben Bayern.
Morgen kommt dann München Stuttgard evt.auch Nürnberg
an die Reihe.
Darum seit vernünftig und wählt die AFD
Nur sie kann euch von diesem Irsinn befreien.
Wachet auf,bevor es auch eurer Automobilindustrie an den Kragen geht.Vorsicht mit den Grünen Gurken --Vor allen Dingen mit den beiden Sprücheklopfern die überall herumstänkern.
Macht eher diesen dreimal verdammten Altparteien das Leben zur Hölle.Weg mit diesem ganzen Gedindel.
Wir von Pegida und AFD -- WIR SCHAFFEN DAS --MERKEL zu entsorgen.
Hoch lebe die AFD und der FREISTAAT BAYERN.
A bon Entendeur Charles.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang