Kommunistische Partei Chinas droht den USA:

»Diejenigen, die China beleidigen, werden bestraft«

Die politische Führung in Peking ist nach wie vor außer sich wegen des Besuchs von Nancy Pelosi. Der Affront sitzt tief. Chinas Außenminister spricht von »Bestrafung« der USA.

Foto: Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Chinas Außenminister Wang Yi fand klare Worte: »Diejenigen, die China beleidigen, werden bestraft« [siehe Bericht »n-tv«]. Die politische Führung in Peking sieht den Besuch von Nancy Pelosi als kalkulierten Affront an. Die USA würden die Souveränität Chinas missachten. 

Umgekehrt wirft Taiwan der Volksrepublik China vor, wiederholt die Hoheitsrechte Taiwans durch Flottenmanöver und militärische Überflüge zu missachten.

Die USA wiederum haben den Flugzeugträgerverband der USS Ronald Reagan in die Region entsandt, um gegen die chinesischen Flottenmanöver ein Zeichen der Präsenz zu schicken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Die Chinesische Regierung brauchte nur einen Vorwand um Taiwan anzugreifen. Pelosie hat ihn in Gang gesetzt. Erst als Militärische Übung der Chinesischen Streitkräfte die jederzeit eskalieren könnte und zu einer chinesischen Invasion in Taiwan kommen könnte . Der dritte Weltkrieg scheint in greifbare nähe gerückt zu sein. Was Putin in Gang gesetzt hat greift um sich. Jetzt fehlt nur noch eine Militärische Auseinandersetzung zwischen den Griechen und der Türkei .Wollen wir hoffen das alle wieder einen kühlen Kopf bekommen und sich besinnen.

Gravatar: Karl Biehler

Das hört sich gut an. Dann wird ja nur "Bärbock" bestraft.

Gravatar: Frank

Sie provozieren mir aller Gewalt einen Weltkrieg. Milliarden von unschuldigen Toten. Not, Elend, Hunger und Gewalt. Wenn es soweit ist werden sie in ihren Luxus-Löchern sitzen und lachen. Auch Bärbock, Scholz und Habeck werden dort sitzen. Ohne Ehre, ohne Skrupel, ohne Seele und ohne Mitleid. Das widerlich Böse wird am Ende siegen und ich möchte dann nicht mehr hier sein....

Gravatar: P.Feldmann

Peking sieht den Besuch von Nancy Pelosi als kalkulierten Affront ....- was es zweifellos war!

Was lernen wir aus dieser Geschichte?
a) die USA spielen mit dem Leben einiger Milliarden Menschen (Atomkrieg) ohne mit der senilen Wimper zu zucken.
b) selbst totalitäre Staaten wie China, die hinreichend bewiesen haben, daß bei ihnen der Einzelne nichts zählt (s. zuletzt Lockin Shanghai) handeln verantwortungsbewusster als die Großmeister Westlicher Hochmoral/USA!

Die Chinesen haben jetzt alle Zeit der Welt, den USA bei für sie passender Gelegenheit den Stöpsel zu ziehen und ihnen ihre Badeentchen wegzunehmen.

Ich stehe in keiner Weise für das totalitäre China, eher für ein freiheitliches Taiwan. Aber wenn die Freiheit solche Fürsprecher wie die USA hat, dann muss man seine Freunde fürchten und seine Feinde lieben!
Wir sind gestern, dank der USA und ihrer alten Schachtel kurz auf einen Atomkrieg im Fernen Osten zugelaufen und dürfen uns nun bei den- totalitären - Chinesen bedanken, daß er vorerst nicht stattfindet.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wenn sich jetzt noch die Baerbock ´en einmischt dann gibt es demnächst "aus technischen Gründen" keine Elektronik mehr aus China und die Grünen können sich ihre Solarzellen aus Sperrholz schnitzen.

Gravatar: Freya

Die Hexe Pelosi ist das Allerletzte. Was hat die sich da einzumischen?! Wieso provoziert dieses Fossil für Amerika den nächsten Kriegseinsatz?! Sie und ihr dementer Vorgesetzter sind so ziemlich das Gefährlichste, was gerade auf der Welt herumgeistert.
Ich habe die Hexe Pelosi so dermaßen gefressen, weil ich noch immer von ihrem Verhalten gegenüber dem besten Präsidenten, den Amerika jemals hatte, Mr. Trump, traumatisiert bin. Diese Unperson dürfte in keinerlei politischem Amt mehr sein, aber was will man erwarten bei einem Gruselkabinet, das nur noch vom deutschen Räumkommando im Bundestag übertroffen wird.
Danke, FreieWelt.

Gravatar: Dieselherold

@WernerHill
Herr Hill, Die USA betrachten Deutschland seit 1944 lt. Präsident Roosevelt als ihre Kriegsbeute vulgo Kolonie/Besatzungsgebiet. Die "Fuck EU" betrachten sie schon gar nicht als ihren außenpolitischen Partner ...
Die Frage "gibt´s überhaupt noch Souveränität" stellt sich für die BRD seit 1945 nicht mehr und die Transatlantic-Marionetten und -Vollpfosten tun auch alles erdenkliche, um dem tiefen US-Staat noch weiter in Rektum und Colon hineinzukriechen - ohne Rücksicht auf eigene Verluste, einfach eine nationale Schande, um nicht zu sagen Hochverrat ....

Gravatar: famd

China könnte - auch wegen der Pelosi-Provokation - dem "Wertewesten der Kriege" einen sofortigen tiefen Schlag verpassen: Es muss über Nacht kommen. Einfach mit sofortiger Wirkung Handelsverträge mit den USA kündigen, Ausfuhrstop von Waren an die USA und Europa. China könnte über Brics eine Dollarfreie neue Kontaktebene aufbauen. Dann haben die USA ein richtiges Problem!

Doch China "brüllt" in Wahrheit nur als feiger Stubentieger - die hauen eben nur auf die Kacke und sind froh mit den USA zu kuscheln.

China könnte den USA wirtschaftlich und diplomtisch richtig nachhaltig unter die Gürtellinie hauen - dann würden die Geisteskranken um Joe Biden endlich in ihre Sümpfe bleiben und merken was läuft.

Gravatar: Bestrafung

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ist deswegen das größte Übel, dass die US - amerikanischen PostmodernistInnen und HumanrassistInnen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Cf2nqmQIfxc&t=14s

... sich wie jede andere Großmacht die Köpfe zerschmettern werden an der Wand aus Stahl, errichtet mit dem Fleisch und Blut von 1,4 Milliarden Chinesen, wenn sie dem Wahn Nahrung geben, dass China sich von fremden Mächten spalten, vergiften, unterdrücken und tyrannisieren lassen könnte ...

https://www.youtube.com/watch?v=rQVMj6DFPm8&t=204s .

Gravatar: Werner Hill

Da hätten wir mehr Grund, die USA zu bestrafen: z.B. indem wir ohne ihren Segen Nordstream 2 in Betrieb nehmen ...

Mißachten die USA (teilweise indirekt über die EU) nicht auch unsere Souveränität? Gibt's die überhaupt noch?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang