US-Präsident Donald Trump vor der UNO:

»Die Zukunft gehört nicht den Globalisten. Die Zukunft gehört den Patrioten«

»Wenn Sie Freiheit wollen, seien Sie stolz auf Ihr Land. Wenn Sie Demokratie wollen, behalten Sie Ihre Souveränität bei. Wenn Sie Frieden wollen, lieben Sie Ihre Nation.«

Trumps Rede vor der UNO 2019, Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

[Zum relevanten Redeabschnitt siehe Video auf YouTube HIER]

Bei seiner aktuellen UN-Rede hat Donald Trump einen thematischen Rundumschlag gemacht. Er sprach aber auch eine generelle Wende an: Die globalistische Weltsicht, dass elitäre Gruppen bestimmen, wo es lang gehen soll, ist vorbei.

Zu den zentralen und (bereits vorab veröffentlichten) Passagen seiner Rede steht die folgende Aussage [siehe Bericht »cbsnews«]:

»The future does not belong to globalists. The future belongs to patriots.«

»Die Zukunft gehört nicht den Globalisten. Die Zukunft gehört den Patrioten«

Die Philosophie, die dahinter steckt, beschreibt er so:

»If you want freedom, take pride in your country. If you want democracy, hold on to your sovereignty. If you want peace, love your nation.«

»Wenn Sie Freiheit wollen, seien Sie stolz auf Ihr Land. Wenn Sie Demokratie wollen, behalten Sie Ihre Souveränität bei. Wenn Sie Frieden wollen, lieben Sie Ihre Nation.«

Donald Trump erklärte weiterhin sinngemäß, dass Länder friedlicher miteinander umgehen, wenn sie sich selbst achten und Respekt vor der eigenen Geschichte zeigen. Globalisten würde immer nur die Interessen von Wenigen im Auge haben, nicht aber das Wohl der Nationen insgesamt. Daher gehe es auch um einen Weg der nationalen Erneuerung. Jedes Land verfolge seine eigenen Ziele und Träume. So solle es bleiben im gegenseitigen Respekt, führte er sinngemäß anhand von verschiedene Beispielen aus, in denen er die Lage in verschiedenen Staaten ansprach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H-UM

Da hat Mr. Trump den Nagel auf den Kopf getroffen. Seine Darstellung muss sich nur mal in den Köpfen aller Nationen ausbreiten und danach leben. Dann ist der gegenseitige Respekt auch vorhanden.

Gravatar: Rita Kubier

@Analina Petric 25.09.2019 - 22:37

Sie hat wahrscheinlich die linke Ideologie auch schon voll im Griff! Oder sind Sie gar eine Deutsch(land)-Hasserin? Sollte nicht verwundern, denn dieser Hass wird ja selbst von DEUTSCHEN linken und grünen Politikern vorgelebt.

Gravatar: Tom der Erste

Frau Analina Petric ( 25.09.2019 - 22:37 ) , darf ich mal fragen wie Sie auf diese Idee kommen ? Mütter mit Kindern sollen MEIN Geld bekommen und ich soll für MEINEN Besitz zahlen ? Ist Ihnen der Begriff ARBEIT zufälligerweise bekannt ? Wer etwas haben will der soll gefälligst den Buckel krumm machen und die Finger bewegen, dann gibt´s auch Geld. Und wenn derjenige das Geld nicht für sinnlosen Müll und Luxus verplempert dann kann er auch davon leben. Meine Großeltern wurden nach dem Kriege wahrlich nicht auf Rosen gebettet haben es aber durch ARBEIT wieder zu Wohlstand gebracht.

Gravatar: Manfred Hessel

Globalisierung dient einzig und allein der Herrschaft einiger Weniger mit Geld über Milliarden ohne Geld. Damit verbunden ist die völlige Zerstörung jahrtausende lang gewachsener kultureller Eigenheiten und Strukturen. Wohin das führt haben die Experimente der Russen um 1920 und der Chinesen um 1965 gezeigt. Und , Analina Petric, ich werde höchstpersönlich mit verhindern, daß jeder dorthin zieht wo es ihm gefällt - um deutlich zu sein - wo er das meiste Geld für Nichtstun bekommt. Das könnte Ihnen so passen , meinen ererbten Grundbesitz zu verklingeln, Frau Analina Petric ! Träumen Sie ruhig weiter.

Gravatar: Tracie

@ Hans Peter Klein

Die Indianer heißen First Nation und haben selbstver-
ständlich Sonderrechte. Dazu gehört, dass sie eigenes
Land besitzen. Die Reservate. Dort können, aber müssen sie nicht leben.
Die meisten Indianer leben außerhalb ihrer eigenen
Reservate, Reservat bedeutet ja für sie reserviert!
Niemand hat dort sonst das sagen.
Warum das Wort Reservat hier in Deutschland so falsch
interpretiert wird, ist mir nicht klar. Eventuell haben wir
Deutsche in der Mehrzahl zu viel Mitleid mit den Indianern
und denken, sie sind immer benachteiligt. Manche Deutsche denken das auch über Schwarze.
Dabei sind die Weißen in der Welt in der Minderheit.

Gravatar: germanix

Trump-Zitat:

»Die Zukunft gehört nicht den Globalisten. Die Zukunft gehört den Patrioten«

Seine Worte in Gottes Ohr - doch der Teufel liegt im Detail - Trump wird ein Amtsenthebungsverfahren bekommen.
Wie das ausgeht, weiß noch keiner!

Und natürlich - wie Recht er hat - jede Nation muss der anderen Respekt zollen - genau das vermisse ich bei den Globallisten! Sie wollen der patriotische Zukunft der Länder der Garaus machen!

Sie wollen diktieren, sie wollen die Meinungsfreiheit abschaffen, sie wollen die Staaten abschaffen - auf Kosten der demokratischen, nationalen Vielfalt!

Daher - der Kampf gegen die Globalisierung ist der Kampf gegen den Teufel - gegen das Kapital - gegen die linksfaschistische Vergemeinschaftung!

Packen wir's jetzt an - ich fordere alle Thüringer auf, am Wahltag die AfD zu wählen - im Interesse der Kinder, der Familien, der Wirtschaft, der patriotisch, nationalen Einheit im Sinne des thüringischen Volkes! Der Freistaat Thüringen muss ein besseres Gewicht in der Länderkammer bekommen, die Thüringer sollen gegen die GEZ-Gebühr aufbegehren - das geht nur mit der AfD - das geht nur mit Höcke - die Thüringer sollen mehr Rente bekommen - auch das geht nur mit der AfD!

Liebe Thüringer - fegt die Altparteien-Klicke weg - habt Mut und geht voran!!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Manfred Hessel , daß ist wirklich eine sehr gute Frage ! Ich habe damals Tramp zu seiner Wahl gratuliert und an die existierenden UN Feindstaatenklauseln und das fortbestehende Besatzungsrecht erinnert ! Der Eingang meines Schreibens , ist mir von der Amerikanischen Botschaft dankend bestätig worden !-Da ist Putin ja auch noch eine Option !!! Bei den zur Zeit Macht ausübenden Regierung für Restdeutschland und deren Cäsarenwahn ist die Untätigkeit hier Ordnung zu schaffen unverständlich !!- Ich erinnere an die obligarischen ,, Kanzlerbriefe ( Egon Baar 2011 in Freie Welt ) die dem Größenwahn der ewigen Welteroberer mit dem ,, Deutschem Wesen " blockierte !! Hat das , auch wenn es mit dem ,, Blutgeld aus Auschwitz " finanziert wurde funktioniert und wurde nach Merkel durch Kohl in einen Trümmerhaufen verwandelt !!!

Gravatar: Rolo

Die Geschichte wird einst beweisen, wie recht Donald Trump hatte! Niemand sollte glauben, das sich islamisch geprägte Staaten und ihre Gläubigen, eine multikulturelle Welt wünschen, oder gar eine Annäherung an westliche Lebensart befürworten! Diese islamischen Staaten agieren zwar global, haben aber ausschließlich die eigenen Interessen im Auge! Sie haben seit Jahrzehnten ein weltweit verbundenes Netz, in der globalen Finanzwelt und der globalen Industrie aufgebaut, um in verschiedenen Staaten der Welt die Politik abhängig zu machen und zu lenken! Diese islamischen Staaten handeln politisch seit Jahrzehnten ausschließlich national und patriotisch, also nur im Sinne des eigenen Staates getrieben von einer menschenverachtenden und die Menschenrechte unterdrückenden Religion! Etwas ähnliches wie im deutschen Grundgesetz verankert Artikel 1GG :
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Gilt in keinem einzigen islamischen Staat! Artikel 3 GG:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Auch zu Artikel 3 GG, findet sich nichts vergleichbares in den Gesetztgebungen oder Verfassungen sämtlicher islamisch geprägter Staaten! Diese für die westliche Welt wichtigen Unterschiede sind für den Islam unüberbrückbar!
Am deutlichsten wird dies in der Flüchtlingspolitik! Kein einziger Staat der arabischen Liga, einige von diesen gehören zu den reichsten Staaten der Welt, hat Flüchtlinge aus dem eigenen Kulturbereich - islamisch gepräg - aufgenommen und versorgt auf eigene Kosten die geflüchteten Glaubensbrüder und Glaubensschwestern! Nur Jordanien, der Libanon und die Türkei, haben Flüchtlinge aufgenommen, lassen sich die Kosten dafür aber von den Europäern bezahlen! Europa wäre die sogenannte Flüchtlingskrise mit einem Schlag los, würde man eine deutliche Botschaft an diese Flüchtlinge senden! " Es gibt für Euch nichts zu holen, in Europa, kein Geld, kein Asyl, keine Erfüllung Eurer Träume! Die Aufgabe der europäischen Politik ist es, zuerst für das Wohlergehen der europäischen Bürger zu sorgen! Die islamischen Staaten und die afrikanischen Staaten, sollten selbst für ihre Bürger sorgen und für die daraus entstehenden Kosten aufkommen, anstatt die Sozialkassen Europas auszuplündern! Donald Trump hat recht, wenn er sagt, das jeder Staat zuerst für sich selbst verantwortlich ist, das man mit anderen Staaten fair und mit Respekt, umgehen muss! Und er hat recht, wenn er sagt, jeder Staat hat das Recht und die Pflicht, seine Grenzen zu schützen!

Gravatar: fishman

Wenn er dabei noch die Militärbasen weltweit, auf das nötigste verringerte, wird er glaubwürdiger.

Gravatar: fishman

In seinen Reden sagte er es so schon immer. Mal aber mehr oder weniger versteckt. Er scheint jetzt Oberwasser zu bekommen und wird mutiger. Hier wird dies natürlich so nicht weitergeleitet. die Unsrigen haben sich auf die Knochen blamiert und werden es weiterhin. Dies einzugestehen Fehlanzeige.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang