Entscheidend sind die Wahlmänner und die Legislative der Bundesstaaten

Die Wahlmänner der Swing-Staaten können immer noch für Trump stimmen

Die Wahl ist noch nicht entschieden. Noch können die Wahlmänner der Swing-Staaten für Trump stimmen, unabhängig davon, wie der jeweilige Gouverneur des Bundesstaates positioniert ist. Denn entscheidend sind die Legislative und die Wahlmänner des jeweiligen Bundesstaates. Die Wahlmänner können bis zum Schluss ihre Entscheidung ändern.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Erklärung von Simon Parkes auf YouTube]

Es spielt keine Rolle, was die Mainstream-Medien wie CNN oder MSNBC sagen, die Wahl des US-Präsidenten verläuft nach einem bestimmten Muster. Und hier ist noch alles offen, es gibt noch alle Chancen für Donald Trump, auch wenn die Mainstream-Medien so tun, als wäre die Wahl Joe Bidens schon sichere Sache.

Doch entscheidend ist die Legislative, die »State Legislature«, in den einzelnen Bundesstaaten, hier vor allem in den umstrittenen »Swing States« und in den Bundesstaaten, in denen der Verdacht auf Wahlbetrug besteht.

Als »State Legislature« werden in den USA die Parlamente der Bundesstaaten bezeichnet. In manchen Bundesstaaten finden sich auch Begriffe wie »General Assembly« oder »General Court«.

Die Mehrheit dort bestimmt die Wahlmänner, die nach Washington D.C. geschickt werden, um den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu wählen.

Und in den »Swing States« werden die Parlamente von den Republikanern dominiert.

Daher ist es immer noch möglich, dass die Wahlmänner, die nach Washington kommen, um dort über den Präsidenten abzustimmen, für Donald Trump als Präsidenten stimmen, wenn sie die Wahl in ihrem Bundesstaat für gefälscht, manipuliert oder kompromittiert halten.

Die Regierung und die Gouverneure der betroffenen Bundesstaaten haben dagegen keinen entscheidenden Einfluss auf die Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Daher sind deren medienwirksame Aussagen für die tatsächliche Wahl in Washington irrelevant. Am Ende können die Wahlmänner noch alles umkehren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Das ist doch nur noch evtl. theoretisch möglich . Putin hat Biden gratuliert. Noch fragen. ???
Wir müssen unsere ganze Energie darauf verwenden nicht denen die Welt nach dem Reset zu überlassen, die uns dort hineinreiten wollen. Das wird ein großes Stück Arbeit.

Gravatar: Hajo

Bei allem Verdruß und auch schlechtem Gefühl bei dieser derzeitigen Sachlage, sollte man immer noch warten bis der Amtseinführung nichts mehr im Wege steht.

Er hat immer noch einige Möglichkeiten, das Ruder herum zu reißen und diese Varianten sind sehr unterschiedlich, zum einen über die gesetzlichen Möglichkeiten über Kongreß und Senat und zum anderen, sich berufend auf die Gefahrenlage mit entsprechenden Maßnahmen, die ja im Gesetz auf unterschiedliche Art und Weise festgelegt sind.

Diese beiden Varianten beinhalten allerdings das Risiko einer großen Verwerfung der Gesellschaft was bis zum Bürgerkrieg führen kann, unabhängig von der Wahrheit, die so oder so zu Grabe getragen wird und mal sehen wie das alles ausgeht, der Gegenseite würde ich derzeit alles zutrauen um den Sieg sicherzustellen, hottentlich weiß der Amtsinhaber das auch und macht das was er für nötig hält unter der Voraussetzung, daß es einen Sumpf gibt, wo es sich lohnt diesen auszutrocknen, Halleluija.

Im übrigen ist es bei uns gerade umgedreht, das sitzen die üblen Gesellen am Ruder und niemand will es wahrhaben, außer ein paar Konservative die es anders sehen und derzeit nicht viel ausrichten können, weil die anderen auch noch mehrheitlich sich auf die Dämlichkeit der Masse berufen können und somit politisch alles im linken Kontext ausleben, was es zur Zeit hergibt.

Gravatar: Wolfram

Sehr unwahrscheinlich !!! Er hat verloren - und zwar durch vielfachen und vielseitigen Wahlbetrug. Doch das wird dem jetzt jubelnden Sieger nicht viel nützen, denn schon bastelt der Iran an einer einer seiner schmutzigen A-Bomben, die er über den USA zünden will !!!

Und zu viele US-Amerikaner sind aufgewacht und zweifeln die Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses mittlerweile an.

Die USA sind wie auch die BRD tief gespalten wie noch nie. Schuld daran sind auch die linkspopulistischen Medien wie bei uns.

Gravatar: Savósi

Heinz Becker,
Leider Gottes, haben Sie ganz RECHT...!

Gravatar: Heinz Becker

Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Trotzdem:

God bless the Trump!

Er ist/war die letzte Hoffnung für unsere Freiheit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang