Verwahrlosung deutscher Großstädte

Die Vergessenen: Armut in Berlin - Regierung blickt weg

Selbst die Flüchtlinge und Migranten wundern sich, warum man in Berlin die vielen Obdachlosen vergisst, die man überall unter den Brücken, auf den Parkbänken und auf der Straße sieht.

Veröffentlicht:
von

Selbst die Flüchtlinge und Migranten wundern sich, warum man in Berlin die vielen Obdachlosen vergisst, die man überall unter den Brücken, auf den Parkbänken und auf der Straße sieht. "Warum werden Flüchtlinge besser behandelt als die Menschen auf den Straßen der Stadt?", fragt sich der Zuwanderer Bilal Al Dumani im Tagesspiegel. Man kann auch fragen: Warum nimmt die Bundesregierung diese Entwicklung so teilnahmslos hin?

Nicht nur die wachsende Obdachlosigkeit bereitet Sorgen. Wie der Tagesspiegel an anderer Stelle berichtete, lebt jeder fünfte Berliner in Armut. Damit ist das Existenzminimum gemeint (siehe auch Bericht in der Morgenpost). Denn auch relative Armut kann in absolute Armut enden, wenn die Menschen die hohen Lebenshaltungskosten partout nicht mehr stemmen können. Es trifft auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Von ihnen sind fast 30 Prozent in Berlin arm.

Doch was machen die sogenannten "Experten"? Anstatt sich die Armut und die Lebensverhältnisse vor Ort anzuschauen und das Leben der Vergessenen und Abgehängten im Alltag zu analysieren, verstecken sie sich hinter Statistiken (siehe "Analyse" auf Welt-Online/N24). Sie streiten sich darüber, was relative und absolute Armut sei. Doch keine ihrer Statistiken zeigt die Komplexität der verzweifelten Lebenssituationen vieler Menschen auf. Das ist das Problem, wenn man Steuergelder in akademische Armutsforschung investiert, anstatt die Politiker mal persönlich zu den Job-Centern und zu den Obdachlosen unter die Brücke schickt, damit diese sich ein eigenes Bild von der Lage machen können.

In den USA sind die Verhältnisse inzwischen so extrem, dass sich eine Dritte Welt in der Ersten entwickelt hat. Die Konsequenz zeigt sich im Wahlverhalten der Amerikaner. Ihre Wahlstimmen für Donald Trump waren in erster Linie Stimmen des Protestes.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz

Deutsche sind halt nicht das Volk der Kalifin Merkel ,hat sie ja selbst gesagt.

Weg mit Merkel und ihren parasitären Genossen !

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Rick2016

Nach ca. 15 Jahren in Berlin-Mitte kann ich sagen, daß es sich bei den allermeisten Obdachlosen in Berlin um stark Drogen u. Alkoholkranke handelt. Die Unterkünfte für Obdachlose haben i.d.R. ein striktes Alkohol und Drogenverbot. Daher meiden etliche Obdachlose diese Unterkünfte und schlafen ihren Rausch lieber im Park oder sonst wo in der Stadt aus.
Ungewollte Armut wird sichtbar, wenn man mal "Die Arche" anschaut wo Kinder in Deutschland ihre warme tägliche Mahlzeit bekommen.
http://www.kinderprojekt-arche.eu

Gravatar: Alfred

Hallo, in Dresden ist genügend Geld vorhanden. Vielleicht auch in Berlin - nur nicht für Deutsche. ???

Gravatar: Sepp Kneip

Es ist in der Tat die große Frage, die immer wieder aufkommt. Warum haben die meisten Menschen im Land noch nicht begriffen, was hier gespielt wird? Warum merken sie nicht, dass es sich unser politisches Establishment zur Aufgabe gemacht hat, das Deutsche aus Deutschland zu verbannen. Je mehr man darüber nachdenkt, um so ungeheuerlicher kommt einem das alles vor. Es gibt ja schon keinen deutschen Bürger mehr, sondern nur noch Menschen, "die schon immer hier wohnen". Denen braucht man keine Fürsorge mehr angedeihen zu lassen. Sollen sie doch verrecken.

Wann erkennt der Bürger endlich dieses scheinheilige Gutmenschen-Gesindel und jagt es zum Teufel? Andererseits, woher soll der immer noch gutmeinende Bürger das alles wissen? Genau so wie unsere Polit-"Eliten" seifen nämlich auch unsere Qualitätsmedien den Bürger ein und lassen ihn im Unklaren über das, was da vorgesehen ist: Eine Ausrottung der Ureinwohner, wie seinerzeit die Indianer in Amerika und deren Ersetzung mittels gezielter Massenimmigration von südlich des Mittelmeers. Vielleicht ist das etwas grass ausgedrückt, läuft aber im Endeffekt darauf hinaus. Also, Bürger und Wähler erwache!!

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Gerd Schober

Wann geht das in die Köpfe rein, daß genau diese Zustände gewollt sind? Das alles ist reine Provokation zur Anstachelung zu Aufständen, die sich mit Waffengewalt niederschlagen lassen. Das nennt man dann NWO.

Gravatar: Henrik Kramer

Hier in NL isst das genau so. Dazu kommt noch dass chronische Altersarmut besonders "Bio-Hollaender" trefft, weill Leute mit doppelte Nationalitaet ihr Erspartes stets im Ausland anlegen/verheimlichen und einfach ohne jede Kontrole von Sozialstaat leben koennen, weill unsere Behoerden bei "Zweipassportler" vom "Vertrauensprinzip" ausgehen,

Gravatar: Erbschuldiger

Mit Verlaub: Die Bundesregierung nimmt diese Entwicklung nicht nur hin, sondern sie produziert diese Verhältnisse durch eine pseudohuman vernebelte Enteignung der Deutschen und durch die gezielte Zerstörung der Werte der abendländischen Zivilgesellschaft. In einigen multikulturellen Drecklöchern der Bundeshauptstadt erzwingt die fremdländische Dominanz die " Turbo-Integration "
( C. Roth ) der verbliebenen autochthonen Restbestände oder ihre " erzwungene Wanderung "
( J.Gauck ) in verbliebene " dunkeldeutsche "
( "J. Gauck ) Nischen. Wenn verantwortungslose Politiker das ihnen anvertraute Geld der Steuerbürger in mehrstelliger Milliardenhöhe für Millionen kulturfremder Kostgänger verausgaben, dann fehlt dieses Geld zwangsläufig bei der Erhaltung der Infrastruktur, dem Bildungswesen, der Kultur, der Sicherheit und anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Deutschland verwahrlost zunehmend unter der weisen Führung der großen Vorsitzenden; weitere 4 Jahre in des "Herrgotts " Auftrag werden ihr reichen, um Deutschland, so wie wir es kennen und lieben, den Rest zu geben. Derweil kann sich die wachsende Masse der in zunehmend prekären Verhältnissen lebenden Kleinverdiener, Alten, Kinder, Alleinerziehenden u. a. an der in satter Zufriedenheit wiederholten Formel des Merkel-Regimes erfreuen, wonach Deutschland ein reiches Land ist und sich die
" Flüchtlinge " in unserem Sozialsystem " wohlfühlen "
( Göhring-Eckardt ) sollen. Selbstverständlich findet dieses im pastoralen Milieu des regierenden Zirkels ausgekochte Eiapopeia den Beifall der das Kreuz verleugnenden und der Staatsmacht sekundierenden Oberhirten der christlichen Kirchen in Merkels Reich. Vielleicht erklären sie demnächst in guter mittelalterlicher Tradition die Armut als gottgefällig und versprechen den duldsamen Einfaltspinseln einen Platz zur Rechten Gottes - oder aber sie machen dann Hoffnung auf die zeitgemäßere Variante von den 72 (?) Jungfrauen auf ihrem Weg zum " wahren " Glauben.

Gravatar: ein unbequemer Geist

Da lassen sich zu diesem sozialen Problem viele Varianten von verblüfften Fragen formulieren.

Doch wer etwas mehr nachdenkt und seinen Gedanken keine politisch korrekten Tabus unterwirft, kommt schnell auf die Lösung dieser seltsamen und so unreal wirkenden Begleiterscheinung des "Refugees Welcome"-Abenteuers.

Im Grunde macht diese gespenstig anmutende Szenerie der im Müll nach etwas Brauchbaren suchenden Obdachlosen mehr als deutlich, dass der "Refugees Welcome"-Eiertanz nicht aus einem tiefgründigen sozialen Verständnis heraus geschieht, sondern die hiesige Politik, sehr berechnend, die Einwanderungsströme als eine Art strategisches Mittel, als eine so genannte "Migrationswaffe", gegen die eigene Bevölkerung benutzt.

Es geht dabei in Wirklichkeit nicht um Humanität, dies wird als Feigenblatt natürlich nur vorgeschoben, sondern um eine tiefgreifende, radikale Umgestaltung unserer Gesellschaft aus ideologischen Motivationen und aus Gründen des eigenen Machterhalts heraus.

Dies ist kein freiwilliger Akt der Selbstaufgabe, sondern wird der Mehrheit der Deutschen auf perfide Weise, gegen ihren Willen, aufgezwungen.

Ein großer Teil der Bevölkerung erkennt aber leider bisher immer noch nicht, die mit einer solchen Migrationsflutung einhergehenden politischen Ziele unserer Nomenklatura.

So erstaunt wie manche Einwanderer über das hiesige soziale Elend sind, so ungläubig reagieren nicht wenige Deutsche gegenüber der Politik Merkels mit ihrem schier unendlichen Füllhorn für die Neuankömmlinge.

Gravatar: R. Avis

Weil sehr viele Menschen hier als Kleinkind von ihren progressiven Müttern zur Fremdbetreuung abgegeben wurden. Wenn mein Kind bei bildungsfernen Proletariat aufwächst, lernt es nicht nur keine Tischmanieren sondern auch nicht, den Verstand einzuschalten. Man muß nur beobachten, welche Parolen man nachplappern muß, um gelobt zu werden. Je mehr linksradikalen Müll man von sich gibt, desto mehr regnet es Belohnungen. Wer setzt sich da noch mit dem Inhalt auseinander? Daher kann man mit denen, die das Recht auf ihrer Seite wissen, auch nicht diskutieren.

Gravatar: Karin Weber

Das ist die reale Politik von Angela Merkel & SED. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Wenn die Frau weitere 4 Jahre Deutschland schaden kann, dann sieht´s noch schlimmer aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang