Russlands Regierungssprecherin Maria Zakharova

»Die USA bewegen sich am Rand einer militärischen Konfrontation mit Russland«

Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten stehen am Rande eines offenen militärischen Konflikts mit Moskau, der mit nuklearen Spannungen behaftet wäre, sagte die Sprecherin der russischen Regierung, Maria Zakharova, am Dienstag in einer Erklärung.

Foto: kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die US-Admininstration unter Joe Biden scheint mit aller Gewalt eine militärische Konfrontation mit Russland herbeiführen zu wollen. So wird die gestrige Presseerklärung der russischen Regierungssprecherin Maria Zakhariva eingeleitet. 

»Nachdem Washington und seine Verbündeten eine Eskalation der Ukraine-Krise provoziert und eine gewalttätige hybride Konfrontation mit Russland entfesselt haben, stehen sie gefährlich am Rande einer offenen militärischen Konfrontation mit unserem Land, was einen direkten bewaffneten Konflikt zwischen Atommächten bedeutet. Eine Konfrontation wäre mit einer nuklearen Eskalation behaftet.«

Zakharova kritisierte zudem Japans Versuche, Russland als ein Land darzustellen, das nukleare Bedrohungen aussende. »Es ist inakzeptabel, zu versuchen, die Logik der Abschreckung, auf der Russlands offizielle Äußerungen zu Nuklearfragen beruhen, aus Propagandagründen zu verzerren und uns als ein Land darzustellen, das mit dem Einsatz von Atomwaffen droht«, betonte sie.

Die Sprecherin fügte hinzu, dass Ton und Schwerpunkt der Äußerungen des japanischen Premierministers Fumio Kishida zur Atomwaffenfrage verwirrend seien. »Wir haben die jüngsten antirussischen Äußerungen des japanischen Premierministers Fumio Kishida zur Kenntnis genommen, einschließlich seiner kontroversen Äußerungen zur Atomwaffenfrage. Ihr Fokus und Tonfall sind rätselhaft. Insbesondere, um die Wahl von Hiroshima als Gastgeberstadt zu rechtfertigen. Anlässlich eines G7-Gipfels wurde angemerkt, dass es in einer Situation, in der „Russlands Einsatz von Nuklearwaffen und nukleare Bedrohungen Realität werden“, keine bessere Alternative zu der Stadt gebe,« fügte sie der Erklärung bei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Brigitte Sütam

Sofort Frieden mit Russland und keine weiteren Aktionen, die eine Kriegsgefahr hervorrufen. Sollen die USA doch allein kriegstreiberisch handeln. Die hatten keinen Krieg, aber bringen Kriege in andere Länder (siehe Vietnam).
Deutschland soll sich auf seine Kültur besinnen und niemals multikulti durch die Welt gehen. Wo ist das Land der Dichter und Denker??????

Gravatar: Nordmann

Auch wenn man sich seine "US-Freunde" im guten Sinne erhalten möchte, sollten wir uns nicht im Sinne der US-Interessen, die Russland schaden wollen, ruinieren.
Ich wünschte für unser Land eine vernünftige Einstellung zu unserem Nachbarn Russland.
Auch wäre eine sachliche Betrachtung über die Entstehung des derzeitigen Konfliktes hifreich.
Seit der deutschen Wiedervereinigung hat sich das zu Unrecht kritisierte Russland unter Putin, uns gegenüber, immer freundschaftlich, fair und korrekt verhalten.
Schluss mit der weiteren Kriegstreiberei gegen Russland. Keinen Cent mehr für die korrupte Regierung der Ukraine.
Ich wünschte für uns, das wir die Inbetriebnahme von Nordstream 2 mit allen Mitteln fördern und unterstützen. Bestenfalls mit einer besseren Bundesregierung, deren Mitglieder ihrem geleisteten Amtseid rechtlich und unter Strafandrohung verpflichtet werden.

Gravatar: Albruna

Ein Atom-Krieg?
Das wird die Globalisten nicht schrecken. Das paßt in ihr satanisches Programm.
Die Welt soll nach deren zynischer Vorgabe ja ent-völkert werden.
- Keine Geburten mehr (da Menschen umweltschädlich)
- Impftote
- keine Tiere (Kühe) (da umweltschädlich)
- Nur noch diese kleine Clique, die die Welt beherrscht, die ist angeblich nicht umweltschädlich. Sie allein haben ja Bunker.
Hoffentlich werden wir uns schnellstens von diesen Irren befreien!! Schnellstens, bevor die Welt wirklich untergeht.

Gravatar: Frost

Die USA ist am Ende. ' Wenn schon Untergeh'n, dann mit Glanz und Gloria'. Fest steht: Mit den Russen wird man es nicht so einfach haben, wie mit Hiroshima und Nagasaki. Wenn schon Flugzeuge (falls es nicht getürkt war) die Zwillingstürme zerstören konnten -, was werden da erst die russischen Interkontinental - Raketen anrichten können. Aber der Krieg, soll ja zunächst einmal in Europa stattfinden. Da will man ja die Russen schon schwächen. Träumt weiter, ihr Indianer Killer.

Gravatar: Inga Tortel

Sie denken das zwischen uns, wenn wir mitbrennen, ist genug salziges Wasser, was scheinbar schlecht brennt.
Bolsonaro würde sogar das ganze russ. Öl kaufen und wir träumen weiter in grünen Abgrund.
In 2 Wochen wissen wir mehr.
Wie geht es BÄbo?

Gravatar: Erwin

Nach dem Zusammenbruch der UdSSR hat sich die
NATO niemals daran gehalten keine NATO-Ost-Erwei-terung anzustreben.

Ergebnis war,.....die baltischen Republiken waren eher
u. schneller in der EU u. NATO bevor Putin dies richtig realisiert hatte.

Nun hieß es für die NATO mit Mrd.-$ die instabile und
korrupte Ukraine für den nächsten Schritt der Vormacht-
stellung an Putins Außengrenzen zu gewinnen.

In letzter Stunde besetzte Russland die Krim, als dort
schon die NATO landen wollte. Und derer nicht genug
wurde weiter mit viel $ in die Destabilisierung der
Ukraine investiert, mit dem Ergebnis:....nun ist Putin
Zug.

Russland wird niemals zulassen das die Donezk-
Region jemals wieder in die Ukraine kommt. Und
wenn die NATO weiterhin dort vor Putins Haustür
in der Ukraine präsent ist, wird es Krieg geben.

Richtig - den NATO-Stellvertreter-Krieg in der Ukraine
wird Europa führen...müssen, läuft das aus dem Ruder.

Und wenn hier die NATO u. Russland nicht sehr bald ernsthaft in Verhandlung treten, wird es in Europa
schon recht bald dunkel und kalt.

Putin wird niemals freiwillig vor seiner Haustür die
NATO dulden. Kommt es dazu, wird es Krieg geben!

Gravatar: Thomas

Das ist ja auch so gewollt, weil das US Imperium, dabei ist
im Schuldensumpf und wertlosen Dollarpapierschnipseln
zusammen zu brechen- so ist das im Zinseszinssystem
grundsätzlich und im Dollarsytem ganz besonders.
Nun sind dann, Darth Vader Schwabs Pläns, der US
Vanguardplutokratie gescheitert, Für die Völker gut,
sie müßen dann nicht arm und glücklich sein - für die
US Vanguardplutokratie, wäre es die größte Katastrophe
aller Zeiten, im besten Fall hängt sie dann am Galgen.
Also setzten sie jetzt alles auf eine Karte, denn sie haben keine andere Wahl, als schlechte Alternative,
bleibt ihnen bei Niederlage, nur die Aufrichtung einer
Diktatur, bevor der Galgenbau Hochkonjunktur hat.
Aber als erstes möchte man die europäischen Kolonien,
in dem Krieg gegen Russland hetzen.
Hier der Unterschied zu Gendagagadeutschland und
Russland, dem Sieger des Ukrainekrieges.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/trotz-sanktionen-russland-erzielt-deutliches-haushalts-plus/

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Immer rein in das rote und grüne Gerotze !!!

Gravatar: Freiherr von

Hoffentlich noch vor dem Winter, dann wird es nicht so kalt und es gibt veränderung im Polit Zirkus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang