Maßnahmen werden beendet: Bürger sollen sich selbständig schützen

Die US-Bundesstaaten Texas und Mississippi beenden Corona-Lockdown

Die Wirtschaft soll wieder hundertprozentig normal laufen: In den US-Bundesstaaten Texas und Mississipi sollen die Corona-Maßnahmen und der Lockdown beendet werden.

Screenshot YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Am Dienstag verkündete der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, die Aufhebung des Lockdowns [siehe Bericht »Epoch Times«]. Alle Beschränkungen sollen fallen. Die Maskenpflicht wird beendet. Geschäfte und Unternehmen dürfen wieder normal öffnen. Die Bürger dürfen normal zur Arbeit gehen.

Die Verantwortung für den weiteren Umgang mit der Pandemie solle den Bürgern überlassen werden. Der Gouverneur wörtlich: »Jeder trage Mensch eine Verantwortung für seine eigene persönliche Sicherheit und die Sicherheit anderer.«

Die Maßnahmen zu den Impfungen und Schnell-Tests werden allerdings fortgesetzt.

Auf der US-Bundesstaat Mississippi hebt die Maskenpflicht auf und erlaubt Unternehmen wieder die volle Arbeits- und Wirtschaftskapazität.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Vollkommen richtig. Bei solcher einer harmlosen und nur grippeähnlicher Corona-Epidemie, die größtenteils nur in den Fernsehnachrichten stattfand, genügt es vollkommen - siehe Schweden - ,wenn jeder selbst entscheidet, ob er einen MNS trägt oder nicht, ob er mit dem ÖNV fährt oder nicht oder ob er ein Geschäft betritt oder nicht.
Ein Restlebensrisiko ist nunmal der Preis der Freiheit, aber daß der MNS pauschal erst dann abgenommen werden darf, wenn ein Regierungsbeschluß das anordnet, das ist irrwitzig.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 09.03.2021 - 16:53

Solange die Deutschen, das deutsche Volk so abartig dämlich ist und sich auch noch diese Selbsttests kauft, kann diese Merkel-Regierung machen, was Sie will und den Dauerlockdown bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag beibehalten. DAS VOLK will es ja offenbar so!! Denn das macht sich doch pausenlos vor lauter irrer, dämlicher und paranoider Angst vor diesem Virus, der noch nicht einmal nachgewiesen ist oder wurde, denn der PCR-Test kann das nicht(!!), in die Hose!! So ein DUMMES VOLK - in JEDER Beziehung und JEDER Art und Weise - gibt es nicht noch einmal!!!

Gravatar: Werner Hill

Aber, aber .. es kann doch nicht einfach jeder selbst die Verantwortung übernehmen! Dazu brauchen wir doch die Regierung!
Und bevor "man" bei uns auch auf so eine Idee kommt, wird es höchste Zeit, eine dritte Welle auszurufen.
Dazu verteilt man einfach die kostenlosen Schnelltests und dann gibt es wieder viele neue Kandidaten für den PCR-Test und schon hat man wieder die nötigen Inzidenz-Zahlen.
"Man" kann doch nicht einfach den Lockdown beenden und riskieren, daß es Millionen Tote gibt.
In USA ist man halt nicht so rührend besorgt um das Wohl der Bürger ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang