Kein Kondolenzbesuch von Altparteienvertretern bei den Angehörigen

Die Toten von Halle heißen Jana und Kevin

Der Terroranschlag in Halle kostete zwei Menschen das Leben. Sie sind nach aktuellem Ermittlungsstand weder jüdischen Glaubens noch sind sie Ausländer. Sie heißen Jana und Kevin. Von Kondolenzbesuchen bei den Angehörigen seitens Merkel oder Steinmeier ist bis dato nichts bekannt.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Zwei Menschenleben hat der Terroranschlag in Halle gefordert. Als der Täter versuchte, die Tür zum Gelände der Synagoge aufzusprengen, passierte eine Frau just in diesem Moment die Szene. Die Sprengung war erfolglos, die Frau erschrak und fuhr den Attentäter lautstark an, ob das sein müsse, wenn sie hier entlang ginge. Statt einer Antwort streckte sie der Mörder mit einer Schusssalve aus seinem Gewehr in ihren Rücken nieder. Jana, so der Name der Frau, war auf der Stelle tot. Sie war nach aktuellem Ermittlungsstand weder Jüdin noch Ausländerin. Sie war einfach nur eine Passantin, eine Einwohnerin aus Halle.

Weil seine Versuche, auf das Gelände der Synagoge zu gelangen, nicht von Erfolg gekrönt waren, verließ der Mann den Tatort. Bevor er wegfuhr, gab er eine weitere Salve aus seinem Gewehr auf die bereits tote Jana ab und schoss dabei den Reifen seines Fahrzeugs kaputt. Er irrte ziellos mit dem Auto durch Halle und stoppte schließlich in der Nähe einer Döner-Bude. Dort drang er ein und schoss auf die Gäste. Einen von ihnen mordete er gezielt mit einem Kopfschuss. Das Opfer, Kevin, war nach aktuellem Ermittlungsstand ebenfalls weder jüdischen Glaubens noch Ausländer. Kevin war einfach nur ein Gast in der Döner-Bude, ein Einwohner aus Halle, ein Fan vom örtlichen Fußballverein.

Merkel, Steinmeier und andere Altparteienpolitiker gaben sich bezüglich des Anschlags tief betroffen und übertrafen sich in angeblichen Beileids- und Solidaritätskundgebungen. Aber niemand, keiner von ihnen, hat sich bis dato bei den Angehörigen von Jana und Kevin gemeldet. Die werden von den Altparteienvertretern allein gelassen mit ihrer Trauer, den vielen Fragen und ihrem Kummer. Solidarität mit den Opfern ist wichtig - aber bitte mit ALLEN Opfern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

das buch liegt noch in berlin bei der amri-tat vom weihnachtsmarkt. und dann kommt es nach minden...

und dann erst nach halle..so wie diem ermordeten anfallen....bitte immer der reihe nach..


ach ja hier noch ein toter gast, bitte lichterkette und buch nicht vergessen.

Schifferstadt, Rheinland-Pfalz. Abdul D. tötete Mia (15) aus Kandel im Dezember 2017 mit einem Küchenmesser. Nun ist er tot. Er wurde am Donnerstagmorgen um 6 Uhr in seiner Zelle gefunden, nach ersten Erkenntnissen hat er sich erhängt. Der Anwalt des Täters ist erschüttert.

Gravatar: Brigitte Breuch

@ Sigmund Westwrwick


Natürlich sind Juden die hier leben in der Regel keine
israelischen Staatsbürger. In aller Regel sind es Deutsche,
danach kommen Russen und einige andere Nationalitäten.


MfG

Gravatar: germanix

@ Redaktion (mk)

Besser geht es nicht - danke dafür!

@ Karin Weber 11.10.2019 - 18:50

Die Zitterattacken von Merkel sind, wie Sie zu Recht schreiben, dem Deutsch sein geschuldet - Merkel ist elektrisiert und muss zittern, wenn sie nur an Deutschland denkt!

Gravatar: francomacorisano

Sind deutsche Opfer nichts wert?
Wenn Ausländer umgekommen wären, gäbe es bundesweit Schweigeminuten, Kerzenleuchten und tränenrührende Reden. Die Großkopferten in Berlin beweisen wieder einmal, dass wir für sie nur Dreck sind...!

Gravatar: heinz

Halle, Limburg, Berlin, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Chemnitz und all die vielen Städte Deutschlands, zu traurigen Gedenkorten des alltäglichen Einzelfalls, ideologischer oder religiöser Attentate verkommen. Weil die politische Führung zu hilflosen Beobachtern der eigenen sinnlosen Politik der hohlen Phrasen wurde, radikalisieren sich alle Ränder der Gesellschaft. Weil die Politik nicht entschieden und entschlossen lenkt, sondern fahrlässig geschehen lässt, wandelt sich das Unrechtsgefühl auf allen Seiten in Radikalität und schlussendlich in eine verbrecherische Herrschaft der Gesetzlosigkeit. Aktion, Reaktion und die Spirale der Gewalt heizt sich weiter an. Nein, Frau Merkel!

Gravatar: Andreas Schulz

Die 5 großen W.
Einfach mal die Sicht auf die Dinge ändern,die eigene Sicht.
Das bringt Erkenntnis.
Ein Pelz macht noch keinen Wolf,ein Fell kein Schaf......

Gravatar: famd

Der Merkel, dem Steinmeier und dieser k***igen Künast sind Opfer unter unseren Bürgern scheiß-egal. Dieses Regierungspack reagierte ziemlich schnell nur wegen der Synagoge und kaum das die Tat überschaubar war giftete Seehofer sogleich gegen die AfD. Ich behaupte, diesen Bürger-feindlichen Pack kommt dieser Anschlag zur rechten Zeit - vielleicht hat Steinmeier mit dem Mossad da was ausgeheckt - ich traue es ihm zu. ER ist der größte Hetzer und Anti-Demokrat.

Gravatar: Werner

Der Typ der diese Morde begangen hat, war mit Sicherheit ein geisteskranker rechtsextremer Spinner, der den Attentäter von Neuseeland nachahmen wollte.
Denke nicht, dass da Rechtsradikale noch im Hintergrund sind, die hätten ihm bestimmt richtige Waffen gegeben, keine Selbstgebastelten.
Die Toten sind Deutsche, dem war es scheinbar egal wen er tötet.

Gravatar: Karin Weber

PS.: Wenn Frau Merkel deutsche Opfer anerkennen muss, fängt sie vielleicht gar an zu zittern und muss sich längere Zeit setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang