Das Versagen der Berliner Ampel offenbart sich deutlich

Die Tafeln betreuten 2022 über zwei Millionen Menschen

Im zu Ende gehenden Jahr versorgten die Tafeln über zwei Millionen Menschen. Das sind 50 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Nichts macht das Versagen der Berliner (H)Ampelmänner deutlicher als diese Zahl.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Das Berliner »Triumvirat des Versagens«, bestehend aus Scholz, Habeck und Lindner, schmeißt mit dem Steuergeld nur so um sich, gibt es aber nicht für die Menschen im Land und deren Bedürfnisse aus. Waffen sollen gekauft werden, Rüstungs- und Kriegsgüter für die Bundeswehr, alles für viel Geld. Ins Ausland verschenken die drei politischen Nichtskönner das Geld mit beiden Händen oder werfen es für sinnfreie Projekte zum Fenster hinaus. Nicht zu vergessen, Selenskijs Rektum wird mit deutschen Steuergeldern ebenfalls ordentlich ausgepolstert. Damit seine Frau auch weiterhin kleine Shopping-Touren in London, Paris oder Barcelona machen kann.

Für die Bürger im Land, vor allem die Armen und Ärmsten, die Schwachen und Schwächsten, bleibt da dann einfach nichts mehr übrig. Das Geld ist nicht weg, es haben halt nur andere (Robert H., Finanzfachmann).Vor allem die deutschen Rentner, Oma Else und Großonkel Heinrich, dürfen dann zusehen, wo sie bleiben und wie sie mit den paar Kröten, die ihm die Steuerpolitik der Berliner (H)Ampelmänner gerade so noch lässt, über die Runden kommen.

Für viele von ihnen sind die örtlichen Tafeln nicht nur ein Hoffnungsschimmer, sondern manchmal auch die letzte Rettung. Über zwei Millionen Menschen haben die Tafeln im jetzt zu Ende gehenden Jahr mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs versorgt. Einige örtliche Tafeln schlossen sich der Propaganda gegen Ungeimpfte an und verteilten die Güter vorübergehend nur an Nadel-Befürworter. Allerdings hat sich diese menschenunwürdige Haltung in den Reihen der Tafeln nicht durchgesetzt und die Chemie-Brühen-Propagandisten ruderten letztlich zurück.

Ohne die Arbeit der Tafeln würden die armen und ärmsten Menschen im Land noch mehr darben und leiden. Deswegen ist es an der Zeit, den ehrenamtlichen Helfern bei den Tafeln einmal »Danke« zu sagen. Denen, die sich gegen die Hetze und Ausgrenzung der Ungeimpften aufgelehnt und für die Wahrung der Rechte aller Menschen eingesetzt haben, gilt ein ganz beesonders inniger Dank.

Es ist gut, dass es in diesem Land die Tafeln gibt; es ist traurig, dass es in diesem Land die Tafeln geben muss.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

RotGrün???
Die Tafeln betreuten 2022 über zwei Millionen Menschen!!!
Den Wählern gebührt die Ehre, und absolut DENEN....und sie sind stolz wenn Milliarden Steuergelder in die Ukraine fliessen, wohin auch immer, und weitere Milliarden in Waffen zum töten von Menschen investiert werden....

Gravatar: Werner Hill

Den im 1.Absatz aufgezählten Wohltaten Deutschlands für andere könnte man noch viele hinzufügen. Erwähnt seien nur die 25,1 Mrd. Rekord-Nettozahlung für den EU-Haushalt 2021 oder die 65 Mrd. Nettobeitrag zum EU-Corona-Wiederaufbaufonds.

Hätten wir unabhängige Politiker mit Rückgrat, müßte es also die Tafeln nicht geben ...

Gravatar: Roni Terrani

Auch 2 Mio. Arbeitslosen brauchen die amis um die Inflation zu bremsen.
Ohne weiteren Kommentar.

Gravatar: asisi1

Aber für einen irren und korrupten Verbrecher in der Ukranine ist Geld in Milliarden Höhe da!
Was geht uns dieses Schwein an??? Nichts, außer sie machen mit der Gurken Truppe in Berlin krumme Geschäfte und teilen nach dem Krieg!

Gravatar: Wolfram

1000 Dank an die vielen freiwilligen Helfer und auch an die Super-Märkte und Geschäfte, die - anstatt fast Verfallenes in Müllcontainer zu werfen - noch meist gute Nahrung für die Ärmsten der Armen spenden.

Herzl. Dank auch an die Redaktion, dass sie dieses wichtige Thema hier aufgreifen.

Während eine winzige Elite aus Wirtschaft und Politik und Medien in Luxus, Saus und Braus lebt, quälen sich manche Wohnungslose, Rentner und Alleinerziehende mit ein paar Nebenjobs durchs Leben - und das in einem der reichsten Länder der Welt !!!

Besonders dreist: unsere illegalen "Gäste" fluten die Tafeln mit z.T,. brutalen Ellenbogen-Methoden - Werden die nicht eh schon - ohne jegliche Gegenleistung - mit massig Geld überschüttet? Obwohl die meisten jung, kräftig und sehr gut durchtrainiert sind - nur zu faul um Deutsch zu lernen bzw. arbeiten zu gehen ???

Gravatar: Lutz

"... für die Menschen im Land und deren Bedürfnisse aus."

Die gehen doch dem Sauhaufen am ... vobei.

Menschenverachtend!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es ist gut, dass es in diesem Land die Tafeln gibt; es ist traurig, dass es in diesem Land die Tafeln geben muss.“

Auch weil erst die AfD eingreifen musste, damit dieses Söder in einer blauen Schürze hernach auf Twitter verkündeten konnte, dass Bayern die finanzielle Förderung der Tafel aufstocke?

„Pikanterweise gehört Bayern zu den Bundesländern, die kürzlich das Gesetz zum Bürgergeld für die Betroffenen verschlechterten“!!!
https://taz.de/Unterstuetzung-fuer-Tafeln/!5896047/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang