LGBTQ-Lobby instrumentalisiert biblisches Symbol

Die Regenbogenflagge ist Zeichen des göttlichen Bundes – nicht der LGBTQ-Lobby

Ob bewusst oder unbewusst gewählt, die Regenbogenflagge wurde instrumentalisiert, um »Diversity« und »sexuelle Gemeinschaft« zu repräsentieren. Aber was ist ihre wahre Bedeutung?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Symbole zu erschleichen und zu missbrauchen ist nicht neu. Das Ziel ist es, der christlichen Zivilisation den letzten Schlag zu versetzen: indem man das Opfer zum Täter macht und das Opfer dazu zwingt, es zu akzeptieren!,« schreibt Jugoslav Kiprijanovic auf iFamNews.

Sein Beitrag plädiert für eine Rückeroberung der Regenbogenflagge, die von der LGBTQ-Lobby missbraucht wird.

Dazu zitiert er die Bibel, auf deren Grundlage die Symbolik des Regenbogens fußt (Genesis, 9):

»Ich richte meinen Bund mit euch auf: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.

Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen: Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde.«

»Wenn es nur darum ginge, mehrere Farben auszuwählen und auf eine Flagge zu setzen, hätten sie sich für eine Auswahl beliebiger Farben entscheiden können, und sie hätten immer noch ihre symbolische ‚Vielfalt in einer Gemeinschaft‘ erreicht, die allerdings nicht identisch mit dem Regenbogen sein würde,« kommentiert Kiprijanovic.

Er sieht die Wahl des Regenbogens als das Symbol der sexuellen Vielfalt bewusst und unbewusst begründet:

»LGBT-Personen könnten sagen, dass Gottes Bund und das Versprechen, nie wieder eine Flut zu senden, gleichzeitig sein Versprechen sind, dass die Menschen jetzt so leben können, wie sie wollen und dass Gott mit jeder Art von Liebe, einschließlich der homosexuellen, einverstanden ist. Die meisten von ihnen interpretieren Gottes Liebe tatsächlich so und glauben, dass ihre emotionale Beziehung zu einem gleichgeschlechtlichen Partner in Gottes Augen keine Sünde ist.«

Eine solche Vorstellung habe aber nichts mit dem Gott des Alten und Neuen Testaments zu tun, sondern sei eine anthropozentrische Auslegung Gottes und reduziere Gott auf einen vom Menschen vollkommen fassbaren Begriff der Transzendenz.

Der unbewusste Grund ist weitaus düsterer:

Gott und dem gottesfürchtigen Menschen zu widersprechen ist die Tat jener, die bewusst oder unbewusst einen Bund mit dem Vater der Lügen eingegangen seien.

»Gott, seine Symbole und sein Volk aus der Geschichte der Menschheit zu entreißen, zu verspotten, zu karikieren und schließlich zu eliminieren – das ist die Hauptaufgabe der gefallenen Welt, die die Kirche im Laufe der Jahrhunderte bezeugen konnte.«

Kiprijanovic sieht in der Wahl der Flagge, die dem Alten Bund entnommen ist, eine Tat der ideologischen Kolonialisierung und ruft erneut dazu auf: »Es ist Zeit, den Regenbogen zurückzuerobern

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Hans-Peter Klein
Hans-Peter Klein 09.07.2020 - 11:35
Die zitierte Bibelstelle war mir bislang nicht geläufig.

Du liebe Zeit, sowas lernte man etwas früher eigentlich schon in jeder Kinderstunde einer Kirche oder Freikirche.
Die meisten Menschen haben daher keine blasse Ahnung davon was a) Gott gesagt hat und b.) was auf sie zukommt, denn wir sind jetzt wirklich in den letzten Tagen der Endzeit. (Betr. diese Weltzeit nicht das Ende der Welt)

Gott hat zwar versprochen die Erde nie wieder durch Wasser wie die große Flut damals, deren Zeugnis man noch heute auf der ganzen Erde finden kann, inkl. Noahs Arche auf dem Ararat, zu richten, jedoch diesmal wird das Gericht sehr heiß werden. Auch diese Stellen haben Sie anscheinend noch nie gelesen. 2. Petrus Kap 3, 1-13

1 Dies ist nun der zweite Brief, den ich euch schreibe, ihr Lieben, in welchem ich euren lauteren Sinn erwecke und euch erinnere,
2 dass ihr gedenkt an die Worte, die zuvor gesagt sind von den heiligen Propheten, und an das Gebot des Herrn und Heilands, das verkündet ist durch eure Apostel.
3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen
4 und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter gestorben sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.
5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort;
6 dennoch wurde damals die Welt dadurch in der Sintflut vernichtet.
7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße (Umkehr) finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; (plötzlich und überraschend) dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; (mit Donnern denn es wird ohrenbetäubend laut sein) die Elemente aber werden vor Hitze zerschmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden. (Verbrennen durch atomares Feuer, denn sogar die Elemente werden schmelzen)
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und gerechtem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

(Offenb. 21,1-5a)
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine laute Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach:
"SIEHE ICH MACHE ALLES NEU!"

Es lohnt sich also das Opfer Jesu für sich anzunehmen und IHM das eigene Leben bedingungslos anzuvertrauen und schon jetzt und hier von den himmlischen Gütern zu schmecken. Die Jesus als er auf der Erde war schon verteilt hat. (Wunder) Gottlose können sich dieses Vorrecht der Kinder Gottes nicht einmal im Traum vorstellen.

Gravatar: Endlich wach

Tja, weder Odin noch unser christlicher Gott haben sich um ein Markenrecht oder ein exklusives Gebrauchsmuster bemüht. Dumm gelaufen. Wird nach Ragnarök oder der nächsten Sintflut mit Sicherheit korrigiert. Einmal Reset und neu bitte.

Gravatar: Gerhard Fenner

Die Regenbogenflagge ist Zeichen des göttlichen Bundes – nicht der LGBTQ-Lobby und Gender-Ideologie!

In der Zürcher Bibel (der ersten kompletten Bibelübersetzung in die deutsche Sprache von 1529, aktuelle Neuübersetzung 2007) steht in Genesis 9,12 geschrieben:
"Und Gott sprach: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und allen Lebewesen, die bei euch sind, für alle kommenden Generationen: 13 Meinen Bogen stelle ich in die Wolken. Der soll ein Zeichen des Bundes zwischen mir und der Erde sein. 14 Wenn ich nun Wolken heraufziehen lasse über der Erde und der Bogen in den Wolken erscheint, 15 dann will ich mich meines Bundes erinnern, der zwischen mir und euch besteht und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch, und nie wieder wird das Wasser zur Sintflut werden, um alles Fleisch zu verderben. 16 Und wenn der Bogen in den Wolken steht, will ich ihn ansehen, um mich des ewigen Bundes zu erinnern zwischen Gott und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch, die auf Erden sind. 17 Und Gott sprach zu Noah: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich aufrichte zwischen mir und allem Fleisch, das auf Erden ist."

Die LGBTQ-Lobby verhöhnt mit ihrer Gender-Ideologie, die traditionellen Werte der Familie als Keimzelle von Staat und Gesellschaft, leugnet die natürliche Selbstverständlichkeit von Mann und Frau in der Ehe und missbraucht dadurch ganz bewusst dieses biblische Symbol.

Gravatar: Britta

Gott hat mit dem Regenbogen am Himmel ein Zeichen
gesetzt. Und immer wenn ich den Regenbogen sehe
fällt mir dazu Gott ein und dieses Versprechen von ihm
an uns.
Und immer wenn ich Personen mit den dummen, bunten
Regenschirmen sehe, weiß ich, diese Personen denken
mit diesen albernen Schirmen nicht an Gott und sein Ver-
sprechen.

Gravatar: Peter

Hallo, da hat aber jemand große Vorteile !!!

#Kommt nun Ragnarök (die Götterdämmerung) für diese kranken widernatürlichen ungebildeten Menschen ? #

Ich fürde er sagen homosexuell sind überdurchschnittlich gebildet und haben auch deshalb besser bezahlte Gehälter, wenn sie dann noch als Paar zusammen leben noch mehr Geld.
Das sorgt natürlich bei Leuten mit Vorurteilen und kleinem Gehalt für Neit und Argwohn !!

Gruß Peter

Gravatar: Wolfram

Im Grunde genommen sodomitische Blasphemie !

Diese sündigen, gottlosen Demagogen glauben doch tatsächlich, sie kämen damit in der Ewigkeit straffrei durch.

Wer sich mal etwas mit den weltweit zunehmenden Nahtod-Erlebnissen beschäftigt, muss erkennen, dass der Mensch sehr wohl eine über den Tod hinaus lebenden Seele + Geist: Der eine Teil der Ärzteschaft spottet darüber als Massen-Hysterie, der andereTeil befürchtet angesichts der glaubhaften Patienten-Berichte, dass unser modernes, evolutionistisches Weltbild völlig falsch sein und es doch einen Gott und damit auch Gericht und Himmel und Hölle geben könnte und ist völlig verunsichert - wie wahr !!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Die zitierte Bibelstelle war mir bislang nicht geläufig.

Ich begegnete dem Regenbogen zum ersten Mal, als McTaggert Anfang der '70er in der Südsee mit einem einfachen Segelboot gegen die Atomversuche der Franzosen protestierte, die Geburtsstunde von Greenpeace.

Seitdem stand der Regenbogen für ein ökologisches, ganzheitliches Bewusstsein gegenüber dem Planeten, dem Leben und der Verbundenheit von Allem miteinander.

Das war ein Affront gegen all diejenigen, die in der belebten wie unbelebten Natur nur einen Steinbruch sehen, den es auszubeuten gilt zum einseitigen Nutzen.

Die Farbe der Schwulen, wenn ich mich recht erinnere, war zu diesem Zeitpunkt noch schweinchenrosa, passt m.M. auch am besten.

Irgendwann wurde der Regenbogen dann gekapert, so steht er heute nur noch für eine ausgeartete Beliebigkeit, Hauptsache jede Menge lautstarke Minderheiten die sich aggressiv Gehör verschaffen und der Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen.

Der ursprüngliche Ansatz, ganzheitliches Denken und Bewusstsein, führt automatisch auch in die spirituelle, religiöse Dimension.
Der Regenbogen der Bibel und der ökologische Regenbogen für ganzheitliches Bewusstsein sind somit im Grunde identisch.

MfG, HPK

Gravatar: karlheinz gampe

Bündnis mit Gott

Auch in der nordischen(germanischen) Mythologie verbindet der Regenbogen diese Welt mit dem Himmel, der Welt der Götter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bifr%C3%B6st_(Mythologie)

Dieses Regenbogensymbol wurde von geistig ungebildeten rotgrünen Schwulen und Lesben einfach missbräuchlich geklaut und für ihre Zwecke umgedeutet.

Kommt nun Ragnarök (die Götterdämmerung) für diese kranken widernatürlichen ungebildeten Menschen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Kiprijanovic sieht in der Wahl der Flagge, die dem Alten Bund entnommen ist, eine Tat der ideologischen Kolonialisierung und ruft erneut dazu auf: »Es ist Zeit, den Regenbogen zurückzuerobern!« ...

Allerdings bin ich davon überzeugt dass es dagegen den erheblichen Widerstand der Göttin(?) geben wird, die selbst Deutschlands Flagge entsorgte!!!
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o

Der Februar 2020 hatte "viel Ähnlichkeit mit dem Herbst 1989. Es gab fast täglich Rücktritte führender Politiker im Osten Deutschlands, die vom Volk jubelnd begrüßt wurden. Honecker, Mittag, Mielke, die ganze Regierung, später Krenz und andere sorgten für gute Laune im DDR-Volk“

„Wann tritt Angela Merkel zurück?“??
https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=270156

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang