Was bringt uns diese Mannschaft?

Die Posten sind verteilt: Die Ampel-Regierung steht (auf dem Papier)

Jetzt sind die Posten verteilt. Ohne Gewähr zwar, aber doch recht eindeutig steht nun fest, wer welchen Ministerposten bekommt. Was erwartet uns?

Foto: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Was erwartet uns mit der neuen Ampel-Regierung? Ein Blick auf der Spitzen-Personal sagt schon viel. Es sind fast alles bekannte Gesichter. Klar ist, dass sie die rotgrüne Agenda vorantreiben werden. Die FDP wirkt wie ein Feigenblatt.

Hier die neue Regierung:

 

Bundeskanzler wird Olaf Scholz (SPD). Er gilt bereits als designierter Nachfolger von Angela Merkel (CDU).

Finanzminister wird Christian Lindner (FDP).

Das neue Super-Ministerium für »Wirtschaft und Klima« wird Robert Habeck (Grüne) zugedacht.
    
Im Auswärtigen Amt wird das rhetorische Verplapper-Talent Annalena Baerbock (Grüne) neue Außenministerin.

Das Innenministerium bekommt Nancy Faeser (SPD).

Das Ministerium für »Transformation/Bau« übernimmt die Brandenburger SPD-Politikerin Klara Geywitz.
    
Auf Gesundheitsminister Jens Spahn folgt Panikmann Karl Lauterbach (SPD).
    
Arbeit und Soziales: Dieser Ministerposten bleibt beim bisherigen Amtsinhaber Hubertus Heil (SPD).

Verkehrsministerium: Volker Wissing (FDP)
soll neuer Bundesverkehrsminister werden.

Verteidigungsministerin wird die bisherige Justizministerin Christine Lambrecht (SPD).

Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Die bisherige Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) erhält das Entwicklungsressort.   

Ernährung und Landwirtschaft: Cem Özedmir ist vom Parteivorstand der Grünen für das Amt des Bundeslandwirtschaftsministers nominiert worden.

Justiz: Dieses Ministerium soll Marco Buschmann (FDP) leiten.

Umwelt/Landwirtschaft/Ernährung:
Dieses Ressort wird mit Steffi Lemke (Grüne) besetzt.
    
Bildung und Forschung
: Dafür ist die Parlamentarische Geschäftsführerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) vorgesehen.

Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Anne Spiegel (Grüne)
soll neue Bundesfamilienministerin werden.     
    
Kanzleramtsminister soll Wolfgang Schmidt (SPD) werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jetzt sind die Posten verteilt. Ohne Gewähr zwar, aber doch recht eindeutig steht nun fest, wer welchen Ministerposten bekommt. Was erwartet uns?“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Gruzi, unrasierter Prophet etc.:

Lässt dass die göttliche(?) Raute – nun gezeigt von unserem(?) heißgeliebten(?) Annchenchenchen - nicht erkennen???

Gravatar: Karin Weber

Ich lese mir die Namen gar nicht erst durch. Das sind durchweg Grabredner und Bestatter dieses Landes. Ich bin froh, dass das Siechen jetzt aufhört und der Tod schneller eintritt. Wenn der Zusammenbruch tatsächlich und diese Mischpoke weg ist, kann es ans Ausmisten und den Wiederaufbau gehen. Darauf sollten wir uns konzentrieren und nicht jedes letzte Zucken hier beobachten und kommentieren. Es gab ein "Danach" nach 1945 und 1989 ... und so wird es auch diesmal wieder sein.

Die neue alte Regierung kommentiere ich wie folgt: Die Borstenviecher wechseln, der Trog bleibt.

Gravatar: Hajo

Was erwartet uns mit dieser linken Gurkentruppe? Not und Elend wird alle überkommen und man muß nur den Verschuldunggrad der EZB ansehen als sichtbares Zeichen der Preistreiberei, die mit ihrer Geldpolitik einher geht und die Zerstörung kommt über Nacht, weil der Wert des Geldes nur noch künstlich hochgehalten wird, bis es nicht mehr geht.

Viele Länder in Europa müßten schon längst pleite sein und hängen nur noch am Tropf durch Aufkäufe ihre schlechten Staatsanleihen und das geht solange gut bis uns die Inflation überholt, die große Gleichmacherin in Sachen Vernichtung, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die dann sogar noch profitieren, wenn es soweit ist.

Gravatar: Freichrist343

Dass Anne Spiegel Familienministerin wird, ist lachhaft. Diese Frau ist Feministin und Multikulturalistin. 2025 wird es wahrscheinlich wieder eine konservative Regierung geben. Die konservative Partei FW wird wahrscheinlich 5 % bekommen. Die AfD möglicherweise 15 %. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: werner S.

Dieses Gruselkabinett wird Massenproteste und Aufstände, mit sich über Deutschland bringen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang