Umfrage zeigt: Traditionelles Weltbild weiter verbreitet, als die Gender-Ideologen es wahrhaben wollen

Die meisten Erwachsenen und Jugendlichen sehen die klassische Erziehungsrolle bei der Mutter zu Hause

Das traditionelle Weltbild, dass Vater arbeitet und die Mutter sich um die Kinder kümmert, ist immer noch weiter verbreitet, als die Gender-Ideologen es wahrhaben wollen. Kein Wunder: entspricht es doch emotionalen Bedürfnissen und natürlichen Instinkten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Altparteien und Mainstream-Medien werben ununterbrochen für das moderne Rollenbild: Die Unterschiede zwischen Frauen und Männern werden verwischt, die klassische Familie wird als Auslaufmodell dargestellt, die Gender-Ideologie macht sich breit.

Doch wie jetzt eine Ifo-Umfrage feststellte [siehe Bericht »Welt«], ist das angeblich so »konservative« Welt- und Rollenbild doch noch verbreiteter als angenommen. Für das Bildungsbarometer 2018 ließen die Wissenschaftler des Wirtschaftsforschungsinstitutes Ifo rund 4000 Erwachsene und 1000 Jugendliche in Deutschland zu gesellschaftspolitischen Themen befragen.

Rund 64 Prozent der Männer und rund 65 Prozent der befragten Frauen befanden, dass Kinder unter sechs jahren vorwiegend von Frauen betreut werden sollten.

Interessant ist, dass auch Jungendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren so denken. Die meisten Mädchen antworteten auf die Frage, wie viele Stunden sie arbeiten würden, wenn sie 30 Jahre alt wären und ein Kind unter sechs Jahren zu hause hätten, dass sie ihre Arbeitszeit reduzieren würden, um mehr Zeit für das Kind zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I C H

So hat Gott den Menschen erschaffen, als Mann und Frau.(1.Buch Mose)

Gravatar: Himmelsbürger

"Kein Wunder: entspricht es doch emotionalen Bedürfnissen und natürlichen Instinkten."

Nein, die weite Akzeptanz der traditionellen Rollenverteilung von Mann und Frau ist die Konsequenz der Tatsache, dass Gott uns als Mann und Frau mit spezifischen Ausprägungen geschaffen hat.

Die Menschen können halt nicht aus ihrer Haut fahren. Und auch Gender-Ideologen können die Menschen nicht komplett verbiegen und entstellen. Auch die Gender-Ideologen werden vergehen, aber Gottes Wort und seine Ordnung werden bleiben.

Es ist überdies offensichtlich, dass Menschen, die gegen die Schöpfungsordnung rebellieren, oft schwer leiden müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang