Lager auf griechischen Inseln überfüllt

Die Lager in Griechenland sind eine Schande - für die moslemische Welt!

Seit Monaten wird über die Situation in den Lagern auf den griechischen Inseln berichtet. Ein Schuldiger an dem Unglück der Insassen wird dabei durchgehend ausgespart. - Ein Kommentar

Lesbos / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Die Situation in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln wird seit Monaten zusehens schlechter. Die Lager sind überfüllt. Die Insassen wissen nicht, was mit ihnen geschehen wird. Also wird auch die Kritik immer lauter.

Diese Kritik richtet sich in erster Linie an die Athener Regierung. Sie habe für angemessene Verhältnisse in den Lagern zu sorgen, weil sie für die Einrichtungen auf ihrem Hoheitsgebiet verantwortlich sei. Regelmäßig wird gerade aus Deutschland gefordert, die Flüchtlinge aufs Festland zu bringen.

Aber ist Griechenland wirklich verantwortlich für das humanitäre Desaster? - Offenbar wird das wirtschaftlich weiterhin angeschlagene Griechenland mit der Invasion allein nicht fertig. Es braucht Hilfe von außen und das heißt aus der EU. Schließlich vertritt die EU "die westlichen Werte". Das "Gebot der Menschlichkeit würden dafür sorgen, dass die EU einschreitet."

Doch bisher geschieht nicht eben viel. Also, schließen die Medien, sei die EU in letzter Instanz verantwortlich für die Behandlung der Asylanten. Und deshalb seien die Lager eine "Schande für die EU".

Kaum ein Urteil über die Situation der Flüchtlinge und deren Hintergrund könnte falscher sein als dieser moralische Vorwurf. Denn dass die Flüchtlinge überhaupt nach Griechenland kommen, ist auch dem völligen Fehlen einer Alternative in den übrigen moslemischen Staaten geschuldet. Dabei könnten allein Saudi Arabien und die Golfstaaten sämtliche Flüchtlinge leicht in ihren Ländern versorgen. Platz ist reichlich vorhanden. Und was das Geld betrifft, darf man für die Golfregion sagen: Sie schwimmt buchstäblich im Geld. Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass Länder, die Fußballstadien klimatisieren, die paar tausend Syrer nicht beherbergen könnten?

Aber die Scheichs denken nicht einmal daran. Was tatsächlich nicht wundert.

Was aber wundert: Dass weder Bundesregierung noch EU noch Flüchtlingshelfer auch nur ein Wort über diese sichere Alternative verlieren. Aber deshalb spricht man ja auch von Flüchtlingsindustrie.

Dabei wäre es für die Bundesregierung und erst recht für die EU ein leichtes, die Aufnahme zumindest der moslemischen Flüchtlinge zu erzwingen. Schließlich hat Riad großes Interesse an weiteren Waffen. Und an einer Unterstützung gegen den immer aggressiver operierenden Iran, ist den Scheichs sicher gelegen.

Und auch die deutschen Medien könnten die Schuldigen deutlich benennen. Die sitzen in Ankara, Doha und Riad - und nicht in Brüssel oder Berlin. Die dort Regierenden nutzen die Flüchtenden für ihre Machtinteressen gnadenlos aus. Deshalb sind die Lager in Griechenland keine Schande für Athen oder EU - die Lager sind eine Schande für die moslemischen Welt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deppendorfer

Für eine Moslemwelt, die ihre Chance wittert, Europa auch ohne den kriegerischen Glaubenseifer ihrer Vorfahren erobern und unterjochen zu können, ist das keine Schande, sondern eine opferbereite Ehre, wenn ihre rechtgläubigen Flüchtlinge in den Lagern der Ungläubigen schlecht versorgt werden. Zudem können sie dann wieder Opfer spielen, jammern und meckern.

Allerdings müssen sie das Allah in Rechnung stellen, der ja bekanntlich ihr komplettes Leben reglementiert. Nicht wir bekloppten Westler füttern die durch, nein, ihr Allah sorgt für sie.

Da also auf Dankbarkeit zu hoffen, ist wie zu glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Bei der aktuellen einfältigen Vielfalt in Schland ist das aber wohl der mehrheitliche Geisteszustand in Merkelandistan.

Nicht die Moslems sind also schuld an den vollen Flüchtlingslagern in der EU... wir sozialistisch degenerierten Gefühlsduselei-Schwachmaten sind es! Machen wir doch global Reklame für unser Multikulti-Nassauerparadies mit lebenslanger Vollalimentierung. Wer in der 3. Chaoswelt könnte dieser Verlockung widerstehen?

Gravatar: Zyniker

Tja, scheinbar sind die Scheichs nicht so doof wie die Regierenden hier... die wissen ganz genau, dass es auf Dauer zu gesellschaftlichen Verwerfungen kommt, wenn massenhaft so seltsam Sozialisierte und vor allem mehrheitlich komplett Bildungsferne sich im Land auf Dauer voll alimentieren lassen wollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Aber ist Griechenland wirklich verantwortlich für das humanitäre Desaster? - Offenbar wird das wirtschaftlich weiterhin angeschlagene Griechenland mit der Invasion allein nicht fertig. Es braucht Hilfe von außen und das heißt aus der EU. Schließlich vertritt die EU "die westlichen Werte". Das "Gebot der Menschlichkeit würden dafür sorgen, dass die EU einschreitet." ...

"Die westlichen Werte?"??
https://www.heise.de/tp/features/Westliche-Werte-3389600.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang