Presse reißt Geste aus dem Zusammenhang

Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge

Die Presse kritisierte Beatrix von Storch wegen einer Geste. Was die Presse nicht zeigte: Es war Kahrs (SPD), der diese Geste machte. Von Storch reagierte nur darauf, in dem sie einen Ordnungsaufruf gegen ihn forderte.

Screenshots
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu die Stellungnahme von Beatrix von Storch auf Instagram]

In den Mainstream-Medien wurde Beatrix von Storch wegen einer Geste kritisiert, die man als Kopf-ab-Geste interpretieren könnte. Dies war in der Presse mehrere Schlagzeilen wert.

Doch nicht erwähnt, oder ganz unten in den Artikeln in den Hintergrund gedrängt, war die Tatsache, die die Situation im Kontext verstehen lässt:

Es war nämlich der SPD-Abgeordnete Johannes Kahrs, der diese Geste zuerst machte, und zwar in Richtung AfD. Er brachte damit zum Ausdruck, wie sehr ihm die AfD zum Hals stehe. Mit dieser Geste unterstrich er einen regelrechten Wortwasserfall von Beschimpfungen gegen die AfD.

Beatrix von Storch kritisierte ihn deswegen, insbesondere wegen dessen zweideutiger Handbewegung, die an die Hals-ab-Geste erinnere. Sie forderte einen Ordnungsruf gegen ihn.

Die Presse hat die Ereignisse umgedreht. Die hat die Geste von Beatrix von Storch in die Schlagzeilen gebracht, die Geste von Kahrs verschwiegen oder in den letzten Zeilen ihrer Artikel versteckt. Eine klar manipulierte Botschaft. Doch: Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Das die Presse die Wahrheit verzerrt und Lügen verbreitet ist inzwischen generell bekannt. ***********

Merke:
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der (Stasi) Denunziant !

Wie der Herr so`s Gescherr !

Gravatar: Zicky

Mal ehrlich. Hat einer der selber nachdenken kann, und um die seltsame Berichterstattung der Systemmedien über AfD weiß, irgend etwas anderes erwartet als Lüge, Unterstellungen und Hetze?
Die basteln sich die Meinung, die ihre für dummverkauften Leser haben sollen zusammen, in dem sie lügen, aus dem Kontex reißen und unterstellen.
Ich lese schon seit langem keine Artikel mehr in den Systemmedien, in deren Überschriften entweder schon die vorgegebe Meinung, AfD, Trump, Klima oder Greta steht.
Erfahrungsgemäß weiß man inzwischen, ohne diese Schmiererein zu lesen, was drin stehen wird. Auch braucht man die Propagandablätter nicht mehr Querlesen, weil in allen das gleiche steht. Manchmal sogar wortgleich. So als ob die Schreiberlinge voneinander abschreiben, oder eben von oben diktiert bekommen was sie zu schreiben haben.
Also warum aufregen über diese unfreien Schmierfinken? War doch schon zwingend klar wie die "berichten" müssen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Presse hat die Ereignisse umgedreht. Die hat die Geste von Beatrix von Storch in die Schlagzeilen gebracht, die Geste von Kahrs verschwiegen oder in den letzten Zeilen ihrer Artikel versteckt. Eine klar manipulierte Botschaft. Doch: Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.“

Wie aber hatte die Göttin hervorgehoben?

„Lügen nicht Wahrheit nennen und nicht Wahrheit Lügen“!!! https://www.welt.de/politik/ausland/article194478599/Angela-Merkel-in-Harvard-Luegen-nicht-Wahrheit-nennen-und-nicht-Wahrheit-Luegen.html

Um damit zu verdecken, dass ´sie` die „die Königin der Lügen“ ist???
https://www.youtube.com/watch?v=9ZW20WQixAU

Gravatar: martin43

Von dem Johannes Kahrs ist ja nichts vernünftiges zu erwarten. Durch sein pöbelhaftes Verhalten schadet er der SPD und treibt diese weiter in den Abgrund. Gut so, viele Wähler hören und sehen das und wenden sich ab. Der Aufschwung bei der AfD ist dem Altparteienklüngel ein Dorn im Auge und alle Mittel, auch dreckige, werden angewandt um die AfD zu schädigen. Macht aber nur für die vernünftigen Wähler eines: keine Symphatien für SPD, CDU etc. sondern AfD wird künftig gewählt.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Der direkte Vergleich

Es ist natürlich so, daß der Vertreter einer Altpartei mit seiner Geste einen Beitrag für Demokratie und Menschenrechte leistet, die 'Kopie' der gleichen Geste duch die AfD ist natürlich hetzerisch und demokratiefeindlich.

So sind sie eben, die Sozis, da muß der Kahrs wohl zum Steinmeier gehen und sich ausheulen, der hats ja immer mir der Verrohung der Sitten und der Spaltung der Gesellschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang