Jetzt noch die Frauenquote

Die Grünisierung der CSU schreitet voran

In Sachen politischer Wendigkeit hat Markus Söder viel von seinem Vorgänger Horst Seehofer gelernt. Von seinen markigen Sprüchen in der Asylkrise ist nicht mehr viel geblieben. Im Schielen auf den Kanzlerposten ist der bayerische Ministerpräsident in die Rolle des umweltbewussten Frauenverstehers geschlüpft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Innig herzt er einen Baum, er rettet Bienen vor dem sicheren Sterben, er gibt den Frauenversteher. Seit Beginn des Jahres 2020 kann der Bürger eine politische Metamorphose des bayerischen Ministerpräsidenten beobachten, die selbst die Wendigkeit von dessen Amtsvorgänger Horst Seehofer in den Schatten stellt.


Der Sheriff aus dem Süden, der noch 2018 markig forderte, den »Asyltourismus« zu beenden, ist verschwunden; nicht ganz zumindest, denn in der Corona-Pandemie verstand es Söder hervorragend, die Law and Order-Attitüde bruchlos auf einen neuen Gegner zu übertragen. Nun waren es die Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker, denen er mit immer schärferen Maßnahmen drohte und die Menschen aufforderte, nicht nur sozial, sondern »auch geistig Abstand« zu Andersdenkenden zu halten. Den Protestzüglern in Berlin und Leipzig unterstellt Söder einen »sektenähnlichen Charakter« mit »Weltverschwörungsargumenten«, die »auch gegen den Klimawandel angeführt werden«. Das näher zu untersuchen, sieht er als »Aufgabe der Sicherheitsbehörden«. Corona-Leugner, wie sie in beunruhigend einhelliger Verkürzung in den Massenmedien dargestellt werden, sind jetzt also auch Klimaleugner. Selten offenbart uns ein Spitzenpolitiker seine Weltanschauung von der Simplizität eines Holz-Legespiels für Kleinkinder in derartiger Freimütigkeit. Irgendwie findet bei Söder eben alles zu seinem Platz.


Jetzt also auch die Frauenquote. Weil seine Chefin, Dr. Merkel, das Schiff CDU für die nächste Legislaturperiode bereits mit grünen Segeln ausgestattet hat, will der politisch modebewußte Kronprinz aus dem Süden nicht nachstehen und probiert schon mal das eine oder andere Mäntelchen von der ökofeministischen Kleiderstange an. Aktuell ist es die Quotenfrau in DAX-Vorständen, der Söder auf einmal viel abgewinnen kann. »Ich bin für die Frauenquote«, erklärte er der ZEIT. Schließlich gäbe es genauso viele hochqualifizierte Frauen wie hochqualifizierte Männer in unserem Land. Blickt man durch die Fraktionsreihen seiner Partei mit den allenfalls handverlesenen Frauen versteht man beinahe, was Söder meinen könnte.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Dr. Söder enttäuscht mich von Monat zu Monat mehr. Ich träume nur noch von Franz-Josef.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Grünisierung der "C"SU schreitet voran und damit auch die der Freien Wähler, die ein Teil der "C"SU sind.

Wer die Freien Wähler wählt, wählt Söder und damit Frau Merkel und die Grünen.

Gravatar: Hajo

Frauenversteher haben alle etwas gemeinsam. Entweder wollen sie ihr Geld, ihre Zuneigung und Zustimmung oder mit ihnen ins Bett.

Da politisch die erste und letzte Feststellung in der Regel nicht zutrifft, sind die Bemühungen auf Zustimmung ausgerichtet, was aber weniger etwas mit Sympathie zu tun hat, sondern es geht ausschließlich um Machterhalt und dafür müssen sie dann auch herhalten, wenn sie darauf hereinfallen.

Gravatar: werner

Der Klugscheißer, Taktiker und Schauspieler hat Angst, dass es seinem Interessenverband wie der SPD ergeht und immer weiter nach unten rutscht.
Nach seinen vielen Versuchen, mit verschiedenen Varianten der Rettung, probiert er jetzt die Grüne aus. Die ist aber schon seit vielen Jahren in festen Händen und damit wird er glücklicher Weise, viel seiner Stammwähler verkraulen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Jetzt noch die Frauenquote
Die Grünisierung der CSU schreitet voran“ ...

Nachdem der Markus dem christlichen(?) Diktat seiner Göttin(?) – im Teamwork mit ihrer Engelin(?), der in entsprechenden Kreisen sicherlich zur Heiligen erkorenen Göring-Eckardt – scheinbar ´längst` schon folgte und „grüner als die Wiesen im Allgäu“ wurde
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216710014/CSU-Parteitag-Markus-Soeder-gruener-als-die-Wiesen-des-Allgaeus.html:

War von diesem Söder etwas Anderes zu erwarten???

Gravatar: Robert F.

„Die Grünisierung der CSU schreitet voran“ - die Überschrift klingt wie ein Vorwurf, aber man soll sich ja auch im Klaren sein, das immer mehr Wähler dieser Partei den Rücken kehren und ihre Stimme der AfD geben, der einzigen Partei, die die Interessen der Deutschen im eigenen Land repräsentiert. Und das ist auch gut so!

2016 trat der damalige bayerische Finanzminister Markus Söder verkleidet als König Ludwig II. von Bayern bei der Karnevalssitzung in Aachen, dort bekam er den „Karnevalsorden wider den tierischen Ernst“.

Söder teile in politischen Debatten so gerne aus wie er einstecke, sagte der Präsident des Aachener Karnevalsvereins (AKV), Werner Pfeil.
Wenn Söder gerne einsteckt, dann sage ich Ludwig von Bayern war geisteskrank, den Rest können sich die Leser selber dazu denken.

Den Protestzüglern in Berlin und Leipzig unterstellt Söder einen »sektenähnlichen Charakter« mit »Weltverschwörungsargumenten«, die »auch gegen den Klimawandel angeführt werden«.

Was würde uns Ludwig II. Söder zu den Revierkämpfen vor einigen Tagen in Berlin, natürlich ohne Maske, zwischen den Tschetschenen und dem arabischen Clan Remmo sagen: Kämpfe innerhalb einer Sekte?

„Ich bin für die Frauenquote“ erklärte Söder der ZEIT. Ich auch. Es gibt zu wenige Drogenhändlerinnen bei den Araber-, Albaner und Türkenclans! Und prügeln auf der Straße tun nur die Männer. Wie ungerecht.

Und ich bin für die Männerquote in den Bordellen der Araber-, Albaner und Türkenclans! Es ist sehr ungerecht, dass diese harte Arbeit nur von Frauen errichtet wird während die Männer nur Geld kassieren. Wie ungerecht.
Wie hieß es da mal in Aachen?

Gravatar: Werner Hill

Aus der Sicht der "Alternativen gegen Deutschland" ist Söder wahrhaft der ideale Nachfolger für Frau Merkel.

Er besitzt die gleiche Gewissenlosigkeit wie sie, wenn es darum geht, eine "neue Weltordnung" mit dem niederträchtigen Ziel einer total obrigkeitshörigen Menschheit zu unterstützen.
Dazu gehört auch alles was Deutschland schwächt - wie Quotenfrauen, Klimahysterie, großzügige Migrationspolitik oder überzogene Coronaschikanen.

Mit Hilfe unserer fremdbeherrschten Medien könnte er es schaffen - dann werden wir sehen, ob es ihm gelingt, noch mehr Schaden anzurichten als Merkel ..

Gravatar: Gerhard G.

Mr. Söder ...was wollen Sie in Berlin, in Preußen ?
Halten sie sich doch einfach an das Sprichwort:
Schuster bleib bei deinem Leisten !

Gravatar: Schnully

Um die Kanzlerschaft hat sich noch NIIEEE ein CSU Chef wirklich bemüht und wurde auch keiner . Alle wurden aber bereits im Vorfeld von den Medien schlecht geschrieben und geredet . Bei den Niedersachsen sieht das komischerweise ganz anders aus .

Gravatar: karlheinz gampe

Geht es noch blöder ? Kam daher ein geheimer Freimaurer Verschwörer, der CSU Söder

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang