Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen

»Die größte Bedrohung geht von islamistischen Terroristen aus!«

Die Aussage ist eindeutig und bedarf im Grunde genommen keiner weiteren Erläuterung. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen warnt im Rahmen der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2016 nachhaltig vor der weiteren Zunahme der Bedrohung durch islamistischen Terror.

Veröffentlicht:
von

Die Gefahr islamistischer Anschläge wird nach Worten des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen weiter zunehmen. Man müsse davon ausgehen, dass mit weiteren Anschlägen durch Einzeltäter oder durch Terrorkommandos auch in Deutschland rechnen, wird er in einem Bericht der »Welt« zitiert. Deutschland sei als Teil des Westens klarer Feind des Terrornetzwerkes IS/DAESH und anderer islamischer Gruppierungen. Auch die Zunahme der gewaltbereiten Salafisten auf nun über 10.100 Personen sei bedenklich.

Nicht minder besorgt sehe man die Entwicklung im Bereich des Linksextremismus. Das gewaltbereite »linksextremistische Personenpotenzial«, so steht es im am Dienstag in Berlin vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2016, sei auf fast 30.000 Personen angestiegen und habe damit den höchsten Stand seit 2012 erreicht. Die Steigerungsrate von fast zehn Prozent der gewaltbereiten Linksextremisten stelle einen Rekordwert dar.

Die Zahl der gewaltorientieren inländischen Rechtsextremisten erhöhte sich leicht auf 12.100 plus 300); allerdings gibt es hier Überschneidungen und Mehrfacherfassungen mit den Kategorien der Reichsbürger und sogenannter Selbstverwalter, die insgesamt auf 12.800 geschätzt werden. 

Besorgniserregend sei das Anwachsen extremistischer Ausländerorganisationen, heißt es in dem Bericht weiter. Insbesondere türkische Rechtsextremisten (Graue Wölfe und andere) haben in der Zwischenzeit in Deutschland einen Resonanzboden für innertürkische Ereignisse gefunden. Diese Gruppen werden, wie auch die türkischen Spionagetätigkeiten in Deutschland, nicht zuletzt durch die Politik des Alleinherrschers vom Bosporus und Merkel-Freundes Erdogan gefördert.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat zwar erklärt, dass die Bundesregierung die Spionagetätigkeiten des Nato-Partners nicht länger hinnehmen werde; aber bisher scherte sich Erdogan einen Dreck um die lautstarke Entrüstung aus Deutschland (es ist ja bald Wahl!). Es ist davon auszugehen, dass auch zukünftig Erdogan sich herzlich wenig um derartige Entrüstung kümmern wird und seine Aktivitäten nicht einschränken wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jannice Dubois

Die empfehlenswerte Seite islamkritik.mx35 ist nicht mehr erreichbar. Glücklicherweise hat ein vorausschauender Mensch die Seite gesichert. Die Inhalte der Seite gibt es jetzt auf https://islamkritikblog.wordpress.com
Wer die Möglichkeit hat möge diese Info weitergeben.

Gravatar: R.Maßen

Dieser Maßen ist der Maßen,der auch bezüglich NSA erklärt hat,dass es keinerlei Hinweise darauf gebe dass ebendieser Industriespionage in Deutschland betreibt.
Noch Fragen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen warnt im Rahmen der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2016 nachhaltig vor der weiteren Zunahme der Bedrohung durch islamistischen Terror.“

Weil auch Ron Paul https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul längst erkannte: „Sie hassen uns, weil wir sie bombardieren“
http://n8waechter.info/2017/05/ron-paul-sie-hassen-uns-weil-wir-sie-bombardieren/

Setzt die „Generalissima“ auf die Zeit nach Merkel http://www.focus.de/politik/deutschland/die-generalissima-seite-2-die-generalissima_id_3556388.html, weil ihr die Götliche(?) einfach zu aggressiv ist, und ihren Soldaten für den immer gefährlicher werdenden Einsatz in Mali deshalb nun sogar mehr Sold zahlen will/zahlt. http://www.focus.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-afrika-mali-einsatz-wird-immer-gefaehrlicher-jetzt-sollen-die-soldaten-mehr-geld-bekommen_id_6532993.html

Auch weil die Kanzlerin einsah: Das Schüren des Terrors gibt es nicht geschenkt???

Sollte der Maßen nicht besser die Deutschen vor der Merkel & Co. schützen, welche die Verfassung ständig brechen??? http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin

Gravatar: Heinz

Da hat Mutti gemeinsam mit dem Chor der Einheitsparteien richtig was Gutes für unser Land gemacht. Gelle?

Jetzt merken sogar die Sicherheitsleute, woher der Hase kommt.
Nun gibt es auf einmal auch Linksextreme, die gewaltbereit sind. So, so.
Bisher waren das doch immer noch die Guten.

So lange die graue Masse diese Einheitsparteien wählt, so lange wird sich nichts zum Besseren wenden in diesem einstmal so schönen Land.

Gravatar: Franz Horste

Hat der Maaßen das endlich mal gemerkelt? Die meisten anderen sind noch nicht so weit. Man sollte mal mit einer ordentlichen Statistik beginnen. Endlich alle Verbrechen mit Religionszugehörigkeit erfassen, und nicht alles unter den Tisch kehren. Vor allem nicht mehr ständig behaupten, das alles habe nichts mit dem Islam zu tun, denn das ist gelogen!
http://wort-woche.blogspot.de/2017/06/islam-und-arabischer-wahnsinn.html

Gravatar: H.von Bugenhagen

»Die größte Bedrohung geht von islamistischen Terroristen aus!«
Wow...und ich habe immer gedacht dass hängt mit den eingeladenen Migranten
zusammen.Islamisten sind also keine Moslems ???
Wenn sie eine Bedrohung sind,nicht lesen und schreiben können,nur das Gelernte aus ihrer Heimat (vergewaltigen und morden)und ihre Krankheiten
(Cholera ,Ebola und die Pest) mitbringen,wozu hat man sie dann ins Land geholt ???
Die Politik hat sie geholt und die Politik muss sie wieder heim bringen sobald sie sich an ihnen satt gesehen hat.
Nicht alles auf die Bürger abwälzen,oder es wird mächtig gewaltig.

Gravatar: ropow

„Die Aussage ist eindeutig und bedarf im Grunde genommen keiner weiteren Erläuterung.“

Doch. Es gibt keine „islamistischen“ Terroristen:

„Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“ - Recep Tayyip Erdoğan 2008

Gravatar: D.Eppendorfer

Nach der bisherigen 'Unkontrolliert-hereinspaziert-Direktive' der Regierungslogik kann man diese endlich auch offiziell benannte Bedrohung nur durch noch mehr Importmuselmassen entschärfen.

Also los, Trantüten, Anker lichten und noch mehr gutmenschliche Flüchtelfischer ab ins Mittelmeer direkt vor die lybische Küste, denn unsere dauerpubertär tolleranten Willkommensuschis und ihre Hotel-Mama-Studier-Nerds freuen sich schon auf jedes teddybärige Antanz- und Umarmungsereignis durch religionsfanatische und kriminelle Fachkräfte.

Glücklich jene, die diese multikulturellen Bereicherungskontakte mit oder ohne Spermainjektion lange genug überleben, um uns danach ihre Erlebenden-Gefühle mitteilen zu können, damit auch wir bisher auf eine Armlänge Abstand bedachten Skeptiker eine Vorahnung dieser paradiesischen rechtgläubigen Spiritualität bekommen können.

Falls nicht, bleiben wir ewig phöse rassistische Nazis!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang