360-Grad-Rede sorgt für Schenkelklopfer rund um den Globus: Das macht die Sache rund!

Die ganze Welt lacht über Baerbock: Putin soll seinen Kurs um 360 Grad ändern

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sprechen sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Ihre Aussage, wir befänden uns im Krieg mit Russland, die sie vor dem Europarat getätigt hatte, demonstriert, wie gefährlich es ist, wenn Außenminister fahrlässig unüberlegtes Zeug plappern. In Indien wurde kurz darauf in den Nachrichten erklärt, dass Deutschland sich im Krieg mit Russland befände. Und Moskau verlangte eine Klarstellung aus Berlin. Das Kanzleramt musste Baerbocks Geplapper richtigstellen.  

Bei der Münchener Sicherheitskonferenz erklärte Baerbock, dass es keinen Frieden in der Ukraine geben könne, wenn sich Wladimir Putin mit seiner Politik nicht um 360 Grad drehe. Hat sie sich versprochen und meinte eigentlich 180 Grad? In einem zweiten Satz ging sie wieder auf die 360 Grad ein und zeigte damit, dass ihr die Gradzahlen beim Kreis nicht geläufig sind.

Solche Patzer sind keine Einzelfälle. Annalena Baerbock ist intellektuell überfordert und für die Position eines Außenministers der Bundesrepublik Deutschland nicht geeignet.

Doch Baerbock ist für Kritik nicht empfänglich. Im Gegenteil: Überheblich äußert sie sich über Diplomaten der Vergangenheit und will das Bismarck-Zimmer im Auswärtigen Amt umbenennen. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Im März stellt das Auswärtige Amt Baerbocks Leitlinien zur »feministischen Außenpolitik« vor.

Mit so viel Naivität im Außenministerium macht sich Deutschland vor der ganzen Welt lächerlich und bringt uns immer wieder in reale Gefahr. Baerbock keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Von Diplomatie versteht sie nichts. Scholz sollte sie ihres Amtes entheben, wenn ihm das Ansehen und die Sicherheit unseres Landes am Herzen liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: R. Avis

Neuer Fachbegriff, wenn man unbeirrt seinen Kurs beibehält: Putin-Pirouette!

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Um es nicht gänzlich ohne Häme einmal sarkastisch und ironisch auszudrücken, da anzunehmen ist, dass die von woken feministischen Allüren getriebene, Kreuze und Bismarckportraits beseitigende, als "Weltinnenministerin" betätigte Cancel-Culture Aktivistin "Annalena Baerbock" vermutlich oftmals nichts von all dem Versteht, wenn sie in ihrer Eigenschaft als WEF-Protegé aus schierer Selbstüberschätzung heraus, sich wichtig wähnend voller Überheblichkeit unbedarft daherplappert, was ihr von ihren "Beratern" eingeflüstert wurde, könnte man sagen, Annalena gibt Putin ohne es zu ahnen quasi durch die Blume zu verstehen, dass er auf dem richtigen Weg ist!

Gravatar: Uwe Lay

Als diese Grünenpolitikerin sagte, Deutschland befände sich im Krieg mit Rußland, sprach sie die Wahrheit, zumindest sagte sie ehrlich, daß sie sich einen Krieg gegen Rußland herbeiwünscht. Wenn man bedenkt, wie viele Kriegswaffen jetzt die Regierung in diesen Krieg schickt und daß nun ukrainische Soldaten in Deutschland für den Krieg gegen Rußland ausgebildet werden, ist die Behauptung, Deutschland führe einen Krieg gegen Rußland zumindest nicht abwegig.

Gravatar: karlheinz gampe

Baerbock ist eine ungebildete ******?

Hatte die eine 6 in Mathe?

Die dürfte eigentlich kein Abitur haben.!

360 Grad bedeutet, dass man wieder am Ausgangspunkt ist!

Merke: Die Grünen und die Roten sind ungebildete Idioten.

Gravatar: massmaennchen

Das Problem ist, dass der Großteil dieses Volkes des gleiches Geistes Kind sind und gar nicht schnallen, was dieses unreife Kind hier alles auslöst. Im Gegenteil, sie feiern sie noch wie das unter dummen Menschen so üblich ist.

Gravatar: Max

Ja, und die Hunderttausende Kilometern entfernten Alliens lachen sich auch schon blöd, denn die gehören ja nach lenchen blöd auch zur Erde. Tut soviel Dummheit garnicht mehr weh, oder welche Drogen nimmt die denn? Ich komme aus der Schamecke garnicht mehr raus! Ach Herr Putin, diese Scheisse Kinder an die Macht geht voll in die Windel. Sorry aber die Vollblöden haben hier das Sagen. Ich hoffe sie halten nicht die ganze Nation für bekloppt. Grüße gehen raus nach Russland!

Gravatar: Hein

Mit Anfang 20 wollte ich ein Praktikum bei einer der angeblich linken Parteien machen, wie wir alle wissen - wenn du mit 20 keine revolutionären Gedanken hast biste herzlos, aber wenn du mit 40 noch so tickst, dann hast keinen Verstand - und mir wurde damals klipp und klar und auch recht rüde gesagt, ich sei mit meiner freundlichen Art und meinem sicheren Auftreten nicht dafür geeignet (es ging nur um ein mehrwöchiges Praktikum)...lasst das mal auf der Zunge zergehen

da werden echt nur die allerschwächsten Charaktere genommen, warum? weil nur die so schön formbar sind

Gravatar: Wutbuerger

Diese schlimsste Fehlbesetzung des Außenministerpostens war bisher die absolute Krönung die es je in Deutschland gegeben hat. Allein diese Aussage der Frau ist so, wie wenn eine Fliege mit dem Schwanz einer Deutschen Dogge wedeln will.

Gravatar: Karl-Eduard

Seitdem leidet Putin unter unerträglichem Drehschwindel wegen der vielen Drehungen um 360 Grad. Ein genialer Schachzug von "Fräulein von Ribbentrop", wie ein russischer Regierungssprecher süffisant bemerkt hat. So wird Putins Gesundheit systematische ruiniert.

Die Panzerschlacht von Leipzig anno 1813 ist noch in aller Erinnerung. Die russischen T34 haben Deutschland vor Napoleon gerettet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang