Guten Rutsch!

Die Freie Welt wünscht allen Lesern einen glücklichen Jahreswechsel

Die Freie Welt bedankt sich bei allen Lesern, Kommentatoren und Bloggern für ein gemeinsames, erfolgreiches 2019 und wünscht auf diesem Weg ein ebenso gemeinsames und erfolgreiches 2020.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Jahresende bedingt schon fast zwangsläufig sowohl einen Rückblick auf das Vergangene wie auch einen Ausblick auf das Kommende.

2019 war nicht immer einfach, doch gemeinsam haben wir es geschafft. Die Freie Welt lebt von der Mitgestaltung und Beteiligung der Bürger im Land. Wir sind, anders als die zwangsgebührenfinanzierten TV-Sender, in unserer Berichterstattung unabhängig. Vor allem aber bieten wir denen, die bei den Mainstreammedien nicht gehört werden (sollen) ein Sprachorgan, eine Möglichkeit, an der politischen Willensbildung im Land teilzuhaben. Das war, ist und bleibt höchste Priorität. Gemeinsam haben wir 2019 erfolgreich gestaltet. Das wollen wir auch 2020 so handhaben.

Die Freie Welt wünscht allen Lesern einen glücklichen Jahreswechsel. Mögen alle Ihre und eure Wünsche für 2020 in Erfüllung gehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartmut StruhsA

Das Allerbeste für die Freie Welt im Jahr 2020.
Ich bin dankbar, dass die Freie Welt die
evangelikale Zeitschrift IDEA entbehrlich macht.

Gravatar: Hartwig

An die Redaktion "freiewelt.net"!

Ich habe gewonnen. Sebastian Kurz paktiert mit den Dümmsten der Dummen, den Grünen, aus freiem Willen.

Somit hat Kurz sich selbst überführt und viele, die nicht links sein wollen, betrogen.

Die Logik ist etwas feines.

Gravatar: Gerhard G.

Den ,,Machern'' der Freien Welt
Ein gesundes Neues Jahr !!!

Gravatar: Doris Mahlberg

Auch ich wünsche der Redaktion und allen Lesern auf diesem Forum einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr. Mögen sich all` Ihre Wünsche erfüllen !

Und zum Jahresabschluß sende ich noch etwas ""satirisches"" (an die Herren der Schöpfung ) zum Schmunzeln :


Du sollst dein krankes Nierenbecken
nicht mit zu kalten Bieren necken.
Auch müßtest du bei Magenleiden
den Wein aus sauren Lagen meiden.
Glaub nicht, daß alle Zungen lügen,
die warnen vor den Lungenzügen.
Auf Pille nicht noch Salbe hoff,
wer täglich dreizehn Halbe soff.
Wer kann mit frohem Herzen schmausen,
wenn tief im Stockzahn Schmerzen sausen ?
Du spürst der ganzen Sippe Groll,
die pflegen dich bei Grippe soll.

Statt jeden, der noch lacht, zu neiden,
am Neid dann Tag und Nacht zu leiden,
sich Kummer, weil man litt, zu machen,
ist`s besser, selbst gleich mitzulachen !!

(Eugen Roth)

Hihihihi, ich glaube ich habe zu früh mit dem Sekt angefangen ...............

Gravatar: Rolo

Die besten Wünsche für die Redaktion, die Kommentatoren und die Leser der Freien Welt! Viel Glück und Erfolg für ein besseres Deutschland!

Gravatar: germanix

Herzlichen Dank!
Auch ich als Kommentator wünsche allen Beteiligten, Lesern und Freidenkern der FREIEN WELT Gesundheit und Wohlergehen in 2020 - aber auch allen freien Bürgern Deutschlands, den Einfältigen, den Begabten, den Mutigen, den Verzagten, den Starken und den Schwachen, den Konservativen und Traditionellen, den Progressiven, den Philosophen und den Behinderten, aber auch den gesunden Kritikussen und den sinnlos Hinterfragenden -

ausgenommen von diesen Wünschen sind:

Merkel, Steinmeier u. Konsorten!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Auch wünsche allen Lesern – aber auch den Mitarbeitern der Radaktion von „Freie Welt“ - einen glücklichen Jahreswechsel und ein gesundes, neues Jahr - ohne unsere(?) ganz spezielle Göttin(?) & Co.!!!

Ist es aber sogar möglich, dass der etwa aufgrund von deren offensichtlichen, politischen Versagens heraufbeschworene Dauerdruck schon seine Opfer suchte – was uns das neue Jahr noch sehr viel entspannter beginnen lassen könnte???

Gravatar: Marinus Leicht

An dieser Stelle vielen Dank für die super Berichterstattung! sehr informativ und abseits der Mainstreampresse von mir täglich besucht!

An euch und eure Redaktion einen guten "Rutsch" ins neue Jahr !

Gravatar: Elke

JAHRESWENDE 2020


Nun lasst uns geh´n und treten,

mit Singen und mit Beten;

zur Schöpf´rin, die uns`rem Leben,

bis hierher Kraft gegeben.


Wir geh´n dahin und wandern,

von einem Jahr zum ander`n;

wir leben und gedeihen,

woll`n das Jahr 2020 weihen.


Durch so viel Angst und Plagen,

durch Zittern und durch Zagen;

durch Krieg und große Schrecken,

die alle Welt bedecken.


Von uns`ren treuen Müttern,

in schweren Ungewitter`n;

die Kindlein hier auf Erden,

mit Fleiß bewahret werden.


So bewahrst auch du nicht minder,

o Schöpf``rin deine Kinder;

wenn Not und Trübsal blitzen-

sie in deinem Schoße sitzen.


Ach Hüt`rin uns`res Lebens,

für wahr, es ist vergebens;

mit uns`rem Tun und Machen,

wo nicht deine Augen wachen.


Gelobt sei deine Treue,

die alle Morgen neue;

Lob sei den starken Händen,

die alles Herzleid wenden.


Lass ferner dich erbitten,

o Schöpf``rin und bleib` mitten;

in uns`rem Kreuz und Leiden,

ein Brunnen uns`rer Freuden.


Gib mir und allen denen,

die sich von Herzen sehnen;

nach dir und deiner Hulde,

ein Herz, das sich gedulde.


Schleuß` zu die Jammerpforten...

und lass an allen Orten;

auf so viel Blutvergießen,

die Freudenströme fließen.


Sprich deinen milden Segen,

zu allen uns`ren Wegen;

lass Großen und auch Kleinen,

dein` Mutter- Sonne scheinen.


Führ` die verlass`nen Kinder,

die Irrenden und Sünder;

gib Armen Gut und Habe,

den Unversorgten Gabe.


Hilf gnädig allen Kranken,

gib fröhliche Gedanken;

den hochbetrübten Seelen,

die sich mit Schwermut quälen.


Gib, dass der Menschen Werke,

nicht zerstört wird durch

ATOMKRAFTS - STÄRKE;

dass kranke Wesen menschlich werden...

und friedlich hier auf Erden.


Zerstör´ der bösen Mächte Kraft -

ihren Drang zur Weltherrschaft;

sollen nie wieder quälen ein Kind,

noch Huhn, Katze, Schwein und Rind.


Und endlich, was das meiste,

füll` uns mit deinem Geiste;

der uns so herrlich ziere...

und bald zur Wahrheit führe.


Das alles willst du geben ,

o Schöpf``rin für das Leben;

mir und der Menschen Schare,

zum sel `gen neuen Jahre.



*(Gesangbuchsvers :

,,Nun lasst uns geh`n und treten.)


von

Elke

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang