Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft über Integrationsbeauftragte

»Die Frau gehört sofort rausgeworfen.«

Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, fordert den sofortigen Rauswurf von Aydan Özoguz (49), SPD-Bundesvize und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung. Sie hatte sich gegen ein generelles Verbot von Kinderehen ausgesprochen.

Veröffentlicht:
von

Für Rainer Wendt steht fest, dass Kinderehen zu verbieten sind. Da könne und dürfe es keine Ausnahmen geben. Ehen dieser Art gehören laut Wendt »ausnahmslos verboten und aufgelöst.« Diese klaren Worte äußerte Wendt gegenüber der »Bild« in einem Interview zur aktuellen Debatte über den Umgang mit im Ausland geschlossenen Ehen Minderjähriger.

Die oft unter Zwang oder mit der Androhung von Gewalt geschlossenen Ehen zwischen jungen Mädchen und meist sehr viel älteren Männern sind nach der islamischen Rechtsauffassung der Scharia legitim, verstoßen aber hier in Deutschland sowohl dem Bürgerlichen Gesetzbuch wie auch Strafvorschriften. Doch gegenwärtig weigern sich Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wie auch die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özuguz (ebenfalls SPD) die in Deutschland geltenden Rechtsvorschriften anzuwenden.

Mehr noch: statt das vollmundig angekündigte Totalverbot von Kinderehen in einem entsprechenden Gesetz umzusetzen, so wie es Maas angekündigt hatte, soll es nun eine stark abgeschwächte Form mit zahlreichen Ausnahmeoptionen geben. Aydan Özuguz hatte die Ablehnung eines generellen Verbotes mit Problemen oder dem Verlust etwaiger Erb- oder Unterhaltsansprüchen begründet. 

Für Rainer Wendt ist klar: wer auf die Idee kommt, Ehen mit Kindern zu legalisieren ist als Ministerin »nicht länger tragbar« und »gehört sofort rausgeworfen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter Stark

Sehr geehrter Herr Wendt
Kinderehen gehören sich einfach nicht ,egal welches Land und welche Religion .
Wer dieses Beschönigt oder teilweise für Legal erklärt ,gehört Angezeigt .
Umso schlimmer ,wenn es aus dem Mund eines Mannes kommt ,der aus einem hohen Amt in unserer Regierung kommt .Dieser sollte sofort und ohne weitere Bezüge raus geworfen werden .Leider ist es uns verboten ,solche Menschen Anzuzeigen wegen der Imunietät .Und wie steht der Herr zum Thema Vielehen .
Auch sie findet hier bei uns statt.
Hierdurch sind dem Sozialbetrug alle Türen geöffnet.Solange hier Ehen in Moscheen geschlossen werden können ohne diese dem Staat zu melden ist es ein leichtes an mehr Geld durch Betrug zu kommen .Im überigen beruht diese Erkenntnis auf Recherchen von Extra mit Birgit Schrowange .Ich wünschte das mehr Leute wie sie ,Endlich mal die Wahrheit sagen würden .Denn über eins muss man sich bewust sein .Unsere sogenannten Volksvertreter haben schon lange kein offenes Ohr mehr für ihre Wähler Denn wenn ich es genau nehme bin ich der Arbeitgeber unserer Regierung durch Einzahlung meiner Steuern .Und glauben sie mir ,es würden Kündigungen ohne ende ausgesprochen werden
Hochachtungsvoll
D.Stark

Gravatar: Lina

Rainer Wendt for President!

Gravatar: Dettmann

Wir geben immer mehr nach, zum Schluss kommt die Scharia.

Gravatar: Frederik Friedrich

Danke Herr Wendt für die klaren Worte!

Ich habe den Eindruck dass nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten Westeuropa - incl. Schweden - Muslime von der Mainstreampolitk aller Farben als eine vom Aussterben bedrohte Gattung von Primaten betrachtet werden, die des besonderen Schutzes und unendlicher finanzieller Zuwendungen bedürfen.

Gravatar: die Vernunft

Jedem, der für Kinderehen ist, steht es vollkommen frei, in ein islamisches Land auszuwandern!!!
Wir weinen diesen Leute keine Träne hinterher! Diese Tradition ist nicht mit unseren Traditionen vereinbar und bei uns mit Recht unwirksam und strafbar!

Gravatar: Anton

Verehrter Herr Wendt
Vielen Dank für ihre mutigen Statements im Zeichen der Lügenpresse und sicher auch einer Bedrohung ihres eigenen Amtes. (Frau Merkel wird ihnen nie verzeihen)
Dass die B90/Grünen wie Frau Claudia Roth aufheulen ist ein gutews Zeichen für ihre vernünftigen Forderungen.
Bald wird sich Einiges ändern bei uns, ebenso wie in USA.
vielen Dank
Antonio

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: vercingetorix

Man kann sich durchaus fragen wem Frau Özuguz eigentlich dient? Der Bundesregierung, den Menschen in Deutschland, der SPD oder ihren islamistischen Brüder vom "Muslimmarkt"?

Gravatar: Jürg Rückert

"... nicht länger tragbar« und »gehört sofort rausgeworfen«."
Herr Wendt, was bleibt dann von der Regierung noch übrig?

Wer hängt der Katz die Schelle an?
Rausschmeißer gesucht!
Wendt-e-Mann, geh du voran!

Gravatar: H.Roth

Herr Wendt wäre ein kompetenter Justizminister für unser Land. Im Gegenteil zu den SPD-Maulwürfen hat er nämlich noch ein klares Verständnis von Recht und Ordnung.

Gravatar: thwellert

Sehr erfreulich, Herr Wendt, das Sie einmal wirklich "klare Kante" zeigen. Obwohl ich nicht glaube, das diese Islamvertreterin davon wirklich beeindruckt sein wird. Die hat ein dickes Fell.
Und abgebrüht ist sie außerdem noch.

Sie hat jetzt ihrer Chefin, der Raute des Schreckens, ein Handbuch, sozusagen einen Guide überreicht, der den sprachlichen Umgang der gleichgeschalteten Systemjournaille mit dem Islam in die richtige Tonlage justieren soll. Quasi eine Anleitung zur politisch korrekten Selbstzensur im journalistischen Umgang mit dem Islam.
Bessere U-Boote kann der Islam kaum in Deutschland positionieren, denke ich. Natürlich - die netten Imame tragen auch noch das ihre zur islamistischen Unterwanderung der Politik im Lande bei.

Aber wie kann man eigentlich die Absurdität erklären, wenn der Eine ganz nett gemeint zu der Anderen sagt; "...süße Maus" und dafür haarscharf an einem Parteiausschlußverfahren vorbeischliddert und andererseits importierte Kinderehen von genau solchen links-rotgrünen Gestalten, wie der hier in Rede stehenden Politikerin als völlig normal dargestellt werden und legalisiert werden sollen?

Mit Verlaub gesagt, aber das B90/Die Grünen abfällig von vielen in der breiten Bevölkerung als "Päderastenpartei" bezeichnet wird, ist nicht völlig substanzlos, oder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang