Der Stern am politischen Himmel Italiens: Giorgia Meloni

»Die europäische Tradition und Kultur werden angegriffen«: Wehren wir uns jetzt!

Italienische Politikerin räumt auf: Die europäischen Länder müssen sich auf ihre christlichen Wurzeln, ihre geschichtliche Identität und ihre Kultur besinnen, bevor es zu spät ist.

Giorgia Meloni, Wikicommons
Veröffentlicht:
von

In einer Rede vom 9. Oktober rechnete Giorgia Meloni, Vorsitzende der italienischen Partei Fratelli d’Italia mit der derzeitigen Politik ab. Der Volltext ist auf Deutsch hier zu lesen.

»Die Person wird angegriffen, und damit auch der Wert des menschlichen Lebens selbst. Von jedem einzelnen menschlichen Leben, denn jeder von uns ist Träger eines einzigartigen und unwiederholbaren genetischen Codes, und dieser ist, ob er will oder nicht, heilig. Die vermeintlich „Guten“ hingegen wollen uns die Kultur des Wegwerfens aufzwingen, des Lebens, das es nicht wert ist, nach subjektiven Maßstäben gelebt zu werden, des Lebens, das ausgewählt, verkauft oder gekauft werden kann, als wäre es ein Produkt aus dem Supermarkt, des Lebens, das sich mit Drogen selbst zerstören kann,« kommentierte die Politikerin und kreidete damit die »Gesellschaft des Todes« an, die von Papst Johannes Paul II. so bezeichnet wurde.

Aber nicht nur das ungeborene Leben werde angegriffen, die Familie selbst werde absichtlich zersetzt: »Die wesentliche Keimzelle für die Zeugung, Erziehung und Bildung unserer Kinder, das Zentrum der Zuneigung und Solidarität zwischen den Generationen, der erste Ort der Zugehörigkeit. Die sexuelle Identität wird angegriffen, die die LGBT-Lobbys durch Gender-Propaganda in den Schulen, in den Medien, in den Institutionen mit dem Prinzip des „self id“ – ich bin nicht, was ich bin, sondern was ich fühle – demontieren wollen, was vor allem die Rechte und Errungenschaften der Frauen angreift,« so Meloni.

Auch die christliche Identität werde verdrängt und systematisch aus Gesellschaft und Kultur ausgeschlossen.

Zudem stehen die Grenzen der Nationen auf dem Spiel: »Die Grenzen unserer Nationen und Europas werden angegriffen, sie sind dem entsetzlichen Druck der Einwanderungsrhetorik der Linken ausgesetzt, die einen schändlichen Menschenhandel betreibt, um uns mit neuen verzweifelten Menschen zu füllen, die in zu vielen Fällen in der Kriminalität enden oder die Brotkrumen mit unseren Armen in den Vorstädten der großen Metropolen teilen.«

Aber nicht nur in politischen Manövern, auch in der Zersetzung der Geschichte selbst liegt die Wurzel der heutigen Situation:

»Unsere Geschichte wird angegriffen, feige versucht von der linken „Löschkultur“, die alles vergisst und alles zerstört. Natürlich ist die Geschichte Europas und des Westens voller komplexer und tragischer Ereignisse, aber diese Geschichte hat die Demokratien geformt, die wir heute kennen, und die Lösung besteht nicht darin, sie auszulöschen, sondern aus der Erinnerung eine Lehre zu ziehen. Ich möchte weiterhin mit Ihnen, meinen spanischen Freunden und Brüdern, über Christoph Kolumbus diskutieren, aber ich werde nicht akzeptieren, dass seine Statuen abgerissen werden, weil irgendein Black-Lives-Matter-Barde ihn für einen gefährlichen Sklavenhändler hält. In Europa werden keine Statuen abgerissen, sondern Statuen werden von den Taliban abgerissen!«

Vor allem appellierte die italienische Politikerin an den gesunden Patriotismus, der der Kern einer nachhaltigen Politik darstellen muss: »Das Vaterland wird angegriffen, der höchste Wert, der alle anderen zusammenhält, weil er Gemeinschaft, Grenzen, Geschichte und Identität bedeutet. Ein Heimatland, das wir vor dem Abdriften des einzigen globalistischen Modells retten wollen, das flüssig und einheitlich ist, aber auch vor internem Sezessionismus, der nicht zufällig von der großen Finanzspekulation finanziert und angestachelt wird, die die Staaten entzweien muss, um sie zu schwächen und zu beugen. Wie Sie glauben wir an eine Nation, ein Volk, eine Sprache und eine Flagge!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Hier noch ein Hinweis : Auf Politikstube gibt es ein neues Video, das zeigt, wie vorbildlich die Italiener in großer Einigkeit zusammenhalten und sich gegen Faschismus und Diktatur zur Wehr setzen. Sie haben das nachfolgende Video in Europa verbreitet, um uns alle zu warnen. Dort sehen wir das menschenverachtende Ausmaß an Prügel und Gewalt, das die Regierung auf die Menschen ausübt. Die Italiener sagen uns : Ihr Land könnte das nächste sein ! Es wäre gut, dieses Video so oft wie möglich zu teilen.

https://politikstube.com/hilferuf-aus-Italien-ihr-land-koennte-das-nächste-sein/

Gravatar: Doris Mahlberg

@Aufbruch, 20.10.21, 22:15

"" Ist es nicht beschämend, daß dieser Artikel ein so geringes Echo hervorruft ?""

Ja, das ist es, denn diese grandiose Rede müßte JEDEN vom Hocker reißen. Sie klagt die ganze Verkommenheit, Korruption,politische Kriminalität und eklatante Menschenverachtung an,mit der wir es heute zu tun haben ! Und der Papst befürwortet nicht nur Corona-Klima- und Impfwahnsinn, sondern auch die Tötung des ungeborenen Lebens.Zumindest habe ich nie gehört, daß er sich in aller Klarheit von dem heute herrschenden Abtreibungskult distanziert.

Erst wenn die gehirngewaschenen, ignoranten Menschen ihre Heimatländer, ihre Freiheit und Menschenrechte, Frieden und Demokratie verloren haben werden, wachen sie vielleicht auf. Aber dann wird es zu spät sein.

Gravatar: Sarah

@Thomas Waibel 21.10.21

Danke, da kann ich mich nur anschließen!

Gravatar: Thomas Waibel

Die europäische Völker müssen zum einzigen wahren Glauben, dem katholischen, den viele von ihnen nach dem "Konzil" über Bord geworfen haben, zurückkehren.

Mit der Rückgesinnung auf irgendwelche nicht näher definierten Wurzeln ist es nicht getan.

Wenn die Europäer sich nicht bekehren bzw. wieder bekehren, ist der Sieg des Islams oder des Marxismus oder anderen antichristlichen Ideologien unvermeidbar.

Gravatar: Aufbruch

Ist es nicht beschämend, dass dieser Artikel ein so geringes Echo hervorruft? Wo sind die Stimmen der Vernunft, die ihr Recht geben? Denn sie hat Recht. Der Artikel ist ein einziger Schrei nach Gerechtigkeit und dem Erhalt der christlich-abendlichen Kultur. Dem Erhalt der Freiheit des Einzelnen und der freien Meinung. Dem Erhalt der Nationen und Identitäten. Wie weit ist es gekommen, wenn sich schon die Kirchen dem satanischen Regime der globalistischen und milliardenschweren "Eliten" unterwerfen? Wenn sich sogar der Papst als Befürworter und Förderer deren Corona- und Klimawahnsinns hergibt und die Kirche quasi zur Freimaurerloge degradiert, deren heiligstes Sakrament nicht mehr die Eucharistie, sondern der Impfkult ist.

Wo bleiben die anderen Stimmen, die angesichts dieser Ungeheuerlichkeit, die hier abgespult wird, ihre Ablehnung hinausschreien? Es gibt sie nicht mehr. Das Polit/Medien-Kartell hat sie mit seiner raffinierten Gehirnwäsche stumm gemacht und sie ihres Wahrnehmungsvermögens beraubt. E i n e Stimme aus Italien reicht da nicht. Wo bleibt Salvini? Wo bleiben anderen Oppositionskräfte auch aus anderen Ländern? Gibt es sie nicht mehr? Muss tatsächlich erst der große Crash über uns hereinbrechen bis wir aufwachen? Danke, Frau Meloni, für diesen Aufschrei.

Gravatar: Grüne Welle: Ihr Kinderlein, kommet ...

"Zudem stehen die Grenzen der Nationen auf dem Spiel: »Die Grenzen unserer Nationen und Europas werden angegriffen, sie sind dem entsetzlichen Druck der Einwanderungsrhetorik der Linken ausgesetzt, die einen schändlichen Menschenhandel betreibt, um uns mit neuen verzweifelten Menschen zu füllen, die in zu vielen Fällen in der Kriminalität enden oder die Brotkrumen mit unseren Armen in den Vorstädten der großen Metropolen teilen.«"

Eigentlich ist es ganz einfach: Die verzweifelten Goldstücke, die linke deutsche PolitikerInnen mit Gold aufwiegen möchten und nach Deutschland einladen ...

https://youtu.be/fTXOFazlf_Y?t=146

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r

https://www.youtube.com/watch?v=aBgNaEIz3YE ,

... das sind die WählerInnen der deutschen Linken von morgen. Von diesen ihren zukünftigen WählerInnen und umgekehrt ist die Linke dann aber auch so abhängig, wie Kinder von ihren Eltern.

Der Demokratie, dem demokratischen Rechtsstaat und dem Verfassungsstaat fügt die rotgrünlinke Pest damit freilich den größten anzunehmenden Schaden zu, denn das politische System ist unter diesen Umständen von Grund auf korrumpiert und von Grund auf korrupt, und eigentlich hat sich längst die Widerstandslage des Artikel 20 Absatz 4 GG eingestellt.

Kein Mensch versteht das Gewese wegen der "Flüchtlinge", die über Belarus und Polen nach Deutschland kommen, schließlich sind das alles nur hochwillkommene Gäste, die Dank Herrn Lukaschenko Gelegenheit bekommen, Muttis Einladung zu folgen.

Auch "die Ampel", die Muttis schmutziges Regierungsgeschäft demnächst wohl übernimmt und fortführt, wird allen Richtungen dauernd grünes Licht geben, ganz egal, zu welchen katastrophalen Unfällen das dann führt in diesem, Ihrem Lande.

Gravatar: Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Benedikt XVI hat noch erklären können und erklären wollen, was es mit dem Christlichen Abendland auf sich hat, und hoffentlich hat er das für den Vatikan auch nicht nur den Deutschen gegenüber getan, sondern auch den Italienern und Italienerinnen gegenüber, wie Frau Meloni ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&t=1729s .


Ein solches Bekenntnis ist von dem Antichristen nicht zu erwarten, der zur Zeit den Heiligen Stuhl schändet.

Nun gut, Benedikt XVI hat es wohl immer noch oder schon wieder eilig, er will jetzt bald nach Hause.

Mit christlichem Gruß
Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Gravatar: Eni Adono

Bitte Unterschriften sammeln, bevor zu spät wird.
Seit Jahren ist es in der EU ein Kulturverlust und Islamisierung und jetzt wegen Streit und Sanktions-Diktatur gegen Weißrußland und Rußland werden wir zweitenmal überrollt und Seehofferrn will keine Grenze schließen.
Und wenn ich die Rede von Weber gestern höre, der wahnsinnige Ideen gegen Polen hat "das Land, das für die eigen Bevölkerung verantwortlich ist" mit Geld zu bestrafen.
Sehr krankhaft, weil er redete von Werteverlusten.
Hat die Union nicht uns seit 2015 durch Zuwanderung genug Werteverluste gebracht?????
Ich schäme mich und ekelt mich an.
Kein Wunder, daß die Union verloren hat und Söder muß auch achten, daß ein nicht ein Verlust wegen "Wertevorstellung der Konservativen" uns noch bringt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang