Deutscher Rüstungskönig Armin Papperger:

»Die Europäer sitzen am Kindertisch, weil sie Kinder sind!«

Die Schuld dafür, dass die EU-Staats- und Regierungschefs nicht zu den Ukraine-Verhandlungen zwischen den USA und Russland eingeladen wurden, tragen sie selbst. Das sagt Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender des deutschen Rüstungsgiganten Rheinmetall.

© Rheinmetall
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit der Financial Times (hinter Bezahlschranke) erklärte Armin Papperger, die mangelnde Bereitschaft der europäischen Länder, sich aufzurüsten und Verantwortung für ihre eigene Sicherheit zu übernehmen, bedeute, dass die USA sie nicht länger als gleichwertig betrachte.

Die erste Runde direkter Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland begann am Dienstag in Saudi-Arabien, wo die Außenminister Sergej Lawrow und Marco Rubio zusammentrafen, um über eine mögliche Lösung des Ukraine-Konflikts zu beraten. Die EU-Mitgliedsstaaten reagieren mit tiefem Unmut und lautstarker Empörung darüber, von den Gesprächen ausgeschlossen worden zu sein – doch laut Papperger ist dies eine logische Konsequenz ihrer eigenen Politik.

»Wenn die Eltern zu Abend essen, können die Kinder an einem anderen Tisch sitzen. Die USA verhandeln mit Russland und kein Europäer ist anwesend. Es ist sehr deutlich geworden, dass die Europäer wie Kinder sind«“, sagte er der Financial Times. Der Rüstungskönig weist darauf hin, dass die europäischen Mitgliedsstaaten es trotz wiederholter Forderungen aus Washington und dem Militärbündnis lange versäumt hätten, ihre Verteidigungsausgaben im Rahmen der Nato zu erhöhen.

»Wer nicht investiert, wer nicht stark ist, den behandeln »die Großen« wie ein Kind«, erklärt Papperger. Die USA und die NATO haben wiederholt gefordert, dass die europäischen Länder ihre Verteidigungshaushalte auf bis zu fünf Prozent des BIP erhöhen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: siggi

alle Europäer suchen ihr Heil in der Nachrüstung, Wiederbelebung des Kalten Krieges. Ersatz für kaputten Globalismus. Nun sagt Trump Ende. Klar stehen sie nun Kopf, haben erste Fabriken gebaut, nun fehlt der Abnehmer. Wählt der Ukrainer, ist Selenskyj tot. Ende des Aufschwungs. Böser Trump - wer zu spät kommt, den straft das Leben, so geht es nun Europa. Wenn man nachplappert, dann ist es so. Merz will auch weiter machen. Mal sehen, mit wem er nun Krieg machen will. AfD hilft.....

Gravatar: Mengenlehre

Nicht nur Deutschland, die gesamte EU hat sich disqualifiziert, da sie die Ursachen des Konflikts komplett ausblenden.Warum verweigert Trump bei den G7 , dass Russland der Agressor ist. Weil er weiss, wie dieser unnötige Krieg provoziert wurde. Hoffe sehr, dass irgendwann die Kriegstreiber zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nein , nein ,nein ich will das hier alles nicht , Zwei mal der totale Untergang ,im Größenwahn ,durch und mit den Hyänen des Krieges die immer überlebt haben und hier mit der Fratze Rheinmetall und Gustav Noske ( Pistorius ) im Kriegsrausch erwachen !!!Deutschland seit 1945 nie wieder Souverän ,durch Kohls Hochverrat 1990 weiter Gebiete amputiert wird den nächsten Krieg am verblödetem Mischvolk nicht mehr überstehen und als schwärende verseuchte Fläche untergehen !! Teufels Großmutter , IM Merkel als Menetekel an der Wand !!!!

Gravatar: egon samu

Ich bereite schon mal meinen Bademantel für morgen früh vor...
Besonders Mitglieder des Altparteienkartells zeichnen sich durch grenzenlose Infantilität und sogar Debilität aus.
Leider werden sie von ebensolchen Wahlberechtigten auch noch gewählt.

Gravatar: <Frank>

Auf der anderen Seite hat Europa mit Hilfe der beiden "Großen" sich selbst mit Deutschland den Kopf abgeschlagen und rennt nun führerlos, wild mit den Armen fuchtelnd umher da der Ersatzkopf (USA) nun auch keine Lust hat sich weiterhin um einen Körper zu kümmern der einfach nicht funktioniert, laufend kränkelt und der nur mit Druck von außen überhaupt noch funktioniert.

Deutschland (nicht die Bundesrepublik in Deutschland BRiD) hätte Europa einen können und nur Deutschland hätte es gekonnt und auch getan ohne die Einmischung der USA im ersten Krieg.

Stattdessen half man den beiden Füßen (England und Frankreich) mit dem Kopf Fußball zu spielen der sich mit verbundenen Augen nicht erklären konnte was passiert.

Die Wiederherstellung Europas und insbesondere Deutschlands -mit seiner gültigen statt geltenden Verfassung/Grundgesetz- in seinen völkerrechtlichen Grenzen ist keine Rechte Forderung sondern die einzige Lösung für Frieden in Europa.

Gravatar: Kita D, fuck off

»Die Europäer sitzen am Kindertisch, weil sie Kinder sind!«"

Präziser muss es heißen "Die Deutschen sitzen am Kindertisch, weil Deutschland eine einzige große Kita ist", ein "dufter Kinderladen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo .

Wie könnte es aber auch anders sein im Falle einer Nation, wie Deutschland, die seit bestimmt dreißig Jahren damit beschäftigt ist, die "toxische" "männliche" "Gesellschaft" zu "überwinden", um die Welt und den "Planeten" vor dem Untergang zu "retten" und zu "schützen", "Frauen und Kinder zuerst."

"Kinder an die Macht" grölte Herbert Grölemeier schon vor vierzig Jahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE ,

... um dann schließlich und endlich Journalisten zu verprügeln ...

https://www.dailymotion.com/video/x2fsg3f .

Gravatar: Ketzerlehrling

Richtig. Sie werden groß, aber nicht erwachsen. Und diese verzogenen, bösartigen Kinder stürzen den Kontinent ins Unglück und damit Millionen Menschen. Sie sind weder fähig, noch interessiert, sich darüber Gedanken zu machen, dass sie als Massenmörder in die Geschichte eingehen werden. Sie feiern sich dafür und die Dummdeutschen machen mit, statt aufzustehen. Aber sie sind, zumindest die Wähler der Altparteien, ebenso infantil, charakterfrei und dumm. Sie als Gutmenschen maßen sich an, zu bestimmen, dass Millionen ihrer Landsleute kein Existenzrecht haben.

Gravatar: Sonja

Ach ja genau ...

wenn sie alle nur die "Produkte" seiner Ingenieure
gekauft hätten, dann hätten diese Vasallen-Staaten
also irgendwas zu sagen ...

... Wo konnte man "Für-dumm-verkaufen"
nochmal studieren ?

Gravatar: werner S

Pappberger ist nicht dumm. Wenn die Verteidigungsausgaben erhöht werden, klingeln bei ihm und seinen Politfreunden rund um die Uhr die Kassen.
Deutschland könnte die Ausgaben um 20 Prozent erhöhen und hätte trotzdem nicht die geringste Chancen gegen die Russen, Chinesen und ihren Verbündeten.
Dieser Schlaumeier vergisst anscheinend, dass die im Besitz von Atombomben sind.

Gravatar: Fritz der Witz

Nicht Kinder, sondern lächerlich-infantile Kindsköpfe ohne Gewissen und Anstand sowie korrupt bis zur Halskrause.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang