Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD:

»Die EU will uns Deutschen das Zahlen mit Bargeld verbieten«

Die EU will ein Limit für Bargeldzahlungen über 10.000 Euro einführen. Das erklärte die EU-Finanzmarktkommissarin Mairead McGuinness gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Foto: CC0
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt: »

Wenn die EU jetzt davon spricht, Bargeldzahlungen ab 10.000 Euro verbieten zu wollen, ist das der Einstieg in ein totales Bargeldverbot für jedermann. Die scheinbar hohe Summe, von der die meisten Bürger erst einmal nicht betroffen sind, soll nur davon ablenken, dass es in Wirklichkeit um viel mehr geht: um die Abschaffung des Bargeldes im Zahlungsverkehr und damit um die totale Kontrolle über alle Finanztransaktionen. Angestrebt werden der gläserne Bürger und die Fortsetzung der Negativzinspolitik der Zentralbanken.

Es ist jetzt schon absehbar, dass die EU die Grenze von 10.000 Euro für Bargeldzahlungen immer weiter senken wird, bis Bargeld dann eines Tages endgültig verboten wird. Schon jetzt gibt es in einigen EU-Ländern (Frankreich, Spanien, Italien etc.) Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen, aber in Deutschland noch nicht.

Dass das so bleibt und die Deutschen weiterhin mit ‚Cash‘ zahlen können, dafür setzt sich die AfD ein.«

Die AfD ist die einzige in den Parlamenten vertretene Partei, die sich konsequent für den Erhalt des Bargelds einsetzt. Bargeld ist Freiheit; Bargeld ist Unabhängigkeit; Bargeld entzieht sich dem Kontrollwahn der Obrigkeiten. Die Altparteien und die EU wollen diese Freiheiten beschneiden und unterbinden. Die Unabhängigkeit der Menschen ist ihnen ein Grauen. Die Neue Weltordnung sieht solche persönlichen Freiheiten nicht vor; deswegen soll das Bargeld abgeschafft werden. Denn auf das digitale Geld haben die Obrigkeiten Zugriff und können die Menschen dadurch gefügig machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Bargeld heißt nicht nur Würde und Freiheit, sondern auch die eigene Kontrolle über sein eigenes Lebensziele.
Sollten wir das Bargeld verlieren, sind wir völlig abhängig vom Wohlwollen der überstaatlichen Willkür. Die westlichen Staaten arbeiten weiter mit Lügen, biologischen Waffen, Zuckerbrot und Peitsche. Ihre Führungen sind keinesfalls die Vertreter ihrer Völker, sondern deren Verräter.
Die schlimmsten Gettos, die man sich nur vorstellen kann, werden bei einem Bargeldverbot denkbar, wozu schließlich betreiben die Herren dieser Regierungen hunderte von streng abgeschirmter Genforschungs- Labore? Die Herren dieser Welt betrachten die Menschheit als ihre Verfügungsmasse, solange wir sie lassen. Sie brauchen nur wenig „Personal“. Die Bargeldabschaffung ist nur der Einstieg in die vollständige Tyrannei.

Gravatar: Coronat Hotspott

Nudelmann hatte schon Recht.
Raus aus der EU!

Gravatar: Ede Wachsam

Na ja ich habe es doch schon vor 39 Jahren in etwa in mein Dossier über die Endzeit geschrieben, dass die Satanisten alle Dinge scheibchenweise zum schlechteren für die Menschen einführen werden und bisher auch eingeführt haben. Einer der Säufer in der EU sagte es doch auch schon ganz klar: "Wir beschließen etwas und warten dann ab. Wenn sich kein Widerspruch oder Protest regt, gehen wir weiter Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Und so hat man verfahren und macht immer weiter:
Von der Lohntüte, über den Kontenzwang für Alle, Giroluftgeld, – Geld und -Kreditkarten – Abschaffung der großen Scheine, Festlegung von baren Zahlungs-Höchstgrenzen, Bargeldabschaffung - individuelle ID-Personalzahl und zum Scannen und am Ende die 18-stellige tätowierte Satansnummer mit der integrieren 666 auf Hand oder Stirn lt. Offenb. 13,18.

Ich sags mal analog zu Cato wie der es ähnlich vor dem Senat in Rom bezüglich Karthago schon sagte: "Im übrigen bin ich der Meinung dass die EU samt NATO und das korrupte US System der Demokraten zerstört werden muss!"

Gravatar: Frank

Schuld hat das Dummvolk das seine 1,50€-Kaffee mit Karte zahlt und stolz mit dem Waren-Scanner einkaufen geht. Dummheit ist unser Problem. Dummheit wird schamlos von den Eliten ausgenutzt......ich könnte kotzen....

Gravatar: Freichrist343

Es muss weiterhin möglich sein, mit Bargeld zu bezahlen. Zudem muss die verdamme Wirtschaftskrise überwunden werden. Russland hat in wenigen Tagen große Gebiete verloren. Anfang 2023 ist ein Frieden möglich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Desperado

Der Deutsche Zahlt und andere stecken sich Millionen in die Tasche
Sieben Millionen Euro für Militärwesten in Ukraine laut Ermittlern veruntreut.
Den Angaben in Kiew nach soll das staatliche Geld auf Konten einer Freiwilligenorganisation überwiesen worden sein mit dem angeblichen Auftrag, schusssichere Westen für die Soldaten zu kaufen.
Stattdessen sei das Geld über Scheinfirmen verschoben und in Bargeld umgewandelt worden.
Der ukrainische Staatsapparat steht trotz Verbesserungen in den letzten Jahren immer noch im Ruf, anfällig für Korruption zu sein. 13.11.2022

Gravatar: Desperado

CHEMTRAILS? VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
WER KÄME DENN AUCH AUF DIE IDEE, UNS ZU BESPRÜHEN WIE KARTOFFELKÄFER?
DAS SIND KONDENSSTREIFEN!
IM VIDEO EIN FLUGZEUG, IN DEM DIE "KONDENSSTREIFEN-ANLAGE" NICHT RICHTIG FUNKTIONIERT...
Jeder Pilot der schweigend zusieht wie unsere Kinder vergiftet werden, macht sich als "Mittäter" strafbar!
Chemtrails im Zeitraffer!
Jeder, der nach diesem Video noch voller Überzeugung behauptet, es würde sich dabei nur um Kondensstreifen handeln, der verschließt die Augen und will es einfach nicht sehen!
Und die Frage, ob es nun bewusst oder unbewusst geschieht, ist vollkommen indiskutabel - es reicht aus, dass es passiert: Sie vergiften uns und unsere natürliche Lebensgrundlage!
Aber was kann man schon machen?Darauf aufmerksam machen, das reicht! .... Man macht auf eine Misslage aufmerksam, indem man hinsieht und NICHT wegschaut! 14.11.2022

Gravatar: Desperado

Wohin gehen die Milliarden, die nach Kiew überwiesen werden? #Korruption #Lobbyismus
Die Ukraine ist eines der weltweit korruptesten Länder, aber sie bekommt ohne jeden Kontrollmechanismus Dutzende Milliarden überwiesen. Wohin geht das Geld? Ich habe bereits darüber berichtet, dass alleine die EU der Ukraine in diesem Jahr mehr Geld überwiesen hat, als sie brauchte, und dass vollkommen unklar ist, wohin das Geld versickert.
(https://uncutnews.ch/wohin-gehen-die-milliarden-die-nach-kiew-ueberwiesen-werden/)

Gravatar: Desperado

Bald wird jeder der gegenüber den Regierenden unbequem wird zum Terroristen erklärt.
⚠️⚠️Gefährliche Entwicklung beim Bund: Polit-«Extremisten (Aktivisten!) sollen neu als potenzielle Terrorgefahr gelten!!
Eine besorgniserregende Entwicklung beim Bund zeichnet sich ab. Justizministerin Viola Amherd will, dass in Zukunft auch Polit-«Extremisten (Aktivisten!) als potenzielle Terrorgefahr gelten!!
Falls dieser Vorstoss von Amherd (aus politischen Gründen) im Parlament durchkommt, bekäme die Behörden (Bundespolizei/Anwaltschaft) die Möglichkeit, politisch unliebsame Personen zu überwachen und gegebenenfalls durch die Anwendung des neuen Antiterrorgesetzes, welches das Schweizer Volk am 13.6.2021 (der gleiche Tag wie das erste Referendum gegen das Covid-19 Gesetz) per Volksentscheid zugestimmt hat, (vorsorglich) aus dem Verkehr zu ziehen.
Man schaue nur nach Deutschland, wo solche Tendenzen schon in die Praxis umgesetzt wurden, z. B. mit Verhaftung von des Politaktivisten und Journalisten Oliver Janich auf den Philippinen oder der Inhaftierung des Corona-Kritikers Michael Ballweg. Ballweg sitzt schon seit Monaten in Haft und wird dort vermutlich so lange wie möglich schmoren gelassen.
PS: Diese Entwicklung ist brandgefährlich. Noch bleibt die kleine Hoffnung, dass BR Viola Amherds Vorstoss im Parlament nicht durchkommt. Wir werden es sicher bald wissen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die scheinbar hohe Summe, von der die meisten Bürger erst einmal nicht betroffen sind, soll nur davon ablenken, dass es in Wirklichkeit um viel mehr geht: um die Abschaffung des Bargeldes im Zahlungsverkehr und damit um die totale Kontrolle über alle Finanztransaktionen. Angestrebt werden der gläserne Bürger und die Fortsetzung der Negativzinspolitik der Zentralbanken.“ …

Ja Himmel, Kreuz, Sackerl Zerment und … Allahu Akbar:

Verstößt dies aber nicht ganz ´extrem` gegen die eigenen Grundprinzipien … und Werte???
https://www.transparency.de/fileadmin/Redaktion/Mitmachen/PDF/Studie_zur_Korruption_innerhalb_des_staatlichen_Bereichs_der_EU-Mitgliedsstaaten.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang