Immer noch keine Anklage gegen Hillary Clinton

»Die Durham-Ermittlung ist eine Farce«

Von der Durham-Ermittlung zu den Ursprüngen des Lauschangriffs gegen die Trump-Kampagne 2016 seien keine Ergebnisse zu erwarten, schreibt die Journalistin Emerald Robinson. Die Untersuchung des Sonderermittlers sei eine »Farce« um die wahren Schuldigen zu schützen, so Robinson.

Foto: US-Justizministerium
Veröffentlicht:
von

Donald Trumps Justizminister Bill Barr hatte 2019 den Sonderermittler John Durham (Foto) berufen, um zu untersuchen, wie es zu den haltlosen Anschuldigungen einer »Russland-Verschwörung« gegen die Trump-Kampagne 2016 und dem Lauschangriff des FBI gegen einen Präsidentschaftskandidaten gekommen sei. Seit 2021 wurden mehrere niedere Beteiligte angeklagt oder verurteilt:

- der FBI-Anwalt Kevin Clinesmith, der sich schuldig bekannte, eine E-Mail gefälscht zu haben, um Trump-Mitarbeiter Carter Page verdächtig erscheinen zu lassen; Clinesmith wurde im Januar zu gemeinnütziger Arbeit und 12 Monate auf Bewährung verurteilt;

- der russische Informant Igor Danchenko, dessen Prozess im Oktober 2022 beginnen soll, und dessen Aussagen die Grundlage für das erfundene »Steele-Dossier« der Clinton-Kampagne bildete;

- und Anwalt Michael Sussmann der demokratischen Kanzlei Perkins Coie, der 2016 einen Hacker beauftragt haben soll, Donald Trump zu hacken, und gegenüber dem FBI verschwiegen habe, für die Clinton-Kampagne zu arbeiten, als er dem FBI erfundene Informationen über einen angeblichen direkten Draht zwischen Trump und dem Kreml zugespielt hat. Sussman wurde am 1.6. von einer Jury freigesprochen, der mehrere Obama- und Clinton-Spender angehörten.

Während dem Sussmann-Prozess sagte der ehemalige Wahlkampfleiter Hillary Clintons Robby Mook aus, Clinton selber habe die Anweisung gegeben, die erfundenen Infos über Trumps »geheime Serververbindung mit Russland« an die Presse durchzustechen. Trotzdem sind weder Hillary Clinton noch weitere hochrangige Mitwisser bisher angeklagt worden.

Am 5. Januar 2017, als die Vereidigung Donald Trumps bevorstand, trafen sich Präsident Barack Obama, Vize-Präsident Joe Biden, die damalige Nationale Sicherheitsberaterin und jetzige innenpolitische Beraterin Bidens Susan Rice, und Generalstaatsanwältin Sally Yates mit FBI-Chef James Comey, CIA-Chef John Brennan und Geheimdienstchef James Clapper im Oval Office, um zu planen, wie man die FBI-Überwachung Donald Trumps auch während dessen Amtszeit fortführen könne. Keine dieser Personen ist je dafür belangt worden, den US-Geheimdienstapparat unter einem fadenscheinigen Vorwand gegen die Nachfolgeregierung instrumentalisiert zu haben.

»Durham hat euch an der Nase herumgeführt!« schreibt die ehemalige Newsmax-Reporterin im Weißen Haus Emerald Robinson auf Substack, und nannte die Durham-Ermittlung »eine Farce … um die Öffentlichkeit zu täuschen«.

»Woher ich das weiß?« schrieb Robinson. »Ich habe richtig vorhergesagt, dass die Durham-Ermittlung eine Farce sein würde, weil die Huber-Ermittlung (in die Clinton-Stiftung) eine Farce war, die Hillary-Clinton-E-Mail-Ermittlung eine Farce war, die Huma-Abedin-Laptop-Ermittlung eine Farce war und die Jeffrey-Epstein-Ermittlung eine Farce war. Ihr versteht schon. Ich habe richtig vorhergesagt, dass die Bundesregierung niemals gegen sich selbst ermittelt, wenn Demokraten beteiligt sind. Nennen wir es Emeralds Gesetz.«

»Habt ihr wirklich geglaubt, dass John Durham zwei Jahre brauchte, um die Spygate-Verschwörer anzuklagen? Ist euch nicht aufgefallen, dass er nur ein paar niedere Beamte kurz vor der Verjährungsfrist angeklagt hat? Weil es immer sein Job war, Spygate reinzuwaschen.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Es ist wie immer in einem durch und durch korrupten und kriminellen Dreckssystem:

Kriminalität der sogenannten Eliten wird nicht aufgeklärt, sondern vertuscht. 9/11 läßt grüßen.

Gravatar: Willi Winzig

Und dennoch wird dieses miese Dreckspack seine gerechte Strafe bekommen und alles wird ans Licht kommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Woher ich das weiß?« schrieb Robinson. »Ich habe richtig vorhergesagt, dass die Durham-Ermittlung eine Farce sein würde, weil die Huber-Ermittlung (in die Clinton-Stiftung) eine Farce war, die Hillary-Clinton-E-Mail-Ermittlung eine Farce war, die Huma-Abedin-Laptop-Ermittlung eine Farce war und die Jeffrey-Epstein-Ermittlung eine Farce war.
Ihr versteht schon. Ich habe richtig vorhergesagt, dass die Bundesregierung niemals gegen sich selbst ermittelt, wenn Demokraten beteiligt sind. Nennen wir es Emeralds Gesetz.«

Darf von Seiten der sich auch in den USA Demokraten Nennenden etwa deshalb nicht bekannt werden, warum dieses Timoschenko ´tatsächlich` keine Chance auf eine friedliche Lösung mit Russland haben darf?
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-timoschenko-derzeit-keine-chance-auf-friedliche-loesung-mit-russland/28461622.html

Weil ´sie` es war/ist, welche sich - sicherlich im US-Auftrag - vornahm und dies im Nachhinein auch bestätigte:

Sie werde "die ganze Welt dazu bringen, dass von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt"
https://www.n-tv.de/politik/Telefonat-bringt-Timoschenko-in-Bedraengnis-article12528271.html,
was von Washington
https://www.tagesschau.de/ausland/liveblog-ukraine-donnerstag-133.html
... und Berlin
https://www.berliner-zeitung.de/news/breaking-news-deutschland-und-niederlande-liefern-ukraine-weitere-panzerhaubitzen-li.241318
nun entsprechend unterstützt wird?!!

Im Namen des ´deutschen` Steuerzahlers(?) ... und dem „Rauch Satans“???
https://www.freiewelt.net/blog/der-rauch-satans-10070374/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang