Kommentar von John Smeaton

Die drei Haupttaktiken der Abtreibungslobby

Manipulation der Sprache, Kontrolle über die Medien, Förderung es radikalen Feminismus - die Taktiken sind breit gefächert.

Veröffentlicht:
von

In einem Artikel auf Voice of the Family führte John Smeaton drei Hauptstrategien an, die die Abtreibungslobby im öffentlichen Bereich anwendet, um ihre Ziele durchzusetzen.

Erstens: Manipulation der Sprache: Die Abtreibungsbefürworter manipulieren häufig die Sprache, um ihre Position schmackhafter zu machen. Sie bezeichnen Abtreibung beispielsweise als »reproduktive Gesundheitsfürsorge« oder »Gesundheitsfürsorge für Frauen« und bezeichnen Befürworter der Abtreibung als »Anti-Wahl« oder »Anti-Frauen«. Auf diese Weise hoffen sie, die öffentliche Meinung zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Zweitens: Kontrolle über die Medien: Die Abtreibungsbefürworter kontrollieren oft die Medien, indem sie sympathisierende Journalisten und Medienanstalten nutzen, um ihre Botschaft zu verbreiten. Sie tun dies, indem sie den Medien Argumente, Pressemitteilungen und andere Materialien zur Verfügung stellen und mit negativer Publicity drohen, falls die Medien ihre Position nicht unterstützen.

Drittens: Förderung des radikalen Feminismus: Die Abtreibungslobby wirbt oft für radikalen Feminismus, um ihre Sache voranzutreiben. Sie argumentieren, dass Frauen die volle Autonomie über ihren Körper haben sollten und dass jede Einschränkung des Schwangerschaftsabbruchs eine Verletzung der Rechte der Frauen darstellt. Auf diese Weise hoffen sie, die Abtreibungsdebatte in eine Schlacht zwischen Männern und Frauen zu verwandeln und nicht in eine Frage der Moral der Abtreibung.

Insgesamt nutzt die Abtreibungslobby diese Taktiken, um ihre Sache voranzutreiben und die öffentliche Meinung zu ihren Gunsten zu verändern. Unabhängig davon, wie man zu den verschiedenen Positionen steht, ist es wichtig, sich dieser Taktiken bewusst zu sein und die Argumente auf beiden Seiten der Abtreibungsdebatte zu berücksichtigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Wie in der Leseprobe von meinem Buch zu sehen ist

https://www.verlag-natur-und-gesellschaft.de/

(Link zu Amazon und damit zur Leseprobe dort zu finden) gibt oder gab es zumindest Bestrebungen des Feminismus, selbst das Töten von Säuglingen direkt nach der Geburt nicht mehr als Mord oder Totschlag anzusehen, sondern als "erweiterte Abtreibung".

Ich glaube, viele wissen das gar nicht und kennen auch nicht die anderen erschreckenden Auswüchse des Feminismus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Insgesamt nutzt die Abtreibungslobby diese Taktiken, um ihre Sache voranzutreiben und die öffentliche Meinung zu ihren Gunsten zu verändern. Unabhängig davon, wie man zu den verschiedenen Positionen steht, ist es wichtig, sich dieser Taktiken bewusst zu sein und die Argumente auf beiden Seiten der Abtreibungsdebatte zu berücksichtigen.“

Ja Himmel, Kruzi, Allahu Akbar etc. pp.:

Grenzt die Ehrlichkeit der Mexikaner da nicht schon deshalb an Auswüchse von Blasphemie
https://www.die-tagespost.de/politik/mexikos-abtreibungslobby-gibt-zu-zahlen-zu-manipulieren-art-232272,
weil sich die amerikanische Abtreibungslobby kurz vor ihrem Ziel wähnt???
https://magazin.nzz.ch/international/amerikanische-abtreibungslobby-steht-kurz-vor-ihrem-ziel-ld.1484673?reduced=true

Gravatar: Croata

Abtreibung und Sterilisation, auf andere Seite - Migrantenimport.
Warum entscheiden sich in Israel z.B.die Frauen für 4 Kinder bekommen und hier in Europa für eventuell 1 oder gar kein Kind ?
Diese Klimaideologen vernichten das natürliche Gleichgewicht.
Ja, es sind Taktiken. Die laufen über Jahrzehnten... und die MSM begleiten es.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Taktiken der Menschen- und Deutschfeinde sind breit gefächert. Das ist in der Tat zutreffend.

Richtig ist aber auch, dass es ohne Mitwirkung offenbar enthirnter Bürger nicht funktionieren würde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang