Einst das Gebot Merkels Corona-Politik, jetzt ab in die Mottenkiste

Die Corona-Inzidenz hat als Richtwert ausgedient

Was Kritiker schon von Beginn an über den Corona-Inzidenzwert sagten, hat nun, nach über zwei Jahren, auch den Weg über die Ohren bis zu den Hirnen der Corona-Politiker im Merkel-Regime gefunden: der Corona-Inzidenzwert hat als Richtwert ausgedient - weil er nichtssagend ist.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Corona-Inzidenzwert ist nicht länger die Grundlage für Merkels Corona-Politik, mit der sowohl Grund- und Freiheitsrechte wie auch ganze Existenzen vernichtet wurden. Dabei war dieser Inzidenzwert als alleinige Entscheidungsgrundlage für etwaige zu treffende Maßnahmen seitens echter Experten und Fachleuten - also nicht den TV-Marktschreiern vom Schlag eines angeblichen »Gesundheitsexperten« der SPD - höchst umstritten.

Schwachpunkt des Corona-Inzidenzwertes ist, dass er ausschließlich die Zahl der Neuinfektionen berücksichtigt. Aber nicht bei jedem Menschen, der sich laut Test mit dem Corona-Virus infiziert haben soll, folgt auch eine Erkrankung. Das gilt übrigens auch für alle anderen medizinischen Bereiche, in denen die Inzidenzwerte Berücksichtigung finden. Die Epidemologie unterscheidet fein säuberlich diesen Inzidenwert in mehrere Unterkategorien, um alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

Das Merkel-Regime verweigerte sich dieser Unterscheidungen und trug den Corona-Inzidenwert wie eine Monstranz vor sich her, wohl wissend, dass die Fehlerquote extrem hoch ist. Jetzt, nach über zwei Jahren, haben die kritischen Stimmen den Weg vom Ohr zu den Gehirnen der Corona-Politiker Merkels endlich geschafft, der Corona-Inzidenwert wird eingemottet.

Neue Grundlage für Merkels Corona-Politik soll die Hospitalisierungsrate werden, also im weitesten Sinne die Zahl der in Krankenhäusern untergebrachten Corona-Patienten. Denn das sind Menschen, bei denen tatsächlich eine Erkrankung vorliegt. Ob es sich dabei aber um eine Grippe-Erkrankung (die es bis 2019 in großer Zahl in Deutschland gab, in der Zwischenzeit aber offensichtlich hierzulande als ausgerottet gelten sollte) oder tatsächlich um eine Erkrankung mit dem Corona-Virus handelt, wird nicht unterschieden.

Beide Krankheitsbilder sind in vielen Bereichen identisch, politisch besser verkauft sich aber die Erfassung jedes Grippe-Kranken als Corona-Kranken. So können weiterhin grundrechts- und freiheitsbeschränkende Maßnahmen verhängt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

Also Spahn warnt ja die Ungeimpften vor Infektion in diesem Winter. Daraus folgt ja, dass im Frühjahr nur noch geimpfte und genesene in Deutschland leben.
Warum hat man dann schon Impfstoff für die folgenden Jahre in rauen Mengen bestellt?

Gravatar: Arne

Intensivstationen bald voll mit Impfdurchbrüchen und nebenwirkungen der Giftplörre? Dann sind die Betten voll und es wird fleissig weiter "Impf"geschädigt und gelockdownt

Gravatar: Zicky

Ja die Corona-Inzidenz hat ausgedient, weil jetzt die Auslastung der Krankenhäuser mit eingerechnet werden soll.
Welch eine Volksverarschung.
Es wurden über 20 Krankenhäuser seit 2020 geschlossen in Deutschland. 30 weitere Krankenhäuser sind in der Diskusion, ob sie geschlossen werden sollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass geschlossen wird ist eher hoch. Schließlich lockt das liebe Geld.

Es ist egal wie das Merkelsche Coronaregime rechnet.

Diese Neuberechnung ist nichts anderes als alter Wein in neuen Schläuchen. Ist doch klar, dass bei immer weniger Krankenhäuser plötzlich eine Mehrauslastung statfindet.
Das alles ist übrigens der Profitgier von Investoren geschuldet, die natürlich ihre Betten belegen wollen. Am liebsten mit Coronapatienten, denn die bringen auch mehr ein, als ein "Normaler Patient"
In so fern ist die neue Berechnung genauso eine Lüge wie die Alte.
Eine seriöse Laborbestätigung mit richtigen Berechnungsvorgängen- und Werten wäre die einzig richtige Methode um echte Coronainfektionen- und Tote zu zählen.
Aber vermutlich würde das die Grundrechtseinschränkungen und Apartheitspolitik dieses ********* Regimes, nicht mehr hergeben.
Ich denke, dass die Grundrechtseinschränkungen solange bleiben, bis die notzugelassenen Impfstoffe durch einen aufgezwungenen nie dagewesenen Menschenversuch, endlich eine Zulassung nach Norm erhalten. Eine Notzulsassung von diesen Impfstoffen konnte nur stattfinden, weil die Führerin und ihr ahnungsloser *** *** Bankkaufmann Spahn als Gesundheitsminister eine Pandemie herbeirechnete. Die Pharmakonzerne sollen leben, koste es was es wolle. Nicht nur die profitieren recht gut von der hergerechneten Pandemie, sondern auch viele der korrupten Regiememitglieder, oder deren Familienmitglieder.
*** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Robert Ardbeg

Man sollte meinen, dass die Massen ob der billigen Taschenspielertricks endlich begreifen, was hier läuft. Weit gefehlt, es wird mitgemacht bei des Kaisers neue Kleider. Dann muss es wohl so sein, denn dämliche Tiere sterben auch aus.

Gravatar: germanix

Warum wohl hat der Corona-Inzidenzwert ausgedient?

Weil Klagen in Australien, Canada, Kalifornien und anderen Ländern anhängig sind und in anderen weiteren Ländern vorbereitet werden!

Die Furcht von Drosten, Wieler und Konsorten, vor dem "2. Nürnberger Tribunal", lebenslänglich verurteilt zu werden, ist riesig groß!

Gravatar: Querulantino

„Schwachpunkt des Corona-Inzidenzwertes ist, dass er ausschließlich die Zahl der Neuinfektionen berücksichtigt. Aber nicht bei jedem Menschen, der sich laut Test mit dem Corona-Virus infiziert haben soll, folgt auch eine Erkrankung.“
Das war in diesem Fall kein Schwachpunkt sondern eine Folge des Märchens von der asymptomatischen Übertragung. Dass dieses Märchen damit gleich mit zu Grabe getragen wird haben diese Trottel wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Gravatar: Axel Gojowy

Der Abergkaube unserer Herrschenden wird am Zahlenspiel deutlich. Die Kabbala schlägt Vernunft. Warum 7-Tage Regel, nicht 10 oder gar böse 13 Auch AHA und 3-g regeln fußen auf dem selben Prinzip, warum nicht 4-g: geimpft, getestet, genesen, gesund. Aber die 4 hat keinen Wert in der kabbala

Gravatar: Rolf

War zu erwarten das der Inzidenz nicht mehr das Maß der Dinge sein wird.

Spätestens wenn am 1.1.22 in den USA der PCR-Test ausgedient hat, da er nicht zwischen einer normalen Grippe und Sars-Cov2 unterscheiden kann wird zu erwarten sein, das auch Monate später hierzulande jenes an die Öffentlichkeit dringt.

Wer sich jetzt aber freut, der irrt sich. Wenn jetzt die Krankenhausbelastung als Indikator herangezogen wird, ist das ganze noch manipulierbarer und noch lächerlicher als der PCR-Test.

Kaffeesatzlesen käme noch in Betracht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang