Trotz Chinas Versuch, die Schuld von sich zu weisen

Die Corona-Epidemie ist »Made in China«

Die kommunistische Regierung versucht die Schuld des »Ursprungs-Landes« von sich zu weisen und stärkt das Bild, Vorbild der Virus-Bekämpfung in der Welt zu sein. Gastbeitrag von Steve Mosher.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Von Steve Mosher

Ich kann es nicht glauben, wie viele Personen in Medien und Politik China bei der Vertuschung helfen. Erstaunlicherweise ist die Meinung, der Coronavirus komme aus China jetzt sogar »rassistisch.«

Aber es ist gang und gäbe eine Krankheit nach ihrem Ursprungsort zu benennen: Ebola wurde nach einem Fluss in Afrika, der Zika-Virus nach einem Ort in Afrika benannt. Das West-Nil-Virus stammt vom gleichnamigen Fluss, während die Lyme-Krankheit nach Lyme, Connecticut benannt wurde.

Natürlich macht man dabei auch einmal Fehler. Neue Beweise belegen, dass die sogenannte »Spanische Grippe«, die den großen Influenza-Ausbruch in den Jahren 1918-1919 verursacht hat, durch chinesische Tunnel-Gräber Gastarbeiten während des Ersten Weltkrieges nach Europa gebracht worden war. Mit anderen Worten, wie das chinesische Coronavirus stammt sie aus China. Man sollte sie chinesische Grippe und nicht Spanische Grippe nennen. Ich denke, wir schulden Spanien eine Entschuldigung.

Aber es gibt noch einen wichtigeren Grund, China als Ursache dieser Plage anzuerkennen. Die Führungsschicht chinesischer Kommunisten verbarg die Epidemie von ihrem eigenen Volk – und vor der Welt – zwei ganze Monate lang. Während dieser Zeit erreichte die chinesische Coronavirus-Epidemie unvergleichbare Proportionen in der Stadt Wuhan und Umgebung. Erst nachdem 5 Millionen Menschen vor den Wochen des chinesischen Mond-Neujahrsfesten verlassen hatten, gaben die kommunistischen Kader zu, mit einem Problem konfrontiert zu sein und setzten die ganze Stadt unter Quarantäne. Natürlich hatten zu dem Zeitpunkt Touristen und Reisenden das Virus in allen Teilen Chinas und der Welt verbreitet.

Die weltweite Pandemie ist von Menschenhand gemacht und die Männer, die diese Desaster zu verantworten haben, sind die Führenden Chinesen der Kommunistischen Partei, ihnen voran, der Parteiführer XI Jinping. Was uns befällt ist das »Made in China von der Chinesischen Volkspartei Coronavirus.« Dieser Titel ist ein bisschen lang, daher werde ich es »chinesisches Coronavirus« nennen. Es bleibt, was es ist.

Wenn es irgendwann einmal darum geht, ein »Ursprungsland« des Virus zu nennen, dann ist es jetzt.

Die Chinesischen Kommunisten geben nur vor, dass die Epidemie unter Kontrolle haben, und dass sie in Schadenseindämmungs-Modus gehen. Sie haben eine weltweite Propaganda-Kampagne gestartet, um die Schuld der weltweiten Pandemie von China abzuweisen. Unglaublicher Weise schlagen sie jetzt sogar vor, vorbildlich im Umgang mit der Epidemie zu sein, und als Vorbild für andere Länder gelten zu können.

Dem chinesischen Auenministerium (vom 9. März) zu Folge, hat »China die WHO und andere Länder zügig über #COVID19 auf offene, transparente und zeitnahe Weise auf den neuesten Stand gebracht. Chinas Anstrengungen, die Pandemie zu bekämpfen hat Zeit für weltweite Vorbereitung gewonnen. Unser Beitrag ist hier unter aller Augen.«

Dies ist, natürlich, eine exakte Umkehr der Wahrheit. Die Anstrengungen der kommunistischen Führer die Epidemie zu »bekämpfen« wurden zunächst durch tödliche Verzögerungen und einem vollständigen Fehlen der Transparenz ausgezeichnet, mit tödlichen Konsequenzen für ihr eigenes Volk und die Welt. Als sie dann endlich reagiert haben, haben sie schreckliche Polizeistaats-Protokolle eingesetzt, die noch mehr Menschenleben gefordert haben. Das Verhalten der chinesischen Kommunisten-Partei ist »beispielhaft« dafür, was man nicht tun sollte.

Man würde denken, dass jeder dies Angaben als nichts mehr als chinesische Propaganda entlarven würde, aber dann würde man sich täuschen. Unter denen, die dem ganzen Glauben schenkten war ein Harvard Ökonom der in einem Interview am 9. März mit NPR Marketplace erklärte: »China hat wirklich großartige Arbeit geleistet, damit der Rest von uns Zeit gewinnen kann.«

Tatsächlich hätten die kommunistischen Chinesen keine bessere Arbeit leisten können, um eine globale Pandemie auszulösen, wenn sie dies mit Absicht getan hätten. Ich neige dazu, zu glauben, dass es hier eher Inkompetenz als böse Absicht war, aber die Menschen auf der ganzen Welt sterben dennoch in der ersthaften Situation.

Um die Schuld von sich selbst abzuwenden, behaupten die chinesischen Kommunisten nun, dass das chinesische Coronavirus tatsächlich gar nicht aus China stamme. Einer der führenden Wissenschaftler Chinas, ein Parteimitglied namens Zhong Nanshan hielt am 27. Februar eine Pressekonferenz in der südlichen Stadt Guangzhou in der er bestätigte: „Obwohl der COVID-19 erstmals in China entdeckt wurde, bedeutet dies nicht, dass es aus China stammt.“

Chinesische Botschafter und Propagandastellen auf der ganzen Welt zitieren jetzt den Inhalt Zhongs absurder Behauptung. Ich habe argumentiert, dass der wahrscheinlichste Ursprung des chinesischen Coronavirus ein chinesisches Regierungslabor in Wuhan ist, und dafür wurde mein Artikel auf Facebook zensiert. Doch sogar einige chinesische Wissenschaftler stimmen mir jetzt zu und weisen darauf hin, dass eine Forschungseinrichtung nur 300 Meter vom Wuhan Fisch-Markt entfernt ist, den die Behörden zuerst als Quelle des Virus verantwortlich gemacht haben - bevor sie ihre Geschichte geändert haben.

Abraham Lincoln hat bekanntlich gesagt, dass man nicht immer alle Menschen zum Narren halten kann. Die Kommunistische Partei Chinas, die vor fast einem Jahrhundert die Gehirnwäsche erfunden hat, ist anderer Meinung. Und sie haben sich vorgenommen, nicht nur ihr eigenes Volk, sondern die Welt über die Ursprünge des chinesischen Coronavirus und die von ihm verursachte Pandemie zu täuschen.

Die chinesischen Kommunisten versuchen, die Beweise für ihre eigene Schuld an der Pandemie unter einem Strom von Propaganda zu begraben. Die Fakten liegen jedoch auf der Hand. Das chinesische Coronavirus stammt aus Wuhan, durfte sich zu einer Epidemie entwickeln und hat sich dann in ganz China und der Welt verbreitet.

Ich für meinen Teil werde weder von Linken noch von der Facebook-Zensur davon abgehalten werden, die chinesische kommunistische Propaganda stillschweigend anzunehmen.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Hier sind die Gründe, wozu sie Corona benötigen:

●CORONA●

Hintergründe und Ursachen für das aktuelle Geschehen. Hier wesentliche Passagen:

"Die Corona-Hysterie eignet sich perfekt dafür, um Bürgerrechte einzuschränken oder ganz abzuschaffen.

• Corona macht möglich, dass sich Menschen freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist, stellen lassen.

• Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei – und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen.

• Corona macht möglich, dass sich Menschen nicht mehr versammeln dürfen oder wollen! Einschränkung der Versammlungsfreiheit (Frankreichs Gelbwesten erlahmen!)

• Corona macht möglich, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft und zugleich verchipppt werden können. Die verfassungsrechtliche „körperliche Unversehrtheit eines Menschenlebens“ ist dann passé.

• Corona macht möglich, das Bargeld, unter dem Vorwand von Ansteckung, abzuschaffen.

• Corona macht, zwecks Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, die totale Überwachung möglich.

• Corona ist das perfekte Alibi für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit bleiben die wirklichen Gründe und wahren Versurscher im Hintergrund.

• Corona lenkt womöglich davon ab, dass die Menschen in Wuhan an der Strahlung von 5G erkrankt und gestorben sind, nicht aber am Virus. Denn in Wuhan ist 5G seit Herbst 2019 vollständig ausgerollt und in Betrieb! Wurde Corona erfunden, um von der Belastung durch 5G abzulenken?

• Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als der Virus. Und das scheint gewollt! Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden."

Gravatar: Stephan Arendt

Corana ist ein riesen großes Experiment, aus dem man viel lernen kann. Zunächst gibt es einen Vorgeschmack, wie ein Krieg mit Biowaffen ablaufen könnte. Zweitens erkennen alle Staaten auf der Welt ihre Schwachstellen, da, wo z.B. am falschen Platz gespart wurde (etwa im Gesundheitswesen, Katastrophen Übungen wie zur Zeit des kalten Krieges, usw.), die (Management) Fehler der Globalisierung, die zur Gewinnmaximierung und Befriedung der Geldgier aus US amerikanischen "Denkfabriken" entstanden ist, die Gefahr für die Menschheit, die aus zügellosem Lobbyismus und damit skrupellosem Gewinnstreben hervorgeht. Es sind die Folgen der "Entmenschung" der Menschen durch Robotisierung (Alexa), Digitalisierung, kollektive Verdummung (Bildungssystem), Steuerung der Massen durch wenige, skrupellose, machtgeile böse Menschen (z.B. Soros). Wir müssen wieder dem Sinn des Lebens mehr Beachtung schenken, das Menschliche im Menschen wiederentdecken, das Schöne auf der Welt. Die Staatsformen wie Demokratie, Diktatur, Kommunismus, Monarchie usw. sollten neu durchdacht und reformiert werden. Die Welt ist unser aller Zuhause und die Spielregeln für das Zusammenleben sind neu zu definieren und ggf. auch mit Gewalt durchzusetzen.

Gravatar: Sting

CORONA VIRUS - ZUFALL ODER ANSCHLAG AUF DIE MENSCHHEIT
-
https://www.youtube.com/watch?v=Z8jgOa1vw4w
-
Bereits vor einem Jahr hatte Bill Gates vor einer großen Pandemie mit 33 Millionen Toten gewarnt, die wahrscheinlich von China ausgehen wird.
-
Kürzlich stand auch in einer Zeitung, dass Soros zusammen mit Bill Gates in Wuhan /China (Ausbruchsort) ein ominöses Labor unterhalten.
-
Soros ist ja bekannt als Brandstifter vieler US-Kriege (auch UKRAINE 2014) und auch als Finanzier und Helfer sowohl bei der MIGRANTEN-SCHLEUSUNG als auch bei FRIDAY FOR FUTURE.
-
Er soll ja auch mit Merkel und etlichen anderen deutschen Politiker gut bekannt sein !
-
■Seit Jahren ist es ein Anliegen der US-Eliten, dass die Erde zu stark bevölkert ist und dass die Bevlökerung reduziert werden muß......wollte man das mithilfe des Corona Virus erreichen?
-
■Bill Gates ist an einen US-Pharma-Unternehmen beteiligt (VIDEO) das angeblich bereits einen Impfstoff gegen diesen Virus bereit hält.....haben sich die Eliten bereits impfen (schützen) lassen ?
-
■Seit Monaten streitet die US-Regierung mit China über die wirtschaftlichen Erfolge Chinas, wobei die Wirtschaft der USA eher dahindümpelt.
Auch die EU ist laut Trump Gegner der US-Wirtschaft.....sollte also der Virus als Waffe gegen China eingesetzt worden sein ?
-
Bitte das Video aufmerksam anhören und sich ein eigenes Urteil bilden !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ich kann es nicht glauben, wie viele Personen in Medien und Politik China bei der Vertuschung helfen. Erstaunlicherweise ist die Meinung, der Coronavirus komme aus China jetzt sogar »rassistisch.« ...

Nun; auch ich bin mir inzwischen ´fast` sicher:

„Die Behauptung, der Coronavirus wäre im Labor entwickelt worden, weil auf Google ein Patent entdeckt wurde, beruht auf reiner Unwissenheit und falschen Schlussfolgerungen“!!!.
https://www.mimikama.at/allgemein/das-patent-auf-den-coronavirus-was-steckt-dahinter-faktencheck/

So stellt sich auch mir die für mein Verständnis nun allerdings relativ leicht zu beantwortende Frage:

Cui bono? Wem nützt die Corona-Seuche?
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26660

Den Herrschenden, welche durch das Anheizen der Corona-Hysterie himmlische Profite einfahren - und die Bürger zur Obrigkeitshörigkeit erziehen wollen!?
https://www.rubikon.news/artikel/die-virus-hysterie

Gravatar: Heinz Becker

Na ja, sehr emotional geschrieben. Ich glaube nicht, dass ein solches Virus "einfach so" entstanden ist und die alleinige Schuld in China liegt. Bei den Deutschen sieht man mal wieder das typisch deutsch-dumme Denken: Nichts tun, oder alles 200-%ig tun. Das sind zwei Seiten derselben Medaille des deutschen Denkens. Und selbst in der "Corona-Krise" haben die deutschen "Qualitätsmedien" nichts Besseres zu tun, als gegen "Rechts" zu hetzen und zu jubeln, dass nun der CO2-Ausstoß sinkt. Kann man dümmer als diese Journalisten sein?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang