Trotz Chinas Versuch, die Schuld von sich zu weisen

Die Corona-Epidemie ist »Made in China«

Die kommunistische Regierung versucht die Schuld des »Ursprungs-Landes« von sich zu weisen und stärkt das Bild, Vorbild der Virus-Bekämpfung in der Welt zu sein. Gastbeitrag von Steve Mosher.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Von Steve Mosher

Ich kann es nicht glauben, wie viele Personen in Medien und Politik China bei der Vertuschung helfen. Erstaunlicherweise ist die Meinung, der Coronavirus komme aus China jetzt sogar »rassistisch.«

Aber es ist gang und gäbe eine Krankheit nach ihrem Ursprungsort zu benennen: Ebola wurde nach einem Fluss in Afrika, der Zika-Virus nach einem Ort in Afrika benannt. Das West-Nil-Virus stammt vom gleichnamigen Fluss, während die Lyme-Krankheit nach Lyme, Connecticut benannt wurde.

Natürlich macht man dabei auch einmal Fehler. Neue Beweise belegen, dass die sogenannte »Spanische Grippe«, die den großen Influenza-Ausbruch in den Jahren 1918-1919 verursacht hat, durch chinesische Tunnel-Gräber Gastarbeiten während des Ersten Weltkrieges nach Europa gebracht worden war. Mit anderen Worten, wie das chinesische Coronavirus stammt sie aus China. Man sollte sie chinesische Grippe und nicht Spanische Grippe nennen. Ich denke, wir schulden Spanien eine Entschuldigung.

Aber es gibt noch einen wichtigeren Grund, China als Ursache dieser Plage anzuerkennen. Die Führungsschicht chinesischer Kommunisten verbarg die Epidemie von ihrem eigenen Volk – und vor der Welt – zwei ganze Monate lang. Während dieser Zeit erreichte die chinesische Coronavirus-Epidemie unvergleichbare Proportionen in der Stadt Wuhan und Umgebung. Erst nachdem 5 Millionen Menschen vor den Wochen des chinesischen Mond-Neujahrsfesten verlassen hatten, gaben die kommunistischen Kader zu, mit einem Problem konfrontiert zu sein und setzten die ganze Stadt unter Quarantäne. Natürlich hatten zu dem Zeitpunkt Touristen und Reisenden das Virus in allen Teilen Chinas und der Welt verbreitet.

Die weltweite Pandemie ist von Menschenhand gemacht und die Männer, die diese Desaster zu verantworten haben, sind die Führenden Chinesen der Kommunistischen Partei, ihnen voran, der Parteiführer XI Jinping. Was uns befällt ist das »Made in China von der Chinesischen Volkspartei Coronavirus.« Dieser Titel ist ein bisschen lang, daher werde ich es »chinesisches Coronavirus« nennen. Es bleibt, was es ist.

Wenn es irgendwann einmal darum geht, ein »Ursprungsland« des Virus zu nennen, dann ist es jetzt.

Die Chinesischen Kommunisten geben nur vor, dass die Epidemie unter Kontrolle haben, und dass sie in Schadenseindämmungs-Modus gehen. Sie haben eine weltweite Propaganda-Kampagne gestartet, um die Schuld der weltweiten Pandemie von China abzuweisen. Unglaublicher Weise schlagen sie jetzt sogar vor, vorbildlich im Umgang mit der Epidemie zu sein, und als Vorbild für andere Länder gelten zu können.

Dem chinesischen Auenministerium (vom 9. März) zu Folge, hat »China die WHO und andere Länder zügig über #COVID19 auf offene, transparente und zeitnahe Weise auf den neuesten Stand gebracht. Chinas Anstrengungen, die Pandemie zu bekämpfen hat Zeit für weltweite Vorbereitung gewonnen. Unser Beitrag ist hier unter aller Augen.«

Dies ist, natürlich, eine exakte Umkehr der Wahrheit. Die Anstrengungen der kommunistischen Führer die Epidemie zu »bekämpfen« wurden zunächst durch tödliche Verzögerungen und einem vollständigen Fehlen der Transparenz ausgezeichnet, mit tödlichen Konsequenzen für ihr eigenes Volk und die Welt. Als sie dann endlich reagiert haben, haben sie schreckliche Polizeistaats-Protokolle eingesetzt, die noch mehr Menschenleben gefordert haben. Das Verhalten der chinesischen Kommunisten-Partei ist »beispielhaft« dafür, was man nicht tun sollte.

Man würde denken, dass jeder dies Angaben als nichts mehr als chinesische Propaganda entlarven würde, aber dann würde man sich täuschen. Unter denen, die dem ganzen Glauben schenkten war ein Harvard Ökonom der in einem Interview am 9. März mit NPR Marketplace erklärte: »China hat wirklich großartige Arbeit geleistet, damit der Rest von uns Zeit gewinnen kann.«

Tatsächlich hätten die kommunistischen Chinesen keine bessere Arbeit leisten können, um eine globale Pandemie auszulösen, wenn sie dies mit Absicht getan hätten. Ich neige dazu, zu glauben, dass es hier eher Inkompetenz als böse Absicht war, aber die Menschen auf der ganzen Welt sterben dennoch in der ersthaften Situation.

Um die Schuld von sich selbst abzuwenden, behaupten die chinesischen Kommunisten nun, dass das chinesische Coronavirus tatsächlich gar nicht aus China stamme. Einer der führenden Wissenschaftler Chinas, ein Parteimitglied namens Zhong Nanshan hielt am 27. Februar eine Pressekonferenz in der südlichen Stadt Guangzhou in der er bestätigte: „Obwohl der COVID-19 erstmals in China entdeckt wurde, bedeutet dies nicht, dass es aus China stammt.“

Chinesische Botschafter und Propagandastellen auf der ganzen Welt zitieren jetzt den Inhalt Zhongs absurder Behauptung. Ich habe argumentiert, dass der wahrscheinlichste Ursprung des chinesischen Coronavirus ein chinesisches Regierungslabor in Wuhan ist, und dafür wurde mein Artikel auf Facebook zensiert. Doch sogar einige chinesische Wissenschaftler stimmen mir jetzt zu und weisen darauf hin, dass eine Forschungseinrichtung nur 300 Meter vom Wuhan Fisch-Markt entfernt ist, den die Behörden zuerst als Quelle des Virus verantwortlich gemacht haben - bevor sie ihre Geschichte geändert haben.

Abraham Lincoln hat bekanntlich gesagt, dass man nicht immer alle Menschen zum Narren halten kann. Die Kommunistische Partei Chinas, die vor fast einem Jahrhundert die Gehirnwäsche erfunden hat, ist anderer Meinung. Und sie haben sich vorgenommen, nicht nur ihr eigenes Volk, sondern die Welt über die Ursprünge des chinesischen Coronavirus und die von ihm verursachte Pandemie zu täuschen.

Die chinesischen Kommunisten versuchen, die Beweise für ihre eigene Schuld an der Pandemie unter einem Strom von Propaganda zu begraben. Die Fakten liegen jedoch auf der Hand. Das chinesische Coronavirus stammt aus Wuhan, durfte sich zu einer Epidemie entwickeln und hat sich dann in ganz China und der Welt verbreitet.

Ich für meinen Teil werde weder von Linken noch von der Facebook-Zensur davon abgehalten werden, die chinesische kommunistische Propaganda stillschweigend anzunehmen.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gegen Angeberei

@Sting ist mir zu aufdringlich mit seinen Bildern. Warum
schreibt er mehrere Briefe hintereinander? Ich muss
dauernd scrollen, weil ich sie nicht lese.

Gravatar: L´epouvantail du Neckar

Antwort auf karlheinz gampe 17.03.2020 - 14:19

Die Italiener sind wirklich lustig. Aber unsere Presse deckt auch nicht auf, dass im sog. Textilgürtel nördlich Florenz (Zentrum: Prato) zehntausende Chinesen bereits vor mehr als 20 Jahren fast die komplette ital. Textilindustrie übernommen hatten - und natürlich einen regen Verkehr mit China unterhalten. Von Marco Polos Leuten kann diese Pest nicht stammen.

Gravatar: L´epouvantail du Neckar

Vielleicht wurde ja irgendwo darüber berichtet, ich habe es nicht gelesen, wo und unter welchen Umständen diese Pest eigentlich ausgebrochen sein soll?
.
Zufälliges Fundstück in der „ParisMatch“ Nr. 3691, von Emilie Blachere.

„Décembre 2019, Marché couvert aux poissons du centre-ville de Wuhan. Nous sommes á dix minutes des consulats de France et des Etats-Unis. Une forte odeur, pénétrante, se dégage. Un mélange âcre d´ égout, de poubelle et de poison séché. Des milliers de Chinois arpentent les allées crassueuses. au milieu d´étals de fruit et de légumes, de coquillages, e viandes sanguinolentes…………..“
.
Dezember 2019. Überdachter Fischmarkt im Stadtzentrum von Wuhan. Wir sind 10 Minuten weit weg vom französischen Konsulat und dem Konsulat der Vereinigten Staaten. Ein starker, durchdringender Geruch breitet sich aus. Tausende Chinesen winden sich durch die schmutzigen Gänge innerhalb der Auslagen von Früchten, Gemüse, von Krustentieren, von blutigem Fleisch……..
…. Sie kreuzen duzende von Arten von lebenden Tieren, zusammengedrückt in winzigen rostigen Käfigen („tout ce qui a quatre pattes, sauf les tables – alles was vier Beine hat, außer den Tischen, tout ce qui nage, sauf les batteaux-alles was schwimmt, außer den Schiffen, et tout ce qui vole, sauf les avions-alles was fliegt, außer den Flugzeugen. Hunde, Schlangen, Ratten, Füchse, Vögel, Stachelschweine, Krokodile, Jungwölfe, riesige Salamander, Pfauen, Fledermäuse. Alle im Fell….Lecker!

Gravatar: Herr H.B.

Allgemein gibt es in China und bei Chinesen zahlreiche
Lungenerkrankungen. Nicht nur Corona.
Dafür ist China bekannt.

Gravatar: Sting

Geschäfte, Restaurants dicht. Urlaub gestrichen.
-
Doch Flugzeuge mit frischen Infizierten aus dem Iran, die zu Tausenden einreisen um hier ihre Neujahrsparty am 20.März zu feiern....kein Problem !?.

Gravatar: Johannes Kettler

JoKe
Warum wird mein Kommentar über die Militärweltspiele
Ende Oktober 19 in WUHAN nicht veröffentlicht ?

Gravatar: Johannes Kettler

ANMERKUNG : Es fehlt der Hinweis, dass der erste Infizierte bereits am 17. November 2019
entdeckt wurde und dass Ende Oktober die MILITÄRWELTSPIELE in Wuhan stattgefunden
haben und somit 10000 Teilnehmer aus 100 Staaten die Gelegenheit hatten, gegen Ende der Spiele, Personen gezielt mit dem Virus zu infizieren.
TIPP: Einfach mal schauen, welches Land überhaupt keine Corona-Infektionen meldet.

Gravatar: Sting

Bill Gates warnte vor drei Monaten vor einer Coronavirus-Pandemie – Zufall?
-
https://www.watergate.tv/bill-gates-warnte-vor-drei-monaten-vor-einer-coronavirus-pandemie-zufall/
-
Bill Gates, der sich selbst gerne als „Philanthrop“ darstellt, hat vor rund drei Monaten mit seiner „The Bill and Melinda Gates Foundation“ einen globalen Pandemie-Ausbruch durch ein fiktives Coronavirus „simulieren“ lassen. Bei der „Übung“, die von der John Hopkins Bloomberg School of Public Health und dem World Economic Forum in New York veranstaltet wurde, prognostizierten die Veranstalter 65 MillionenTote, die durch das fiktive Virus sterben könnten.
-
Das Corona-Virus ist kein „natürliches“ Virus, sondern entstammt, wie viele andere Viren auch (HIV, Ebola etc.) einem Labor, in dem das Virus gezüchtet wurde – es gibt zahlreiche Beobachter, die diverse Forschungen so interpretieren, als sei dies eine Biowaffe. 2015 hat das von der britischen Regierung finanzierte Pirbright Institute (https://patents.justia.com/patent/10130701) beim Europäischen Patentamt ein Patent für eine Version des Corona-Virus angemeldet, das im November 2018 genehmigt wurde. Die Gates Foundation unterstützt das Institut finanziell (EU-Patent – Coronavirus-inaktivierendes Mittel)....ALLES LESEN !!


Carl kommentiert
-
Nein kein Zufall, es ist so gewollt !!
-
Es geht sich zuerst in der Hauptsache um eine Reduzierung der Menschheit Weltweit in Milliardenhöhe und dann wollen sie die NWO durchsetzen. !!
-
Soros, Bill Gates, Rockefeller & und all deren Freunde !
-
Wobei unsere Polit-Vasallen wie Merkel und die ALTPARTEIEN fleissige Helfer sind !!

Gravatar: Sting

Kampf um deutschen Corona-Impfstoffhersteller: Berlin wehrt sich gegen US-Begehrlichkeiten
-
https://deutsch.rt.com/inland/99304-streit-um-impfstoff-firma-berlin-corona-trump-usa/
-
US-Präsident Donald Trump hat versucht, einen derzeit in Deutschland entwickelten Impfstoff gegen das Corona-Virus exklusiv für die USA zu sichern. Berlin reagierte mit Empörung. Das umworbene Tübinger Pharma-Unternehmen CureVac AG gab Trump mittlerweile einen Korb.
-
Zwischen Deutschland und den USA gibt es in der dramatischen Corona-Virus-Krise Streit um ein Tübinger Pharma-Unternehmen, das an einem Impfstoff arbeitet. Auf die Frage, ob es von der US-Regierung den Versuch gegeben habe, das deutsche Unternehmen CureVac für eine sehr hohe Geldsumme zu übernehmen, erklärte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin:
-
"Ich kann nur sagen, dass ich heute mehrfach gehört habe von Regierungsmitgliedern, dass dies zutrifft und dass wir da im Krisenstab darüber reden."...ALLES LESEN !!


Kommentar
-
DAS SIND ALSO UNSERE SOGENANNTEN BESTEN FREUNDE !?
-
Trump hat doch längst den NSA auf die Firma angesetzt.
-
Jede Email, jeder Cloudspeicher wird vom NSA (mit freundlicher Unterstützung von Google, Microsoft und Co) mitgelesen.
-
Genauso wie der NSA Volkswagen hat auffliegen lassen, wird er jetzt auch CureVac knacken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang