Great Reset brauche Weltreligion, die ökumenisch, pauperistisch und ökologisch sei

»Die Corona-Agenda zielt darauf ab, nationale Souveränität zu zerstören«

Bürger und Gläubige müssten sich mit entschlossenem Widerstand gegen die Maßnahmen wehren, so Erzbischof Viganò.

Erzbischof Carlo Maria Viganò/Bild: Mit Erlaubnis des Verfassers
Veröffentlicht:
von

Auf die Frage, was er von der Coronakrise halte, erklärte Erzbischof Carlo Maria Viganò in einem Interview, berichtet von LifeSiteNews:

»Im Falle einer echten Pandemie hätte ich kein Problem damit, die Entscheidungen der zivilen und kirchlichen Behörden bereitwillig zu akzeptieren, denn ich erkenne ihren Wunsch an, die Menschen vor Ansteckung zu schützen. Aber damit es eine Pandemie gibt, muss das Virus erst einmal isoliert werden; das Virus muss schwerwiegend sein und nicht zeitnah geheilt werden können; die Opfer des Virus müssen einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen. Wir wissen stattdessen, dass SARS-CoV-2 nie isoliert, sondern nur sequenziert wurde; dass es mit den verfügbaren Behandlungen im Laufe der Zeit geheilt werden kann und dass stattdessen die WHO und die lokalen Gesundheitsbehörden solche Behandlungen boykottiert haben, indem sie absurde Protokolle und experimentelle Impfstoffe auferlegt haben; dass die Zahl der Verstorbenen im Jahr 2020 absolut mit der mittleren Zahl der Verstorbenen der vorangegangenen Jahre übereinstimmt.«

Viganò nannte die Vorgehensweise »überhaupt nicht wissenschaftlich« und kritisierte, dass das Problem »nicht COVID an sich« sei, sondern »Die Ausnutzung des Geschehenen, um den Great Reset« einzuläuten.

»Da die Demokratie, deren Loblieder gesungen wurden, solange sie dank des Einflusses der Medien kontrolliert wurde, dieses von der globalistischen Elite gewünschte Social-Engineering-Projekt nicht zugelassen hätte, bedurfte es der Bedrohung durch eine Pandemie - die von den Mainstream-Medien als verheerend dargestellt wurde -, um die Weltbevölkerung davon zu überzeugen, sich Einschränkungen und Abriegelungen zu unterziehen - das heißt, echtem Hausarrest -, der Absage von Aktivitäten, der Aussetzung des Schulunterrichts und sogar einem Verbot von Gottesdiensten; und all dies wurde mit der Komplizenschaft aller Beteiligten erreicht, insbesondere der politischen Führer, der Gesundheitsbeamten und sogar der kirchlichen Hierarchie selbst.«

Aufgrund der öffentlichen Aussagen von Papst Franziskus, sieht Viganò die Kirche in ihrer Antwort auf diese globale Unterdrückungskampagne geschwächt.

»Die Überschneidung zwischen dem tiefen Staat und der tiefen Kirche findet an mehreren Fronten statt. Die erste ist zweifellos auf der ideologischen Ebene: Die revolutionäre, antikatholische und im Wesentlichen freimaurerische Matrix des globalistischen Denkens ist dieselbe, und das nicht erst seit 2013. […] Die zweite Front liegt in der internen Dynamik des tiefen Staates und der tiefen Kirche: Beide zählen Menschen zu ihren Mitgliedern, die nicht nur intellektuell und spirituell, sondern auch moralisch abweichend sind. Die Sexual- und Finanzskandale, in die sehr hohe Mitglieder sowohl der Politik als auch der Institutionen und auch der katholischen Hierarchie verwickelt waren, zeigen, dass die Korruption und das Laster einerseits ein verbindendes Element sind, andererseits eine wirksame Abschreckung, aufgrund der gemeinsamen Erpressung, der sie alle ausgesetzt sind.«

Und schließlich brauche der Plan zur Errichtung einer neuen Weltordnung eine »universale Religion freimaurerischer Inspiration« mit einem »Führer« an ihrer Spitze, der »ökumenisch, pauperistisch, ökologisch und fortschrittlich« sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Schneider

Gott schuf die Welt, Himmel und Erde… dem Mensch hat er mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, darunter ein Immunsystem das ihn vor allen Krankheiten schützen kann. Er muss diesen Fähigkeiten nur nutzen in dem er einfach auf seine Gesundheit achtet. Das fängt an mit gesunder Ernährung, wozu 48 essentielle Nährstoffe notwendig sind die uns der liebe Gott auch noch zur Verfügung gestellt hat. Er lässt die Sonne auf uns scheinen, damit auf dass wir genug Vitamin D haben das unerlässlich für ein starkes Immunsystem ist.

Gravatar: Hans

Den Eindruck, daß die Corona-Krise ausgenutzt wird zur Schwächung oder gar Abschaffung der Demokratie, sowie um der Katholischen Kirche zu schaden, habe ich schon lang.

Noch eine Anmerkung zum Beitrag von Klaus Peter Kraa, vom 12.03. Jeder der sich mit der Rolle Papst Pius XII. während der Hitler-Zeit gründlich auseinandersetzt, weiß, daß er nicht geschwiegen hat. Rolf Hochhuts Drama "Der Stellvertreter" ist eine der größten Geschichtsverfälschungen. Für den Einsatz Papst Pius XII. für die Juden, gibt es zahlreiche, auch jüdische Zeugnisse von Zeitzeugen.

Gravatar: I. Mayer

Kurz gesagt - das sehe ich auch so!!!!DVQXX

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Eine erstaunliche Aussage, in der nur die kriminellen PCR-Tests, das Übel der Wurzel, nicht erscheinen: Papst Franziskus mit gleicher Gesinnung wie seinerzeit Papst Pius XII? Er hat geschwiegen, wo er hätte reden sollen, der Stellvertreter.

Gravatar: Hildegard Dr. Königs-Albrecht

Erzbischof Viganò hat schon sehr früh darauf hingewiesen, daß die sog. Corona-Pandemie ein Mittel zum Zweck der Umformung unserer freien offenen Gesellschaft ist.
Es soll nicht nur der Nationalstaat abgeschafft werden, die Akteure arbeiten auch schon lange an der Zerstörung der Familie, weil diese das Rückgrat der Gesellschaft ist. Im Endeffekt geht es um die Dekonstruktion des Menschen, der sich in seiner Hybris selbst neu erschaffen will. Dieses Vorhaben wird durch die Gender-Ideologie und die LSBT-Netzwerke schon seit Jahren unter dem Deckmäntelchen der Antidiskriminierung gepusht.
Man hat unsere Toleranz eingefordert und wir haben nicht bemerkt, welch teuflische Pläne dahinter steckten. Die nächste Generation ist größtenteils verloren, sie sind den Rattenfängern auf den Leim gegangen.

Gravatar: Peter Müller

Erzbischof Vigano hat von Anfang an den großen globalen Betrug erkannt. Menschen wie er, die ob ihrer medialen Möglichkeiten viele andere Menschen erreichen können, helfen uns in unserem Bestreben gemeinsam, vereint, bestärkt und unerschütterlich dieses monströse Menschheitsverbrechen zu bekämpfen.

Gravatar: Werner Mülker

Vielen Dank Herr von Storch, daß Sie immer wieder Kirchenfürsten zu Wort kommen lassen. Ich kann mich der Auffassung von Erzbischof Vigano nur anschliessen. In der deutschen Presse oder Fernsehen wird das natürlich nicht erwähnt, aber ist ja auch nicht im Sinne von Merkel. Die negativen Bemerkungen in einige Leserbriefen gegen Papst Franziskus halte ich auch nicht für zutreffend , denn er bemüht sich um viel Verständigung zwischen den Menschen auch unterschiedlicher Religion. Das hat er bei seinem Irakbesuch ganz deutlich unter Beweis gestellt .Über gewisse Dinge kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber das muß durch respektvolle Diskussion gelöst werden, oder man lässt es im Raume stehen. Das sind dann die Grauzonen im Leben der Menschen, die nie zufriedenstellend gelöst werden können.

Gravatar: Gerhard Peter Drescher

Freut mich, dass Sie auf die amerikanisch-kanadische LifeSiteNews.com-Internetseite zurückgreifen. Sie ist eine zuverlässige konservative Quelle von Hintergrundnachrichten aus Kirche, Politik, Geschichte und Gesellschaft. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Gravatar: maria theresia

Ja, nationale Souveränität soll zerstört werden. Daran habe ich keinen Zweifel. Wir Bürger müssen uns vehement gegen diese Staatswillkür wehren.

Kirche und Staat gehören getrennt und das so schnell wie möglich. Sonst wäscht eine Hand die andere, wie man
derzeit sehr schön sehen kann.
Es gibt sehr wenige Kirchenvertreter, welche noch die Lehre Christi verinnerlicht haben. Gerade die Kirchenoberen huldigen nicht mehr Christus sondern dem Teufel. Die Kirche steht immer auf Seiten der Macht.
Bin sehr froh, dass ich 2015 aus der katholischen Kirche ausgetreten bin, als diese gegen die Pegidademonstranten hetzte.

Gravatar: P.Feldmann

Blendende Analyse von Erzbischof Vigano! Die wahre Katholische Kirche besteht heute nur noch aus Dissidenten! Der Rest hat das christliche Bekenntnis zur Zeitgeist-Paranoia konvertiert: Menschwerdung Gottes zur "Vergöttlichung des Menschen"; Transzendenz ersetzt durch das Soziale; Religion auf Moral reduziert; Caritas in Solidarität dezimiert etc. Blöderweise mündet all das eben nicht im Wohl des Menschen, sondern im Kannibalismus des Kommunismus, Franziskus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang