Interview der Initiative Familien-Schutz mit Sven von Storch

»Die CDU macht sich zum Partner der kommunistischen Abtreibungspolitik«

In Brüssel unternimmt der Frauenausschuss des EU-Parlaments erneut den Versuch, mittels einer Parlamentsentschließung ein »Menschenrecht auf Abtreibung« einzuführen. Zeit für den energischen Widerstand, sagt Sven von Storch im Interview.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Initiative Familien-Schutz: Aus dem EU-Parlament sind derzeit wieder beunruhigende Entwicklungen für den Lebensschutz im Gange.

Sven von Storch: Leider. Das EU-Parlament versucht einmal mehr, die Tötung ungeborener Kinder zu einem Menschenrecht zu erklären. Ich sage „einmal mehr“, weil bereits 2014 ein solcher Versuch gestartet wurde unter der Berichterstatterin Edite Estrela. Dieser Versuch scheiterte glücklicherweise.
Jetzt unternimmt die FEMM (Ausschuss für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter, Anm. der Redaktion) einen neuen Anlauf. Dafür haben die lediglich den Berichterstatter ausgewechselt. Das ist jetzt der Abgeordnete Predrag Fred MATIĆ. Allerdings: Die Tarnbegriffe über die „sexuelle und reproduktive Gesundheit der Frauen“, um die es angeblich geht, das sind dieselben wie 2014 geblieben.

Initiative Familien-Schutz:
Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass die FEMM mit ihrem Vorstoß eine Mehrheit im Parlament erzielt?

Sven von Storch: Es sieht in der Tat nicht gut für den Lebensschutz aus. Eine Mehrheit im Parlament ist dafür, mit dem Thema Abtreibung zugunsten der linken Gender-Ideologen abzuräumen. Das liegt auch daran, dass ausgerechnet die CDU/CSU-Fraktion in der Europäischen Volkspartei diesen Kurs aktiv unterstützt. In den Verhandlungen lassen sie sich ausgerechnet von Frances Fitzgerald vertreten. Frances Fitzgerald ist eine prominente irische Abtreibungsaktivistin.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Während sich die CDU in Deutschland ihren bürgerlichen Wählern als wertorientierte Partei zu verkaufen sucht, tragen deren Kollegen in Brüssel die menschenverachtende Pro-Abtreibungspolitik der Sozialisten, Grünen und Kommunisten mit wehenden Fahnen mit. Die agieren hier ausdrücklich als deren Partner. Solchen „Christdemokraten“ kann man wirklich gar nichts mehr glauben!

Initiative Familien-Schutz: In Deutschland wird dieses Jahr ein neuer Bundestag gewählt. Das gäbe zumindest den deutschen Wählern ein Druckmittel in die Hand.

Sven von Storch: So ist es und das sollten die bürgerlichen Wähler auch aktiv nutzen. Für die CDU/ CSU geht es in diesem Jahr um alles. Dass eine komfortable Mehrheitsregierung für die Union zustande kommt, ist überhaupt nicht sicher. Die werden jede Stimme an der Urne brauchen.

Unsere Aufgabe als Initiative Familien-Schutz ist es, aktiv Aufklärung bei den Bürgern zu betreiben und die Machenschaften der Brüsseler Christdemokraten noch vor dem heißen Wahlkampf schonungslos ans Licht zu zerren. Dann kann die bürgerliche Basis sich wirksam einhaken bzw. sich als ernstzunehmender Wählerblock in Stellung bringen. Als solcher muss er die CDU/ CSU festnageln: Ist sie bereit, dem Abtreibungsregime in Brüssel die Stirn zu bieten oder duckt sie sich feige weg? 2014 hat der Widerstand der bürgerlichen Bewegung schon einmal die Pro-Abtreibungsmaßnahme der EU abgeschmettert. Warum sollte er das dieses Mal nicht auch schaffen?

Initiative Familien-Schutz: Herr von Storch, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Diese doofen Rentner-CDU-Wähler denken immer noch, dies sei eine christliche Partei!

Gravatar: Tamara Wiener

Die Spätabtreibungen sind etwas ganz Schlimmes. Da wird ja nicht nur die „Geburt“ künstlich eingeleitet mit zerstörenden Medikamenten, sondern auch mit der Giftspritze direkt in das Baby gearbeitet, um sicher zu gehen, dass es auch tot ist.
Ein berühmtes Beispiel ist das sogenannte Oldenburg Baby Tim. Hier ist seine Geschichte.

https://www.kirchenbote.de/content/der-junge-der-sterben-sollte

Tim hatte einen unzerstörbaren Lebenswillen und wollte, dass er sein Schicksal in dieser Welt austragen darf und nicht durch den beabsichtigten Tod verdrängt wird. Er hat zu großartigen Pflegeeltern gefunden, die ihn liebevoll aufzogen und betreuten, bis zu seinem Tod mit 21 Jahren.
Ich habe gelesen, dass die Spätabtreibungen stetig ansteigen. Es gehört eine unvorstellbare seelische Kraft und Liebe dazu, aber auch geeignete äußere Umstände, um fähig zu sein ein schweres Schicksal annehmen zu können.

Gravatar: Peter Müller

Inzwischen müsste doch jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand verstanden haben, dass die CDU weit nach links gerutscht ist, wahrscheinlich hat sie die SPD schon links überholt.
Es entsteht der Eindruck, dass auf der linken Seite des politischen Spektrums das Leben keinen Platz hat.
Wer sich schon gedanklich mit Fragen der Abtreibung beschäftigt, hat nichts Christliches in sich, solche Gedanken können nur Menschen mit satanischen Vorstellungen haben. Da wird ernsthaft über Abtreibung pränatal bis zum Tag der Geburt, ja sogar postnatal diskutiert, wir reden hier von Mord.
Und was kommt dann, diese Menschen, diese Lebensleugner haben keine Skrupel, werden dann die kranken, älteren, behinderten Menschen oder gar Menschen mit anderer Gesinnung postnatal abgetrieben.
Die EU hat kein Recht sich in das Lebensprinzip einzumischen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die einzige Möglichkeit ist - wie die Sachse - die AFD zu wählen.
Alles andere gehört ins Gefängnis gesteckt!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Die CDU macht sich zum Partner der kommunistischen Abtreibungspolitik« ...

Da die CDU - seitdem sie unter göttlichem Diktat steht - auch aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr mit dem Erfolg linkslastiger wurde, dass im letzten Jahr lt. einer Umfrage nur zwölf Prozent der CDU-Anhänger an bessere Zeiten für ihre Partei glaubten, wenn Kanzlerin Merkel abgetreten ist und ein Großteil sich gar von der CDU abwenden würde
https://www.handelsblatt.com/politik/international/forsa-umfrage-mehrheit-der-cdu-anhaenger-will-zusammenarbeit-mit-linkspartei-nicht-mehr-ausschliessen/25543566.html?ticket=ST-16372970-op630eBde71jgOVwMXyN-ap2:

Wäre der alsbaldige Schlich unserer(?) Heißgeliebten(?) nicht die ganz große Chance für diesen Verein, sich komplett zu erneuern, unser Land unter Führung der AfD vor dem völlig vermerktelten, ´kompletten` Ruin zu bewahren und wie nach anno 45 wieder aufzubauen???

Gravatar: Nikolaus

leider wollen nach neuesten Umfragen immer noch 30% der Wähler CDU wählen und damit hätte sie dann nochmal mehr Stimmen als jede andere Partei. Weshalb das so ist weiss der Geier. Allerdings fällt mir da der Satz ein "die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"; das dürfte am ehesten auf jene zutreffen die 2021 und nach dem ganzen Coronamissmanagement noch CDU wählen wollen.

Gravatar: Hajo

Abtreibung hin oder her, es ist kein Menschenrecht, denn es fehlt die Berücksichtigung des anderen Teils im Mutterleib und dessen Meinung und wenn es zur Gefälligkeitspolitik für Frauen wird, erst recht nicht, denn es ist keine Abwägungssache, denn dann müßten wir uns alle in Frage stellen.

Im übrigen ist es nicht nur die Entscheidung der Frauen, auch der legitime Erzeuger hat dabei ein Wort mitzureden, denn die geschlossene Ehe ist ein Versprechen, die alles mit einbezieht und ein Abwägung gegen das Kind kann nur erfolgen, wenn Gefahr im Verzug ist, ansonsten auf keinen Fall.

Diese Einseitigkeit in der Entscheidungsfindung ist schon eine ungerechte Angelegenheit und gleichzeitig anmaßend und wer seine Pflichten kennt, würde auch so nicht handeln, das gebietet schon allein die Verantwortung, das gilt auch für Sexhopper jeglichen Alters und leider scheint das bei vielen nicht so ausgeprägt zu sein und das der Staat dabei auch noch mitmacht und auf der anderen Seite Leute von draußen reinholt um das Manko der niedrigen Geburtenrate auszugleichen ist doch schon in sich ein Widerspruch und außerdem eine Verfehlung in ethischen Fragen, die seinesgleichen sucht, von den Kirchen ganz zu schweigen, die das alles wortlos hinnehmen.

Wer werdendes Leben vernichtet, des eigenen Egos wegen wird spätesten im höheren Alter von diesem Vorgang eingeholt und man muß nur dumm genug sein um das nicht zu berücksichtigen, denn alle Sünden dieser Welt finden auch mal ihren Richter, wenn nicht auf Erden, dann in der Hölle und es ist völlig unverständlich wie man so einen Eingriff vornehmen läßt, wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen oder eine Situation unter Zwang entstanden ist, die dann als Ausnahmen gelten, aber ansonsten in der heutigen Zeit nicht notwendig wären, wenn man sich der Mittel im Vorfeld bedient, die vorhanden sind.

Niedertracht ist das richtige Wort für solche Entscheidungen, was natürlich vehement verleugnet wird, denn das sind keine rationellen Eingriffe, sondern zielgerichtet politische Entscheidungen um sich Stimmen von linker Seite zu sichern und mit diesem Beweggrund versehen, betreiben sie ein unheilvolle Politik, die an Schändlichkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Gravatar: Klaus Dieter Franz

Einen schönen und besinnlichen Feiertag zum 17. Juni wünsche ich allen Mitarbeitern und Lesern der FREIEN WELT.
Zum Thema:
Folgenden Beitrag/Video habe ich bei einem anderen alternativen Nachrichtenportal entdeckt.
Appelliert an die Bischöfe: Verhindert, dass die EU Ärzte zur Abtreibung verpflichtet!
https://philosophia-perennis.com/2021/06/15/afd-appelliert-an-die-bischoefe-verhindert-dass-die-eu-aerzte-zur-abreibung-verpflichtet/

bzw. das Video auf YouTube
Abortion Scene from "Unplanned"
https://www.youtube.com/watch?v=zysgAlJyrbY&t=1s
Ich weiße nicht, ich hoffe das einstellen von Links ist erlaubt? Aber ich glaube zu diesem Thema dürfte es wohl eher kein Problem sein. Wer nach diesem Video noch für Abortion bis zum letzten Tag ist, kann nur ein Faschist sein, die Hitlerfaschisten hätten mit "Wonne" diese medizinischen Möglichkeiten ausgenutzt.

Gravatar: werner

Die Politiker der West-CDU wurden von der Merkel zu Kommunisten umerzogen. Die Politiker der Ost-CDU, der auch Hasselhoff angehörte, waren eine unkritische Stütze des Systems und an die SED-Kommunisten angepasst.

Gravatar: Thomas Waibel

Warum sollte die "C"DU, die seit Jahrzehnten die Abtreibung fördert, auch wenn sie scheinheilig behauptet, sich für das ungeborene Leben stark zu machen, sich nicht dafür einsetzen, daß die Abtreibung als Recht der Frau anerkannt wird?

Wer A sagt, muß auch B sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang