Gewagte Behauptung von Heiko Maas zum Migrationspakt

»Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Im Rahmen der Debatte um den UN-Migrationspakt hat Heiko Maas (SPD) steif und fest behauptet, die Bundesregierung habe die Bevölkerung frühzeitig in den Prozess eingebunden. Diese Aussage hat er allerdings recht exklusiv.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Bundestag hat mit den Stimmen der Merkel-Regierungsparteien den Weg für den UN-Migrationspakt und der damit zu erwartenden institutionell initiierten Völkerwanderung frei gemacht. Den Befürwortern des Paktes ist es in ihren Beiträgen nicht gelungen, die angeblichen Vorteile des Paktes für Deutschland zu definieren. Stattdessen versteiften sie sich einmal mehr in Angriffen und Attacken gegen die Kritiker des Paktes und stellten sehr gewagte Aussagen auf.

Heiko Maas (SPD) und seines Zeichens aktueller Bundesaußenminister ging auf die geäußerten Verschleierungsvorwürfe gegen die Regierung im Umfeld des Migrationspaktes ein. Fakt ist, dass die Merkel-Regierung versucht hatte, diesen Pakt aus öffentlichen Diskussionen herauszuhalten und ihm, so die daraus resultierenden Mutmaßungen, in aller Stille und Heimlichkeit bei der Konferenz in Marrakesch beizutreten. Das sei falsch, behauptet Maas und sagte wörtlich: »Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Diese Aussage wurde sofort von vielen Abgeordneten als Verbreitung einer Falschmeldung identifiziert und mit Hohngelächter und spöttischen Zwischenrufen quittiert. Maas versuchte verzweifelt, mit dem Hinweis auf entsprechende abgehaltene Konferenzen zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Seine ohnehin schon nur noch in Fragmenten vorhanden Glaubwürdigkeit wurde mit dieser Aussage zusätzlich erschüttert.

Selbst andere, führende Politiker aus den Reihen der Merkel-Regierung haben längst eingeräumt, dass die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitteilungsbereitschaft bei diesem Pakt definitiv verbesserungswürdig sei. Nur an Maas scheint dieses Bekenntnis komplett vorbei gegangen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maria B.

an J.K.Wenzel

Auch mir kommt das Gesicht bekannt vor. Ich muss immer an das dritte Reich denken. An irgend jemanden erinnert er mich.

Gravatar: oskar

Dieser Mann Lügt so wie die gesammte Regierung!!
Austausch zwingend notwendig !!

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Aussage ist nicht recht exclusiv, sondern total verlogen.

Es wundert mich direkt, daß keine kritische Beiträge gegen den Pakt in den Sozialnetzen wegen "Hetze" - im Sinne des maasischen Zensur-Gesetzt - gestrichen wurden.

Gravatar: Friedhelm Sieb

Deutschland hat eine Reihe von Dichtern, Denkern und Politikern, wie Goethe, Nietzsche, Hesse, Einstein, Bismarck und viele andere mehr hervorgebracht. Wer ist Heiko Maas, wer sind seine Vorgesetzten ? Sind es die 995.000 Saarländer oder vielleicht die 20.000 Einwohner von Püttlingen, dem Ort von AKK ? Heiko Maas wird in der Geschichte Deutschlands keine Rolle spielen. Mit dem Saarland verbindet man eher als Politiker Oskar Lafontaine von der Linken.

Gravatar: Adolf Eichmaas

Wer sich auf diese fiese Type einlässt oder einlassen muss, auf dieses näselnde Riesena., der hat schon verloren, in Deutschland also jede/r BürgerIn, der/die sich nicht auf Bundesregierungsebene bewegt.

http://www.spiegel.de/forum/politik/vorwurf-der-politischen-einflussnahme-maas-macht-sich-klein-thread-334853-11.html#postbit_33061456

http://www.spiegel.de/forum/politik/generalbundesanwalt-der-netzpolitik-affaere-erst-rebellion-dann-rausschmiss-thread-334356-16.html#postbit_33019701

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=6m54s

Gravatar: germanix

Maas ist ein Lügner - mein Eindruck von Maas - "Gestapo Müller" lässt grüßen! Daher passt zum Regime Merkel Maas wie die Faust aufs Auge dazu! Maas ist einer der gefährlichsten linksfaschistischen Politiker, die je die BRD hatte - er arbeitet an der Abschaffung Deutschlands! Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, so nehme er/sie das als Satire - so wie die öffentl./Rechtlichen das auch machen...

Gravatar: Wolfgang

Da bin ich also nicht allein dem das Gesicht wie Göppels
ähnlich sieht ...und auch die Reden...

Gravatar: Rietz

Glaubt dieser Spinner Maas wirklich selbst, was da aus seinem verlogenen Maul kroch ?
Der MAAS steht ja mit seinen Lügen auf einer Stufe mit der MOSLEMMERKEL...... und Hitler !!!
MAAS und MERKEL gehören vor ein Gericht, aber mit anderen Richtern, als die z.Zt. tätigen linksgrün indoktrinierten Richter !!!

Gravatar: ropow

„Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden.“ - Heiko Maas zum UN-Migrationspakt am 29.11.2018

Na ja, Merkel hatte schließlich einen hohen Standard gesetzt, an dem sich nun auch Heiko Maas messen lassen will:

„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen gab…“ - Angela Merkel am 28.08.2018

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang