Gewagte Behauptung von Heiko Maas zum Migrationspakt

»Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Im Rahmen der Debatte um den UN-Migrationspakt hat Heiko Maas (SPD) steif und fest behauptet, die Bundesregierung habe die Bevölkerung frühzeitig in den Prozess eingebunden. Diese Aussage hat er allerdings recht exklusiv.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Bundestag hat mit den Stimmen der Merkel-Regierungsparteien den Weg für den UN-Migrationspakt und der damit zu erwartenden institutionell initiierten Völkerwanderung frei gemacht. Den Befürwortern des Paktes ist es in ihren Beiträgen nicht gelungen, die angeblichen Vorteile des Paktes für Deutschland zu definieren. Stattdessen versteiften sie sich einmal mehr in Angriffen und Attacken gegen die Kritiker des Paktes und stellten sehr gewagte Aussagen auf.

Heiko Maas (SPD) und seines Zeichens aktueller Bundesaußenminister ging auf die geäußerten Verschleierungsvorwürfe gegen die Regierung im Umfeld des Migrationspaktes ein. Fakt ist, dass die Merkel-Regierung versucht hatte, diesen Pakt aus öffentlichen Diskussionen herauszuhalten und ihm, so die daraus resultierenden Mutmaßungen, in aller Stille und Heimlichkeit bei der Konferenz in Marrakesch beizutreten. Das sei falsch, behauptet Maas und sagte wörtlich: »Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Diese Aussage wurde sofort von vielen Abgeordneten als Verbreitung einer Falschmeldung identifiziert und mit Hohngelächter und spöttischen Zwischenrufen quittiert. Maas versuchte verzweifelt, mit dem Hinweis auf entsprechende abgehaltene Konferenzen zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Seine ohnehin schon nur noch in Fragmenten vorhanden Glaubwürdigkeit wurde mit dieser Aussage zusätzlich erschüttert.

Selbst andere, führende Politiker aus den Reihen der Merkel-Regierung haben längst eingeräumt, dass die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitteilungsbereitschaft bei diesem Pakt definitiv verbesserungswürdig sei. Nur an Maas scheint dieses Bekenntnis komplett vorbei gegangen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Brenner

Wenn Maas redet hat das nichts mehr mit der Realität zu tun.
Aber die Alt-Medien bringen so etwas ohne Kommentar der Widerspruch. Da kann man sehen, was man von ARD & ZDF zu halten hat

Gravatar: Arne

Der Traum dieser Menschen (Lügner) wird für sie selbst und letztlich für alle ein Alptraum werden.

Gravatar: hans

eine kellerassell ist eher zu ertragen, als dieses heimchen.

Gravatar: Martina Grundig

klar haben sie die eingeschläferte Bevölkerung mitgenommen; die wenigsten wissen, worum es geht. Ergo was soll es. Lasst sie weiter in ihrer Behütung pennen. Schlafwandler und die Ewig-Schuldigen werden sich ihrer Verantwortung auf ewig treu bleiben und den Arsch hinhalten, wo auch immer erforderlich.

Gravatar: ebre

Du verdammter Lügner, es war die AFD die die Bevölkerung in den Migrationspakt eingebunden hat!

Gravatar: Pedro

Das schlimme ist, daß ein Großteil der Bevölkerung diese Fehlinfo (fake-nachricht) als Wahrheitsinfo ansieht und sie für rechtens hält, allein schon, weil es ein Minister gesagt hat. Und wenn ein Minister etwas sagt, muß es ja stimmen. So ist die Denkweise der etwas nicht so kritischen Bevölkerung, die ihre Weisheiten nur aus Bild- und Express-Zeitungen hat. Und das sind mehr, als uns lieb sein könnte. Es gilt also, die Antimainstreampresse besser zu unterstützen und zu verbreiten. Auch in Kreisen, die nur die Bildzeitung bisher kennen und sich auch nur bislang darüber Sorgen machen, was die Angebote nächste Woche Aldi aussehen. Vielleicht sollte man Freie Welt, Pi-News und Compact bei Aldi an der Kasse zum Kauf anbieten, damit die Leute erstmals erfahren, daß es diese Zeitungen überhaupt gibt.

Gravatar: Andreas Schulz

An dem ist so ziemlich alles vorbei gelaufen,deswegen ist er ja so qualifiziert für den Job.Unterschreiben kann er und das richtige Parteibuch hat er auch.Insofern alles bestens.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Wir haben eine Rechtsbrecherin und Lügnerin als aktive
Migrantenkanzlerin im Amt. Keine Wunder, die ganze politische Bagage, mit der sie sich umgibt, nimmt es mit
der Wahrheit ebenfalls nicht so genau - auch dieser kleinwüchsige Saarländer!

Gravatar: Karin Weber

Der Mann kann nicht normal sein. Wobei genau das eigentlich in Deutschland derzeit wiederum normal ist.

Gravatar: siggi

Maas muss auslöffeln, was andere ihm eingebrockt haben: Merkel und Gabriel. Immerhin hat er den Schneid nicht zu tun, als wäre diese Vorleistung von einem anderen (andere Partei) geleistet worden, er hätte damit nichts zu tun - wie Merkel alle 4 Jahre. Tut, als hätte nicht sie regiert, müsse es auslöffeln. War Maas über das Präsidium eingeweiht gewesen. Aber dummdreist behaupten, dass Geheimaktion - Pakt - öffentlich wäre, ist ein intellektuelles Stückchen der besonderen Art. Man fühlt sich an unmündige Kinder erinnert. Mutig zu sagen: Wir, die SPD - wollen das so, scheint Rückgrat nicht zu reichen. Stattdessen war geplant sich hinter Grünen zu verstecken, später nichts gewusst zu haben. Erbärmlich diese Regierung. Nun ist jedem klar, was man mit der Schein-Menschlichkeit bezweckte - Umvolkung; Vertreibung von Leuten von ihrem Grund und Boden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang