Nach Aufrufen zur Gewalt:

Die Antifa im Fahrwasser von SA, Klu Klux Klan und Hamas

Erklären die USA die Antifa zur Terror-Organisation, wird es eng für einige linke Politiker in Deutschland. Denn sie unterstützen die Antifa mehr oder weniger direkt.

The original uploader was Jcarax68 at English Wikipedia. / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Die in Deutschland von einigen linken Politikern unterstützte Antifa droht, in den USA zur Terrororganisation erklärt zu werden. Das hat Folgen für linke Politiker in Deutschland wie etwa Außenminister Heiko Maas oder sogar Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, beide SPD. Sie gelten als mehr oder weniger offene Unterstützer der ›Antifa‹ – ein lockeres Bündnis gewaltbereiter linker Trupps.

Hintergrund des Vorhabens der Trump-Administration sind die schweren Ausschreitungen in amerikanischen Großstädten. Mitglieder der ›Antifa‹ gelten als Urheber und Drahtzieher von Plünderungen und Brandstiftungen durch schwarze und linke Demonstranten in den vergangenen Tagen. Mit der Erklärung zur »inländischen Terror-Organisation« würde die ›Antifa‹ auf eine Stufe gestellt mit dem Klu Klux Klan und der Black Liberation Army – Kampfgruppen weißer und schwarzer Rassisten, die zu den »Domestic Terrorist Organizations« zählen.

In die Kategorie »Foreign Terrorist Organizations«, ausländische Terror-Organisationen, gehören Hamas und Hisbollah - zwei arabische, antisemitische Terrorgruppen, die im Mittleren Osten aktiv sind und zugleich als Prototypen nicht-staatlicher Terror-Gruppen gelten. Diese wiederum sind zu unterscheiden von staatlich unterstützten Gruppen, wie die Iranischen Revolutionsgarden, die im Nahen Osten Terror verbreiten. Die Grundidee, staatliche Organisation juristisch für verbrecherisch zu erklären, geht auf den Nürnberger Prozess zurück. Damals wurden eine ganze Reihe von staatlichen Organisationen des National-Sozialistischen Dritten Reichs für illegal erklärt. Die vormalige Mitgliedschaft in einer der Gruppen wie zum Beispiel SS und SA bedeutete nicht selten juristische und gesellschaftliche Sanktionen.

Die Grenzen zwischen staatlichem und nicht-staatlichem Terrorismus sind allerdings fließend. Indirekt profitieren Hamas und Hisbollah seit langem von Geldern aus der EU, die über Dritte in die Kassen der Terroristen fließen. Die Kontrolle der Finanzwege ist äußerst schwierig, da die ›Zwischenhändler‹ ein weit verzweigtes Netz bilden. Erst vor einigen Wochen war es zu einem diplomatischen Eklat zwischen Israel und der EU gekommen, nachdem ein EU-Mitarbeiter ausdrücklich erklärt hatte, die Finanzierung von Gruppen, die in Kontakt mit Terror-Organisationen stünden, sei kein Grund, Zahlungen einzustellen.

Unterstützer von Terror-Organisationen müssen in den USA mit Bestrafung rechnen. Daher ist die Absicht, die Antifa zur Terror-Organisation zu erklären, auch für linke deutsche Politiker von Bedeutung. Als Unterstützung gelten Ausbildung, fachliche Beratung oder Hilfe und materielle Versorgung oder personelle Ausrüstung. Ob die finanzielle Unterstützung von zivilgesellschaftlichen Gruppen aus dem Dunstkreis der Antifa als Unterstützung gewertet wird, muss sich zeigen. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass die USA eher weniger Spielraum lassen als mehr.

Tweets mit Heilsrufen auf links-faschistische Combos dürften dem deutschen Außenminister jedenfalls schlecht bekommen. Und ein deutscher Außenminister, der nicht mehr in die USA einreisen darf, wird quasi zum Innenminister degradiert. Noch schlimmer könnte es um Frank Walter Steinmeier stehen. Denn mit ihm würde zum ersten mal seit 1945 ein deutsches Staatsoberhaupt in Verbindung mit einer Terror-Gruppe gebracht. Schlechte Aussichten für das Ansehen Berlins, nachdem Deutschland sich Jahre Zeit gelassen hat, anti-semitische Gruppen wie die Hisbollah zu verbieten.

Wesentlich dürfte sein, ob die USA eine Verbindung zwischen amerikanischer und deutscher Antifa sehen oder auch nur sehen wollen. Denn gerade nicht-staatliche Terrorgruppen lassen Ermittlern reichlich Möglichkeiten für butterweiche Definitionen. Hier kehrt sich die oftmals gefährliche Flexibilität dieser Gruppen für die Unterstützer in ihr Gegenteil um.

Die deutsche Antifa hätte sich den Status als Terror-Organisation allerdings auch redlich verdient. Anschläge gegen Lokale, Autos und Wohnungen politischer Gegner von Grünen und Linken sowie systematische Gewalt gegen unliebsame Bürger, Politiker und generell gegen Polizisten haben sie in den vergangenen Jahren zu einer Art SA zivilgesellschaftlich aktiver Gruppen gemacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die Antifa ist ebenso antisemitisch und antichristlich wie die arab. Terror-Organisationen. Doch unsere Politiker sehen eine anarchistische, verfassungsfeindliche Bedrohung der BRD nur von Rechts außen - eine blinde politische Fehleinschätzung !!!

Links politisch-radikale, verfassungsfeindliche und ebenso anarchistische Gruppen scheinen die heimlichen Freunde des kultur-marxistischen Polit-Proletariats und ihre Handlanger für die grobe Drecksarbeit zu sein - oder etwa nicht ???

Gravatar: sodom

..'' Damals wurden eine ganze Reihe von staatlichen Organisationen des National-Sozialistischen Dritten Reichs für illegal erklärt. Die vormalige Mitgliedschaft in einer der Gruppen wie zum Beispiel SS und SA bedeutete nicht selten juristische und gesellschaftliche Sanktionen.''

Das waren parteieigene Organisationen, genauso wie der ''Roter Frontkämpferbund''der KPD.
Die SA bestand um die Parteiveranstalltungen vor Randallierern und Agriffen zu schützen.
Der AfD geht es heute genauso, sie wird von Anderen physich angegriffen.

Diese ''physichen Meinungsmacher'' gehören nicht zu einer Partei, sonst würden sie nach dem Nürb. Prozessen eine strafbare Handlung ausführen.

Der ''Rote Frontkämpferbund'' der wurde 1929 verboten und wurde ilegall weitergeführt. Nach dem Duktus der Nürb. Prozesse ist er ebenfalls straffällig.

Es ging um die Vernichtung Deutschlands wirtschaftlich und politisch, heute um die Änderung von Trumps Politik

Gravatar: Hartwig

@ Lutz (04.06.2020 - 09:41)

In Indien werfen also alle Steine, auf die Frau, die sich versündigt hat, um sie zu steinigen? Weil, so der Eindruck, welchen Sie hier erwecken, alle in Indien ohne Sünde sind. Korrekt?

Mahatma Gandhi wird in Deutschland, von den dominierenden Linken romantisch, falsch gezeichnet. Gandhi war kein den Frieden suchender Mensch, sondern ein brutaler Machtmensch. Er wählte eine andere Strategie, denn, hätte er zu den Waffen gerufen, wäre er mit einer Kugel im Kopf nicht mehr auferstanden. Und die Kugel käme in diesem Fall von den Briten.

Die Inder haben nun mal aber sehr schwere Sünden.

Wenigstens hat die aktuelle indische Regierung den Mut der illegalen Migration von Muslimen nach Indien Einhalt zu gebieten. Das ist völlig richtig so. Und das Verhältnis zu Trump soll auch sehr gut sein. Auch hat Indien zu Israel scheinbar sehr gute Beziehungen.

Indien wird, wenn alles gut verläuft, China, was die Bevölkerungszahl angeht, in 10-15 Jahren klar überholt haben. Und das auf nur einem Drittel der Fläche, alle verhöhnend, die manipuliert von unseren dekadenten, perversen Möchtegern-Eliten und deren neuen Anführer, dem perversen und geisteskranken Bill Gates, den Müll von einer angeblichen Überbevölkerung unreflektiert nachplappern.

Chinas Gesellschaft jedenfalls, ist aus dem Ruder geraten. Rotkommunisten sind halt dumm und kaltblütige Mörder.

Gewalt ist überall wieder in Mode. Und wer sich nicht dagen wehren will, wird versklavt. Die Linken haben immer gelogen. Sie lieben Gewalt, wie man jetzt wieder sehen kann.

Gravatar: Lutz

Die SA sollte aber keine Tumulte verhindern, sondern Tumulte erzeugen um der Aufmerksamkeit Willen.

Gravatar: Lutz

Die ewige Wiederholung von Linksextreme Gewalt treibt den Keil noch tiefer und es sind gerade die, die nur eine Minderheit sind.
Hier regieren Merkel und Macron und nicht Donald Trump.
Man sollte besser einen gemeinsamen Standtpunkt finden, sonst geht die Polarisierung nach hinten los. Wie in der Weimarer Republik.

Der sicherste Standort ist die Verfassungtreue. Nur dann kann man über Meinungsverschiedenheiten verbindent wirken.

Art. 19,2 In keinem Fall darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

Nicht nur in den Staaten Europas, auch in der Welt trampeln Despoten auf den Verfassungen herum. Das ist kein deutsches Phänomen.
Eine andere Verfassung würde gar nichts ändern.
Und mit diesem "Volk" einen Entscheid über eine andere Verfassung zu veranstalten - das sieht ja wohl jeder selber, es wäre der Sturz in die Hölle.

Mäßigung in der Wortwahl mußte ich auch lernen.

"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi

Immerhin hat der Mann die Unterdrückung durch die Briten beendet.

Gravatar: Hartwig

@ Gerhard G.

Gelder für die US-amerikanische Antifa? 99,9999999 Prozent.

Damals hat der Verlag Bertelsmann, die uns hier mit linkem, schwachsinnigem Gedankegut terrorisieren und die Esel in Berlin beraten, über einen kleinen Verlag in den USA, Random House oder so, welches sie zuvor gekauft haben, dem Rassisten und Falschspieler Obama, ein Summe in Höhe von 15 Millionen US-Dollar zukommen lassen. Für ein noch nicht geschriebenes Buch.

Diese Gauner sind weltweit miteinander vernetzt und planen uns hochmütig über den Tisch zu ziehen. Dumm wie sie aber alle sind, wird das nicht funktionieren.

Obama soll für jede seiner schwachsinnigen Reden an die 400.000 US-Dollar kassieren. Also sogar mehr, als Bill Clinton, der sich an Auszubildende vergreift und seiner Ehefrau die Hörner aufsetzt.

Gravatar: Gerhard G.

Dazu das Gelaber bei Markus Lanz .... wie da handverlesene Gäste versuchen uns irgendwelchen Mist einzuflößen. Dann wird noch ein ehem. Terrorismus-Expete und jetziger ZDF Korrespondent Elmar Thevesen zu geschaltet....aus einer fast unbelebten Straße ... labert was von Unruhe,Gewalt und das da was am Kippen sei etc.


Unsere Oberen sind doch Vebündete der USA(?)
Wird die dortige Antifa aus Deutschland unterstützt .... vielleicht noch mit unseren Steuergeldern ??? Wundern würde es mich nicht.

Gravatar: Sting

Esken outet sich als „58 und Antifa“ – SPD-Vorstand und CDU-Polenz schließen sich an
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/esken-outet-sich-als-58-und-antifa-spd-vorstand-und-cdu-polenz-schliessen-sich-an-a3255161.html?utm_source=Meistgelesen&utm_medium=InternalLink&utm_campaign=ETD
-
Als Reaktion auf die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, die gewalttätige und linksextremistische „Antifa“ in den USA als terroristische Vereinigung einzustufen, bekennen sich deutsche Politiker auf Twitter zum „Antifaschismus“. Unter ihnen: Saskia Esken.
-
Naivität oder bewusstes Kokettieren mit gewalttätigem Linksextremismus? ...ALLES LESEN !!


Dazu erklärt AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen sehr richtig:
-
„Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken bekennt sich zur linksextremen Antifa, die mit faschistischen Methoden Angst und Schrecken unter Andersdenkenden verbreitet.
-
‚Selbstverständlich‘ bekennt sie sich also zu einer Terrorgruppe, die Teile Hamburgs beim G20-Gipfel mit Straßenterror überzog und Einsatzkräfte massiv angriff und verletzte.
-
Esken bekennt sich ’selbstverständlich‘ zu einer Terrorgruppe, die ungezählte Male Politiker, Mitglieder und Sympathisanten unserer Bürgerpartei angegriffen hat, die regelmäßig Wirte bedroht und schädigt, welche uns Veranstaltungsorte zur Verfügung stellen wollen, und die gehäuft unsere Autos abfackelt sowie unsere Hausfassaden beschmiert.
-
Die SPD-Chefin bekennt sich ’selbstverständlich‘ zu einer Terrorgruppe, die auch vor brutalster, potenziell tödlicher Gewalt nicht mehr zurückschreckt, wie erst jüngst wieder die feige Attacke von linksextremen Antifa-Schlägern auf drei andersdenkende Gewerkschafter in Stuttgart deutlich machte.
_
Wer sich so ’selbstverständlich‘ zu einer politischen Terrorgruppe bekennt wie Saskia Esken, der ist an der Spitze einer demokratischen Partei völlig fehl am Platz.“

Gravatar: Axel Gojowy

Da haben wir sie, die ISDAP: die Internationale Sozialistische Arbeitzer Partei

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang