Steht die Ampel-Koalition vor ihrem endgütligen Ende? Ist das Treffen der drei Koalitionsspitzen von SPD, Grünen und FDP gescheitert? Gibt es keinen gemeinsamen Nenner mehr?
Wie die BILD-Zeitung berichtete, soll der FDP-Finanzminister Christian Lindner seinem SPD-Kanzler Olaf Scholz vorzeitige Neuwahlen vorgeschlagen haben. Die BILD schreibt, dass nach »Monaten der Blockaden, des Stillstands und gegenseitiger Erniedrigungen« die »unbeliebteste Bundesregierung aller Zeiten« vor dem Ende stünde.
Daraufhin wurde von ntv/RTL berichtet, dass Kanzler Olaf Scholz seinen FDP-Finanzminister aus dessen Amt entlassen haben soll.
Dies wäre somit das Ende der Ampel, wie auch die BILD nun konstatiert.
Zum Ende der Ampelkoalition teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, mit:
»Das Ende der Ampel ist eine Befreiung für unser Land. Das Aus für die selbsternannte ›Fortschrittskoalition‹, die Deutschland mit großen Schritten an den wirtschaftlichen Abgrund geführt hat, war mehr als überfällig. Nach monatelangem Stillstand und den unzähligen selbstbezogenen Therapiesitzungen brauchen wir jetzt schnell einen grundlegenden politischen Neuanfang, um die Wirtschaft und das ganze Land aus der schweren Krise zu führen, in die es durch die Ideologie-getriebene Politik von SPD, Grünen und FDP geraten ist. Bundeskanzler Olaf Scholz muss dem Land nun einen letzten Dienst erweisen und umgehend die Vertrauensfrage stellen.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Man denke an Thüringen!!!
Vor Jahren, 'im Herbst Neuwahlen'. NEIN. Die haben einfach weitergemacht. 'Auf dem Bauernhof bekommt man fressende Schweine nur mit dem Knüppel vom Trog weg'
Wie hat sich Larry Fink (black rock) geäussert? "Black Rock ist es egal, wer in den USA die Wahlen gewinnt"!
Noch Fragen, Kienzle?
Ich lese gerade das Buch des Politikwissenschaftler und
Publizisten Patrik Baab
"Auf beiden Seiten der Front" Meine Reisen in die Ukraine
Der Autor schreibt:
Nach der Methode "Teile und herrsche" haben die USA die Europäer gegen ihren natürlichen Handelspartner Russland ausgespielt. Moskau dagegen hat nie die Energiewirtschaft als politisches Druckmittel missbraucht.
(auch wenn uns der verlogene Habeck wiederholt eintrichtert, dass Putin der Schuldige ist, der den Gashahn zugedreht hat).
Die Sanktionen erweisen sich als Rohrkrepiere.
Nun sitzt die deutsche Wirtschaft in der Klemme.
Mit dem hausgemachten Verzicht auf russisches Gas und Öl ist der Niedergang der deutschen Industrie programmiert. Nicht Putin hat uns in diese Lage gebracht, sondern ausgesprochen dumme, korrupte und erpressbare deutsche Politiker und Beamte, die das Gefühl haben, dass ihr politisches Schicksal und ihr
Privatvermögen eng mit der USA-Führung verbunden sind.. Politiker die von Schlafwandlern gewählt wurden , von einer Bevölkerung die das Offensichtliche nicht sehen will, dass die Politik nur den USA nützt und Europa aber schadet. und in ein atomares Inferno führen kann.
Dass diese Politiker eine Politik gegen das eigene Volk betreiben..
Trump kommt.
Die Ampel geht.
Welch ein Tag.
Darauf einen Dujardin.
Scholz ist von innen heraus am meisten gefährdet und das wird sich noch zeigen, denn die Vertrauensfrage muß nicht die Entscheidung des Einzelne sein, sondern kann auch über Beschluß erfolgen um ihn in der Gewissheit los zu werden und vorher finden noch intensive Gespräche mit der Konkurrenz statt um einen neuen Weg zu finden, der so oder so ausfallen kann, was heute noch kein Mensch weiß und die Tücken einer Abservierung gewaltig sein können, was schon so mancher erfahren hat, wenn es soweit ist.
Neuwahlen machen keinen Sinn, solange die MSM weiter lügen und die Schlafschafe es weiter glauben. Nichts würde sich dadurch zum Guten ändern.
Na dann mal rein in die Regierung mit diesem kriegsgeilen Friedrich Merz und seiner ACDU !
Schnell schnell schnell !!
In einem Land, dessen Volk man gerichtlich legitimiert "Köterrasse"nennen darf, ist die erneute sozialistisch eingefärbte Schmierenkomödie im Reichshauptslum Börlün völlig normal. Schließlich wählt eine unbelehrbare Weiter-so-Mehrheit nicht nur einen Kinderbuchaurtor ins hohe Regierungsamt, sondern dazu noch einen in den kriminellen Warburg-Cum-Ex-Skandal verstricken präzise teilvergesslichen zum Kanzler. Dieses grenzenlos verblödete Schildbürgervolk verdient jedes Sklavenjoch, das seine Herren ihm umhängen wie Nutzvieh.
Wer sich nicht selber befiehlt, bleibt immer Stallknecht ... und die Doidschmichel fühlen sich in dieser Mistschauflerrolle so wohl, dass sie ständig die Politiker und sogar Wähler anderer Staataen übelst beleidigen.
Wo mag sie nur herkommen, diese pinscherhaft schrill kläffende Ignoranz und Arroganz? Was stimmt mit den Piefkeoberstübchen nicht?
Lindner und seine FDP sollten einfach nur noch
sehr froh sein es so gekommen ist. Die BSW u.
die AFD haben ja bereits der/n SPD u. GRÜNEN
eine Absage erteilt, so denen dieses Ungemach
so schon erst einmal nicht mehr passieren kann.
Jetzt muß die Rest(H)ampel nur noch die CDU/
CSU ins Politik-Boot bekommen. Dann kann
man diese für den Rest der unfähigen Ampel-
Politiker auch gleich noch mit-verantwortlich
machen.
Merkel hat Friedrich Merz nur "2x" abblitzen las-
sen. Olaf mit seiner SPD u. den GRÜNEN hat
dafür nun ein neues Bauernopfer - Friedrich Merz,
um an der Macht zu bleiben u. um die nächste
BT-Wahl in 2025 zu gewinnen.
Es sei denn die CDU/CSU versteht überhaupt aus Machtgeilheit was da um diese herum vor sich geht.
Danach sieht es eben noch nicht aus!
Die AFD sollte also hier überwiegend nur abwarten
bis sich die Alt-Parteien in der verbleibenden Zeit
selbst zerlegen u. an Unglaubwürdigkeit für den
Wähler nicht nur gegenseitig überbieten u. so auc
keine Alternative mehr sind.
Das ist dann die Stunde der AFD. Evtl. kommt hier
sogar noch das BSW in’s Spiel. Erst dann meine ich
könnte es in unserer Heimat Deutschland wieder
aufwärts gehen. Noch sieht es nicht danach aus!
Scholz hat sich für Nordkorea qualifiziert. Die rot-grüne Diktatur geht ihrem Ende entgegen, wohl verdientes Ende!